Maria-Marlena's Schwester sucht einen Namen!

Gast

Hallo,

da ich mal wieder nicht schlafen kann und mir zusammen mit meinem Mann Piet schon seit Monaten den Kopf darüber zerbreche, wie unser zweites Kind heißen soll, möchte ich euch einmal um Hilfe bitten!

Nach unserer kleinen Tochter Maria-Marlena, welche vor wenigen Tagen 1 Jahr wurde, erwarte ich nun unser zweites Kind am 11.01.2014. Es kommen nur noch zwei Namen für uns in Frage:

Mona-Mathilda
Nina-Natalia

Es wäre sehr freundlich, wenn ihr euch kurz Gedanken darüber machen könnter, welcher Name passender ist und uns dann helft. Jede Meinung ist uns wichtig.

Liebe Grüße,
Alessandra (28) & Piet (30) mit Töchterchen Maria-Marlena (1) und Bauchmaus Mona/Nina (ET: 11.01.14)

Antworten

Gast

finde den Namen deiner kleinen ersten Tochter wuuunderschöön: Maria-Marlena :) erinnert mich an Maria-Magdalena, wuuunderschöön! :)

Passend dazu finde ich:
Mona - schöne Bedeutungen :) und kommt vom jüdischen Namen: Simon --> Simona, sehr schön!! und sehr guter Name!!

Mathilda gefällt mir nicht von der Bedeutung her: heißt mächtige Kämpferin.. erinnert mich irgendwie an Krieg.. :(

Wie wäre: Mona-Philippa :)
wuunderschöön!

Gast

Mona - Matilda

Gast

Hallo Lizzy,
vielen Dank für dein Kommentar. Wir hatten vor, sie dann immer Mona-Mathilda zu rufen. Zumindest fast immer. Bei unserer Tochter Maria-Marlena handhaben wir es so, dass wir sie zu Hause hin und wieder auch nur Maria rufen. In der Öffentlichkeit dann alleridings den vollständigen Namen nennen. Genauso wollten wir es bei unserem zweiten Kind dann auch machen.

Hallo "Hi",
vielen Dank für deinen Beitrag. Gibt es einen Grund, dass du dich eher für Nina-Natalia entscheiden würdest?

Liebe Grüße,
Alessandra (28) & Piet (30) mit Töchterchen Maria-Marlena (1) und Bauchmaus Mona/Nina (ET: 11.01.14)

Gast

Nina-Natalia!

Gast

Liebe Alessandra,
mein Favorit ist Mona-Mathilda. Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Soll die kleine dann wirklich immer Mona-Mathilda gerufen werden, oder nur Mona? Denn ohne Bindestrich entscheidet ihr euch für einen Rufnamen, mit Bindestrich werden immer beide Namen gerufen.
Überlegt euch das nochmal. Ansonsten sind die Namen sehr schön. :)
LG, Lizzy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Wie heißt er oder sie...?

Hallo. Das hier ist quasi auch ein Namensspiel. Ich werde gleich einige Kombinationen von Geschwisternamen ...