Chatfreundin gesucht

Gast

Liebes Forum :),
mein Name ist Natalie, ich bin 39 und habe 4 Kinder mit meinem Mann Oliver (41).
Maximilian ist 17, Natascha ist 15, Nicolas ist 10 und Marlon 8.
Wir leben in Hamburg, sehr zentral aber nicht in der Innenstadt. Unsere Kinder gehen alle noch in die Schule, Marlon auf die Grundschule, die drei anderen aufs Gymnasium.

Max spielt Fußball und skatet, sein kleiner Bruder Marlon macht im das seit ein paar Jahren nach und ist total begeistert, wenn er mit Max irgendwo hin darf. Er ist sein großes Vorbild :D Natascha geht wöchentlich Kickboxen und spielt Klavier. Unser Nick spielt Eishockey und lernt gerade Gitarre.

Oliver und ich führen gemeinsam eine Tierarztpraxis und lieben unseren Beruf :)

Gerne würde ich mich mit anderen austauschen und plaudern.

Eine schöne Weihnachtszeit!
Natalie

Antworten

Gast

Kocham cie! das ist leider fast das einzige polnische, was ich kann!
Mein Opa hat es seinen kindern nie beigebracht.

Gast

Hallo Britney, sprichst du diese Sprachen dann auch? Englisch wahrscheinlich schon aber polnisch? Die Großeltern meines Mannes waren aus Polen, aber leider haben sie die Sprache nicht an die Kinder weitergegeben. Ich finde es toll, wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen.

Lg Natalie

Gast

@Natalie: Also ich bin hier aufgewachsen, aber ich habe englische und polnische Wurzeln!

Gast

Hallo zusammen.
Wir leben wie gesagt seit ein paar Jahren in Hamburg. Davor haben wir in Berlin gelebt, aber genau in der Innenstadt und das war uns zu eng, außerdem wollten Oliver und ich uns dann gemeinsam eine Tierarztpraxis aufbauen. Oliver ist in Sylt aufgewachsen, ich in München, bin aber in Italien geboren.

@Britney: Dann wünsche ich dir frohe Weihnachten! :) Kommst du aus Deutschland?

Lg Natalie

Gast

@Natalie: Ich feiere Weihnachten bei meinen Eltern!
(Weil du ja neulich gefragt hast, wie wir Weihnachten feiern)

LG Britney

Gast

@ Natalie:
Schön, dass dir die Namen gefallen.
Wir rufen unsere Töchter eigentlich nur mit dem ersten Namen, aber Jenna sagt, wenn sie jemand nach ihrem Namen fragt immer, dass sie jenna mailina heißt. :) Ich denke sie sieht den ersten Namen als Spitznamen an.

Wir kommen aus BW.

Lg Liliane mit Töchtern

Gast

@ Sonja: Hallo, Catharina möchte Jura studieren und Anwältin werden. Wir werden sie mit Jonas dann so gut es geht unterstützen und wenn sie hier auch einen Studienplatz findet, klappt das schon.
Maximilian möchte Zahnarzt werden.
Anna-Lena wollte eine Zeit lang mal Lehrerin werden, aber jetzt nicht mehr.
Theresa ist erst in der 3. Klasse und weiß noch nicht, was sie werden möchte.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Wir kommen aus Baden-Württemberg:)
Da meine Tochter Elly erst drei Jahre alt ist, kann ich mit euch leider nicht über Schule oder Berufswunsch der Kinder plaudern:)
Trotzdem euch allen alles Gute!

Viele Grüße von Elvira und Julius mit Elly Victoria (3)

Gast

Hallo,
ich bin Sonja und habe zusammen mit meinem Mann Peter zwei Töchter, Lara (16) und Maike (14). Wir leben in NRW. Lara macht nächstes Jahr ihren Realschulabschluss und möchte dann Abitur machen und Finanzbeamtin werden. Maike geht in die 9. Klasse der Realschule und möchte mal Kinderkrankenschwester werden.

Was möchten eure Kinder später werden?

LG Sonja und Peter mit Lara und Maike

Gast

@ Natalie: Wir kommen aus Bayern und ihr?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo zusammen,
Es war eigentlich keine Absicht, dass unsere Kinder mit N und M anfangen, aber als nach Maxi zweimal Kinder mit N kamen, fanden wir es ganz süß dem letzten eins mit M zu geben :)
Was die Schule betrifft sind sie alle recht unterschiedlich. Marlon ist eigentlich total gut, macht fleißig mit und ist auch sehr interessiert an neuen Dingen. Er geht zurzeit in did dritte Klasse und hat keine Probleme in der Schule. Zurzeit will er später mal Polizist werden aber das ändert sich sowieso ständig :D
Nicks geht seit September in die fünfte Klasse und ist ein durchschnittlicher Schüler. Er hat seine Spitzenfächer wie Sport und Mathe, im Rest ist er mittelmäßig. Sprachen liegen ihm nicht so. Später will er zur Kripo.
Natascha ist sprachlich total begabt, spricht mittlerweile Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und ein bisschen Italienisch. Auch Sport und Sozialkunde liegen ihr, allerdings hat sie das Talent jede Mathe und Physikarbeit zu versemmeln :D Natascha geht in die 10. Klasse und will seit klein auf Stewardess werden.
Maxi geht in die elfte Klasse und war schon immer sehr ehrgeizig. Fächer wie Mathe, Sport und Erdkunde haben ihm schon immer gelegen. Auch in Englisch und Latein kommt er gut mit. Aufsätze und sachliche Zusammenfassungen liegen ihm gar nicht. Maxi strebt ein Sportmanagement an.

Wo kommt ihr her? :)
Lg Natalie

Gast

@ Floriana: Dein Leo wird schon noch besser in der Schule, das kommt von der Pubertät.
Catharina, Maximilian und Anna-Lena sind in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig.
Catharina hat vor der Schwangerschaft Zumba gemacht.
Maximilian spielt Fußball im Verein und er spielt Trompete in einer Blaskapelle.
Anna-Lena spielt Tennis und Querflöte.
Theresa schwimmt im Schwimmverein und spielt auch Querflöte in der Musikschule.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Das freut mich, dass es bei deinen Kindern so gut klappt in der Schule, hoffentlich rappelt sich Leo auch mal wieder auf. Er hat schon Mathe Nachhilfe, seine Mathenote hat sich seitdem wieder reguliert, in den anderen Fächern geht es auch, aber ich weiß dass mehr in ihm steckt.
Was machen eure Kinder so in ihrer Freizeit?

Gast

Floriana: Hallo, meine Kinder gehen auch aufs Gymnasium, nur Theresa geht noch zur Grundschule. Catharina ist eigentlich ganz gut in der Schule, aber, sie wiederholt die 11. Klasse nochmal, weil sie letztes Schuljahr durch die Schwangerschft und Geburt viel verpasste hat.
Maximilian ist ein durchschnittlicher Schüler, nicht zu schlecht und nicht zu gut. Mit Anna-Lena bin ich im Moment sehr gut zufrieden, sie lernt fleißig und schreibt auch gute Noten. Theresa ist auch gut in der Schule, aber sie ist vom Müdlichem sehr still.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo!

Ich bin 44 und hab mit Markus (45) 2 Söhne, Jonathan (17) und Leonard (15), genannt Joni und Leo. Also im selben Alter wie deine zwei ältesten ;-)

Joni spielt Fußball, Leo Volleyball. Gitarre hat Leo als er 8 bis er 10 war gespielt, danach war der anfängliche Eifer und das Interesse leider verschwunden.
Joni macht dieses Schuljahr Abitur, Leo geht zwar auch aufs Gymnasium mit seinen Noten sind wir aber zur Zeit sehr unzufrieden.
Wie sieht es denn bei euch schulisch so aus?

Gast

Hallo,

ich heiße Elvira und bin mit Julius verheiratet. Gemeinsam haben wir eine Tochter namens Elly Victoria, sie ist 3 Jahre alt:)
Nun bin ich mit Zwillingen schwanger, die aber noch Namen suchen:)
War es Zufall oder geplant, dass bei euch jeweils 2 Kinder mit M und N beginnen?

Liebe Grüße von Elvira und Julius mit Elly Victoria (3)

Gast

@ Natalie: Ja, Catharina lebt noch bei uns, sie wiederholt die 11. Klasse auf dem Gymnasium und wir unterstützen sie, so gut wir können. Ich arbeite nur noch halbtags, damit ich auf den Kleinen aufpassen kann, wenn Catharina in der Schule ist. Sonst klappt alles gut, nur Theresa hatte anfangs Probleme, sich daran zu gewöhnen, nicht mehr die "Kleinste" zu sein.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo Friederike :)
lebt Catharina dann noch bei euch? Klappt es gut mit dem Kleinen? :)

Lg Natalie

Gast

Hamburg forever

Gast

Hallo,
ich würde auch gerne mitplaudern!
Ich habe mit meinem Mann Martin vier Kinder, Catharina (17), Maximilian (14), Anna-Lena (12) und Theresa (9). Außerdem haben wir einen Enkel, Jonas (11 Monate).
LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo ihr beiden! :)
Schön, dass sich jemand gemeldet hat.

@Liliane: Schöne Namen haben deine Töchter! Nennt man sie bei beiden Namen oder nur beim ersten?
Wir nennen unsere nur beim EN - bzw. Spitzname :)
Zu Weihnachten bekommen die drei Jungs die neue Playstation. Ich habe mich zwar sehr dagegen gewehrt, da ich nicht viel davon halte aber ich wurde von den Männern überstimmt :D
Von den Eltern meines Mannes bekommt jeder ein Spiel dazu. Ansonsten gibt es für die Jungs nur Kleinigkeiten. Natascha bekommt hauptsächlich von uns den nächsten Sommerurlaub bei ihrer Patentante in Kanada gezahlt. Oliver und ich schenken uns gegenseitig eine gemeinsame Reise nach Rom im nächsten Frühling.
Wie feiert ihr Weihnachten?

Natalie

Gast

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber würde auch gerne mit dir plaudern:D

Gast

Hallo!
Ich würde gern mit dir schreiben!
Meine Kinder heißen Jenna Mailina (5), Yara Liandra (2) und Lovisa Henrike (3 Monate). Was bekommen deine kinder zu Weihnachten?

Lg Liliane mit Töchtern :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ratgeber gesucht!!!

Ich bitte um Tipps. Meine Tochter Cathleen ist 13. Jahre alt. Jeden Abend hängt sie mit asozialen Freunden ...

Name für unsere Kleine!

Hey, wir sind Paul und Nele am 31.10 bekommen wir unsere 2. Töchter. Unsere 1. Tochter heißt Ronja und is 7...