Hallo liebe Leute.. Könnt ihr mir bitte etwas sagen??

Gast

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Zoey und Zoe?? Wie wird jeder Name ausgesprochen??

Antworten

Gast

Ich spreche Zoe- ßoe, Zoey ßoe(i) also fast gleich. Zoe mag ich lieber.

Gast

@Theresa: Na dann ist ja gut, war nicht böse gemeint, hat mich nur etwas gewundert.

@Meine Meinung: In gewisser Weise gebe ich dir recht, aber es wäre echt schade wenn das der Hauptgrund ist einen Namen nicht zu vergeben. Um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben, ich finde Zoe(y) sehr schön und nur weil manche Leute ihn nicht aussprechen können würde ich ihn trotzdem vergeben. Man sollte sich jedoch vorher der richtigen Aussprache mächtig machen.

Gast

Genau diese Unklarheiten wären für mich ein Grund, meinem Kind keinesfalls einen Namen zu geben, von dem so viele nicht wissen, wie man ihn richtig ausspricht. Oft wissen es auch die eigenen Eltern nicht. Ich glaube nicht, dass man Spaß daran hat, ständig korrigieren zu müssen. Oder noch schlimmer, wenn man irgendwann erfährt, dass man seinen eigenen Namen seit Jahren falsch ausspricht.

Gast

@Marten
Ich weiß, es ist vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. Genau so wie man Joey ausspricht, spreche ich auch Zoey aus-Nur eben mit S vorne. Ich finde es ist schwer in Umlautschrift zu schreiben. Dabei kommt es schonmal zu Missverständnissen und Unklarheiten!
LG Theresa

Gast

Zoe ist die französische Variante (oder auch Zoé/Zoë) und Zoey die englische.
Dem entsprechend spricht man Zoe Soe oder ßoe (aber eigentlich soe) und Zoey spricht man Soi oder ßoi.
Soui wäre aber nicht wirklich logisch. Wo nimmst du das ou her Theresa? Es gibt ja auch den Namen Joey, spricht man ja auch nicht Joui.

Gast

Zoe: ßoe/Soe
Zoey: Soi/Soey

Gast

Ich spreche es fast gleich aus. Aber Zoe(finde ich auch schöner) spreche ich ßoi oder ßoe(ist bei mir ganz unterschiedlich) und Zoey spreche ich Soui. Also mit Y spreche ich das O wie ein OU.
Hoffe ich konnte helfen! Denke aber das das jeder anders ausspricht!
LG Theresa mit Neele, Fleu rund bald Alisa
Vielleicht hast du ja Lust, auf meiner PE(Hat jemand Lust mit mir zu plaudern?)zu plaudern?!

Gast

Zoe : Zoe
Zoey: Soi

Gast

Zoe würde ich nach der Schreibweise aussprechen (also Zoe)und Zoey (Zoi aussprechen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das Haus Anubis

Wem findet ihr am besten und welche Paar ist das Schönste. Ich finde Magnus und Mara passen sehr gut zusammen.

Plaudern mit anderen

Hallo! Ich würde gerne ein wenig plaudern :) Ich habe bis jetzt keine PE erstellt, sondern nur geantwortet....