Plaudern?

Antworten

Gast

Ok
Frohe Weihnachten!

Aline

Gast

@ aline: Du warst mir nicht lästig!
Wünsche dir Frohe Weihnachten!

LG Friederike& Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Friederike, ich denke wir beenden das schreiben, es kommt mir so vor als wäre ich dir lästig!

Tschüss
Aline mit family!

Gast

@ Aline: Mein Mann ist schon manchmal auch gestresst, einige seiner Kollegen unterrichten aber auch vier Fächer.
Ich war wegen einer Grippe die ganze Woche krankgeschrieben.
Ich arbeite als Arzthelferin, halbtags arbeite ich nur wegen Jonas, nächstes Jahr soll er aber in den Kinderarten kommen und dann kann ich auch wieder Vollzeit arbeiten.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@ Friederike:
Dankeschön!
Ich unterrichte nur drei Tage in der Woche, jeweils fünf Stunden. Ich kann Tara-Mailea nicht so oft bei der oma lassen und ich muss auch die zwei großen morgens zum kindergarten bringen bzw. mittags wieder abholen, deshalb nur fünf Stunden.

Dein Mann unterrichtet drei Fächer? Respekt! Manche meiner Kollegen tun das auch und die klagen immer, dass sie viel mehr zu tun haben, als andere Lehrer mit nur zwei Fächern.

Warum bist du krank geschrieben? Eine bekannte ist auch Krankenschwester, die arbeitet aber nicht nur nachmittags, gibt es da Unterschiede?

Lg Aline :)

Gast

@ Aline: Alles Gute zur Schwangerschaft!
Mein Mann unterrichtet Mathematik, Sport und Geschichte.
Ich arbeite 5 Tage die Woche am Nachmittag (bin aber im Moment krankgeschriebe).
Wie viele Stunden in der Woche unterrichtest du?

LG Fiederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Tut mir Leid, mir ist ein Fehler unterlaufen: ich war gestern beim FA, nicht vor ein paar Tagen!
...ich hatte so viel ihm die Ohren in den letzten tagen...

Lg

Gast

@ Friederike:
Ich hoffe du liest das noch, ivch hatte in den letzten Tagen viele Arbeiten zu korrigieren, vor den Ferien ist immer so viel los, das kennst du ja sicher von deinen Kindern! Und nun zu deiner Frage: Ich bin Lehrerin am Gymnasium. Ivch unterrichte deutsch und Italienisch. Tara-Mailea ist in der Zeit immer bei meinen Eltern. Die anderen zwei sind im Kindergarten.
Mein Mann ist Architekt und hat sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht, deshalb ist er nicht so oft zu Hause, aber er verdient ja nicht schlecht!

Welche Fächer unterrichtet dein Mann? Wie oft und wie lange arbeitete du in der Woche?

Ich war ja vor ein paar tagen beim FA und ich bin wieder schwanger! Ich freue mich soooo! :)


Lg Aline :)

Gast

@ Aline: Dann bekommen deine Kinder ja tolle Geschenke! Und was machst du so beruflich? Ich arbeite als Arzthelferin und mein Mann ist Realschullehrer.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Amelia-Cara bekommt einen Schreibtisch, den sie sich gewünscht hat, ein spiel und eine Kamera extra für kinder, außerdem überweisen wir ihr Geld für später mal auf ihr Konto
Ylenia-Lawinia bekommt auch Geld aufs Konto und ein spieleset von playmobil (mit dem spielt sie gern bei ihrer Freundin Maya; ich denke dann wird sie sich darüber freuen) außerdem bekommt sie so ein 'malblatt' auf das man mit Wasser malen kann und eine Holz-Spiel-Küche.
Tara-Mailea bekommt lederschühchen, sonst eben noch Geld aufs konto, wie die anderen zwei, aber sie ist ja noch unsere kleine Maus!

Lg aline

Gast

@ Aline: Catharina bekommt ein neues Handy und Geld für Klamotten.
Maximilian bekommt eine Musikanlage und neue Fußballschuhe.
Anna-Lena bekommt neue Skier und alle Folgen von Twilight auf DVD.
Theresa bekommt ein neues Fahrrad und ein Buch von Conni.
Mein Enkel Jonas bekommt ein Rutschauto.

Was bekommen eure Kinder denn zu Weihnachten?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Entschuldigt die Nachricht darunter, war unabsichtlich...

Ja, ich wünsche mir noch ein Kind! Mein Mann hätte gerne noch einen Jungen...
Zurzeit bin ich nicht schwanger, glaube ich, aber ich gehe morgen zum FA, vielleicht klappt es ja doch... ;)


Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

Lg Aline

Gast

@ Carmen: Ja, Catharina wohnt mit Jonas bei uns, dann kann ich ihr immer mal mit Jonas helfen. Im Moment muss sie auch viel lernen und dann nehme ich ihr Jonas schon öfter mal ab. Unsere anderen Kinder kommen damit ganz gut klar, nur Theresa hatte anfangs Schwierigkeiten, nicht mehr die Kleinste zu sein, aber jetzt hat sich alles eingespielt.
Möchtest du denn noch ein viertes Kind?

@ Mara: Hallo, wie heißen deine Söhne denn?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Nein, wir lassen und überraschen. Das haben wir auch vor der Geburt unserer Jungs gemacht!

Gast

Herzlichen Glückwunsch Mara!
Weißt du schon was es wird
Lg

Gast

Hallo!

Mein Name ist Mara und ich habe zwei Söhne und bin nun mit dem dritten (und letzten Kind) schwanger.

Gast

Hallo zurück!
@Friederike: Es freut mich für euch dass , das bei euch so gut klappt, ich glaube es gibt viele junge Mütter die sich so eine Mutter bzw. Oma wünschen!!!
Wohnt denn Catharina mit Jonas bei euch?
Und wie kommen eure anderen Kinder mit der Situation zurecht?

Gast

@ Sarah: Der Vater von Jonas will nichts mit ihm zu tun haben. Er wollte, dass Catharina das Kind nicht bekommt. Catharina wollte Jonas anfangs auch nicht, aber abtreiben konnte sie nicht mehr, wir haben erst in der 17. SSW von ihrer Schwangerschaft erfahren, bei einer Untersuchung beim Frauenarzt. Man hatte auch noch keinen Bauch gesehen und ihre Periode kam auch noch regelmäßig. Ihr war zwar öfter mal übel, aber wir haben uns da auch nichts bei gedacht. Mittlerweile ist aber alles gut und wir kommen auch ohne Jonas Vater klar. Ich bin heute sehr froh, das Catharina nicht abtreiben konnte und Jonas bekommen hat, mit dem kleinen Kerl macht das Leben richtig Spaß! Catharina kann sich ein Leben ohne Jonas schon nicht mehr vorstellen und hat sich sofort nach der Geburt in ihm verliebt.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@ Friederike: Das ist ja gut! Was ist denn mit dem Vater von Jonas, kümmert der sich auch?

LG Sarah & Torben mit Eva

Gast

@ Sarah: Catharina besucht das Gymnasium und das geht nur, weil ich nur noch halbtags arbeite und mich um Jonas kümmere, wenn Catharina in der Schule ist. Außerdem wiederholt Catharina die 11. Klasse, weil sie wegen der Schwangerschaft oft in der Schule gefehlt hat.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@ Friederike: Auf welche Schule geht deine Tochter denn und wie funktioniert das mit Kind?

LG Sarah & Torben mit Eva

Gast

@ °Eli°: Bei uns waren erst auch nur drei Kinder geplant, aber dann hat sich noch Theresa angekündigt. Jetzt haben wir auch eine große Familie. Meine Tochter Catharina wollte eigentlich keine Kinder, aber sie wurde dann ungeplant schwanger und jetzt liebt sie Kinder über alles.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

an Friederike:

Ja, 18 Monate dachten wir auch als ein gutes Maß, vor allem da die beiden Großen ja auch schon älter sind.
Vorerst sind nur 4 Kinder geplant, danach sehen wir erst einmal weiter, ganz ausschließen möchten wir aber noch nichts, da ich mir eine große Familie schon schön vorstelle:)

Gast

@ aline: Hallo, klar darfst du mitplaudern! Wünscht du dir noch ein viertes Kind?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@ °Eli°: 1 1/2 Jahre ist ein guter Abstand. Wir haben immer 2-3 Jahre zwischen unseren Kindern gehabt, der Abstand war schon etwas groß, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wollt ihr nach dem vierten Kind noch ein Kind?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hi!
Darf ich auch mit plaudern?
Ich habe drei Kinder:
Amelia-Cara (5)
Ylenia-Lawinia (3)
Tara-Mailea (4 Monate)

Lg aline

Gast

Hallo zurück,

im Moment bin ich nicht schwanger, jedoch wünschen wir uns noch ein 4. Kind:)
Amelie, unsere Jüngste, ist im Moment 6 Monate alt, als gewünschten Altersabstand zum nächsten Kind haben wir uns 18 Monate, also 1 1/2 Jahre vorgenommen, wobei das ja auch auf dem Zufall beruht....;)

LG Eli und Hannes mit Paul (8), Joshua (6) und Amelie (*06.06.13)

Gast

@ Luana: Hallo, klar darfst du mitplaudern!
Deine Kinder haben tolle Namen! Du hast ja zwei große und zwei kleine Kinder. Was machen deine beiden Großen denn in der Freizeit?

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@ Hallo, Catharina geht noch zur Schule.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo, darf ich mitplaudern??
Ich bin Luana (36) und mit meinem Mann Jonas (38) Eltern von unseren 4 Kindern:
Miria Yara (13)(wird nur Miry genannt)
Laura Sina (12) (Spitzname Lali)
Elias Lion (2) (Spitzname Eli)
Hanna Mila (3 Monate)
LG Luana mit Miry, Lali, Eli & Hanna

Gast

Hallo,
ich bin Sarah (32) und mit Torben (32) verheiratet. Wir haben eine Tochter, Eva Louisa (3 Monate).
@ Friederike: Deine Tochter hat ja schon sehr früh ein Kind bekommen, geht sie denn noch zur Schule?

Eure Kinder haben alle tolle Namen!

LG Sarah & Torben mit Eva

Gast

Hallo Carmen,
ich habe ja auch einen kleinen Enkel.
Deine Kinder haben auch tolle Namen!

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hi bin Carmen(30J.) und ich habe zusammen mit meinem Mann Kai(32J.) drei wunderbare Kinder!
Unser ältester heißt Theodor Sebastian und ist 4 Jahre, Cajetan Henry Noel ist 2 Jahre und die kleinste ist zwei Monate und heißt Ida Lenia Miral .
Ich hab zwar im Vergleich zu euch noch ziemlich kleine Kinder würde mich aber freuen wenn wir noch etwas plaudern könnten! ;-)

Gast

@ °Eli°: Danke, deine Kinder haben auch tolle Namen! Nein, ich bekomme kein Kind mehr, ich habe ja meinen kleinen Enkel Jonas. Ich bin hier im Forum, weil eine Freundin von mir, die ein Kind erwartet, von diesem Forum erzählt hat.
Erwartest du denn noch ein Kind? Wie alt bist du? Ich bin 39 und mein Mann ist 43.
LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Die Zweitnamen deiner Kinder gefallen mir sehr gut, ich mag diese Richtung von Namensgeschmack:)
Erwartest du noch ein Kind oder bist du einfach nur so im Forum?:)

Gast

Hallo °Eli°,
schön das du auch mitreden möchtest! Meine Kinder haben alle einen ZN/DN nach den Urgroßeltern: Catharina Louise, Maximilian Johannes, Anna-Lena Josephine, Theresa Helene und mein Enkel heißt Jonas Martin (nach meinem Mann).

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Hallo ihr,

ich würde auch sehr gerne mitreden:)
Meine Kinder sind:
Paul Luis Jakob (8)
Joshua Finn Eliah (6)
Amelie Sara Estelle (6 Monate),
wobei nur Amelie meine leibliche Tochter ist.

Haben eure Kinder Zweitnamen? :)

LG Eli und Hannes mit Paul,Joshua,Amelie :)

Gast

Hallo,
meine Kinder sind übrigens Catharina (17), Maximilian (14), Anna-Lena (12), und Theresa (9). Meine Tochter hat im Januar ihren Sohn Jonas zur Welt gebracht, er war aber nicht geplant.
Wie alt bist du? Du hast ja auch schon ältere Kinder :).
LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Liebe Friederike, ich plauder gerne mit dir.
Wie mein Nickname schon sagt, bin ich Mutter 7 Kinder.
Ornella (23)
Philipp (21)
Lukas (18)
Chiara (16)
Tara-Sofia und Mary-Blair (14)
Maximilian (12)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv