Erinnert sich noch jemand an mich?

Gast

Hallo,
ich bin Steffi und hatte im September eine Plauderecke eröffnet. Außerdem habe ich im September mein viertes Kind bekommen, Paul Florian (22.09.2013). Wenn jemand plaudern möchte, herzlich willkommen!
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Antworten

Gast

Ich lass mich nicht gern belügen und dass diese PE hinten und vorn nach Lüge riecht, dürfte doch wohl jedem aufgefallen sein. Wenn man das anspricht, hat das für mich nichts mit Gehässigkeit zu tun. Die einzelnen Punkte sind angesprochen worden, es ist doch eindeutig.

Gast

Da ist durchaus was dran. Es reicht schon, sich der Einfachheit halber nicht ganz genau zu äußern - wie Steffi, als sie geschrieben hat, dass die Kinder bei ihrer Schwiegermutter seien. Sie hat einfach nicht darauf geachtet, aufzuschlüsseln welches Kind wie lange bei der Schwiegermutter war, und dass doch das Kleinste bei ihr war,und schon wird ihr vorgeworfen zu lügen.
Andererseits gibt es aber hier so viele Kinder, die wirklich erfundene und unglaubwürdige Plauderecken aufmachen. Da ist dann ein gewisses Misstrauen schon angebracht. Und auch bei Steffi gibt es viele Ungereimtheiten, die sie aber eigentlich nicht unbedingt erklären muss. Ich denke, eine erwachsene, Internet-erprobte Frau würde - wenn sie nicht naiv ist - sich in diesem niederschwelligen Forum nicht einlassen. Es ist fast zwangsläufig, dass das dann sowas nach sich zieht. Und das ist allgemein nicht nur für Steffi nicht gut, sondern auch für die immer gehässiger werdenden Kritiker.

Gast

In ihrer ersten PE steht auch wieder was von "Chirugie", also war das kein einmaliger Fehler von der lieben Steffi :-)
Man sollte doch wissen, was sein Mann ist und sie hat den Begriff, wenn sie verheiratet wäre, schon mehrmals gesehen, vor allen als Medizinerin.

Gast

Doch, sie schreibt in ihrer 1. PE vom September, dass sie in ihrer eigenen Praxis arbeitet. Die Nachmittagssprechstunde hat angeblich immer ein Kollege übernommen. Das heißt, dieser hat dann wohl auch immer nur halbtags gearbeitet. Das Ganze ist schon sehr nebulös.

Gast

Gott erhalte dir deine Gutgläubigkeit und Naivität.

Gast

Soweit ich weiß, hat Steffi aber geschrieben, dass sie die Kinder nach dem Studium bekommen hat, aber nicht, das sie da auch schon fertige Gynäkologin war oder das sie da schon die Facharztausbildung hatte. Ihr wisst auch nicht, ob sie alleine in einer Praxis arbeitet oder ob sie in einer Praxis mit mehreren Gynäkologen arbeitet. Außerdem hat Steffi auch nicht geschrieben, dass ihre Arbeit um 12:30 Uhr beendet ist. Dann müsstest du dich auch bei Grit, einer Lehrerin fragen, wie sie das so pünktlich schafft. Steffi hat auch geschrieben, dass sie im Moment nicht arbeitet, was wollt ihr denn eigentlich, habt ihr Langeweile oder was ist los?

Gast

Jaja so viele Akademiker, aber das Niveau ist schon unters Bett gekrabbelt und heult

Gast

Liest du doch hier an den ganzen Kommentaren in der Plauderecke, die genug Punkte dafür bringen

Gast

Zitat : Facharzt darf sich in Deutschland nur derjenige Arzt nennen, der eine mehrjährige gegenwärtig und gemäß EU- Vorgaben in Vollzeit mindestens fünfjährige Weiterbildung absolviert...
Jetzt wollen wir doch mal nachrechnen:
Abitur mit 18 Jahren, die Regelstudienzeit für Medizin beträgt in Deutschland 12 Semester und 3 Monate, da sind wir bei einem Alter von mindestens 24 Jahren, eher 25. Plus 5 Jahre Facharztausbildung ergibt 29/30 Jahre.
1. Kind 8 Jahre, 2. Kind 5 Jahre, 3. Kind 3 Jahre. Das heißt, beim 1. Kind warst du 26 Jahre, beim 2. Kind 29. Also kann es nicht sein, dass alle deine Kinder nach dem Studium geboren sind. Wenn man noch davon ausgeht, dass man mit 2 Kindern sein Studium kaum in der Regelstudienzeit schaffen kann, dann stellt sich mir die Frage, wie du uns so einen Unsinn präsentieren kannst? Hältst du uns alle für blöd?
Dazu kommt, okay, vielleicht kann man theoretisch seine Praxis um 12.30 Uhr schließen, praktisch haut gas aber nicht hin. Kein Arzt kommt pünktlich aus der Sprechstunde raus, es geht immer länger. Zweitens, mit Schließen der Praxis ist die Arbeit nicht beendet, da fällt noch der immense Papierkram an.
Aber das kannst du ja alles nicht wissen, weil du keine Ärztin bist.

Gast

@ Hanna: Was ist deiner Meinung nach denn alles zu unstimmig?

Gast

Bei Steffi ist aber schon zu viel unstimmig

Gast

Jetzt mal ganz im Ernst, Leute, findet ihr das nicht ein bisschen abartig, wie ihr hier jemandem etwas unterstellt und gar nicht wisst, ob es stimmt oder nicht? Nur weil hier viele ,,faken'', heißt es noch lange nicht, dass jeder hier ein ,,Fake'' ist. Ich meine auch, dass kein Mensch perfekt ist und auch eine Gynäkologin ungeplant schwanger werden kann, sie steht wenigstens dazu, im Gegensatz zu manch anderem hier und auch eine Gynäkologin kann mal Rechtschreibfehler machen, es ist eben kein Mensch perfekt und wenn ihr Probleme damit habt, dann braucht ihr ja nicht auf diese Plauderecke gehen. Man kann in solchen Foren eben nicht wissen, wer die Wahrheit sagt und wer nicht!

Gast

Wow, du bist 34, hast mit 26 das erste Kind bekommen und vorher das Medizin-Studium zuzüglich Facharztausbildung zur Gynäkologin abgeschlossen und schon gearbeitet? Du bist ja ein wahrer Überflieger, da musst du nämlich einige Semester übersprungen haben.

Gast

Gestern hat auch schon eine Gynäkologin eine PE aufgemacht, ihr Mann war Allgemeinmediziner. Eine Ansammlung von Akademikern ist das hier, unglaublich. Und da wird immer behauptet, das Niveau hier würde sinken.

Gast

Es heißt nicht Unfallchirugie, sondern UnfallchiruRgie.
Außerdem nennst du dich doch Gynäkologin, warum heißt dann dein Mann Arzt für "Unfallchirugie" und nicht Unfallchirurg??

Gast

Und eine Gynäkologin, deren Praxis immer schon um 12:30 schließt, damit sie genug Zeit für die Kinder hat. Ich frage mich, womit sie Geld verdient. Die Anzahl der Patienten kann niemals reichen. Außerdem nicht gerade die Uhrzeit, in der sich die Frauen und jugendlichen Mädchen im Wartezimmer stapeln. Stichwort Arbeitszeit und Unterricht.

Gast

Volle Zustimmung :D

Gast

und eine Gynäkologin, die ungewollt schwanger wird ist ja auch der Knaller. Hoffentlich fragt sie in der Sprechstunde keiner nach Verhütung.

Gast

Immer ruhig mit den Pferden...

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, mache aber derzeit ein FSJ im Kindergarten und habe auch in meinen Umfeld genug mit Kindern zutun.
Außerdem will ich auf Lehramt studieren, dafür werde ich wohl mit Kindern umgehen müssen....

Außerdem habe ich nie gesagt, dass du deine "Kinder" nicht lieben würdest...

Na, ich halte mich aber aus dieser Plauderecke raus. Keinen Bock wegen so etwas gesperrt zu werden, weil ich Streit mit der Frau "Gynäkologin" habe.

Gast

Kann es sein, dass du ein wenig Probleme mit der Zeitangabe hast? Erst ein Wochenende, dann nur heute Nachmittag, nun doch wieder ein Wochenende. Tz tz tz...

Gast

@ bla: Weißt du bla, ich brauche mich definitiv nicht vor dir rechtfertigen, weil es dich nichts angeht. Aber ich kann dich beruhigen, meine älteste Anna war das ganze Wochenende bei meinen Schwiegereltern und meinen Sohn Paul würde ich bestimmt nicht ein ganzes Wochenende weg geben, im Gegensatz zu manch anderem hier. Ich liebe meine Kinder über alles und würde auch alles für sie tun, da brauche ich mir nicht von jemandem, der keine Ahnung hat sagen lassen, ich würde mich nicht um meine Kinder kümmern!

Gast

"Wie machst du es dann mit den korigieren von Arbeiten?" Aber Frau Doktor, so ein schlechter Deutsch?

Gast

Malika gefällt mir gar nicht wegen der Bedeutung von "schlecht".
Nie was von meinem malignen Melanom gehört?

Gast

Steffi 19.56 Uhr : "...wie dieses Wochenende bei meinen Schwiegereltern sind." Nanu?

Gast

Überschnitten, aber erst schreibst du, dass du deine Kinder am WE bei deinen Schwiegereltern lässt und dann sind sie doch nur nachmittags da?!

Gast

Steffi, du lässt dein 10 Wochen altes Baby das ganze Wochenende bei deinen Schwiegereltern?
Na dann...

Gast

@ hm: Meine Kinder waren den Nachmittag heute bei meinen Schwiegereltern und nicht den ganzen Tag. Natürlich bringe ich meine Kinder auch ins Bett, aber wenn der Papa abends mal da ist möchten sie lieber von ihm ins Bett gebracht werden. Außerdem habe ich Paul auch vorhin ins Bett gebracht!

Gast

Das erinnert mich so an Karin**. Da waren auch immer die Kinder bei Verwandten oder der Mann hat sich um sie gekümmert ;)
Liebe Steffi, da sind deine Kinder das ganze Wochenende nicht zu Hause, dann kommen sie und du lässt deinen Mann die Kinder versorgen und bleibst vor dem PC sitzen???

Gast

@ bla: Es stimmt zwar, dass ich vier Kinder habe und auch studiert habe, aber ich habe meine Kinder alle nach dem Studium bekommen und ich wollte auch nur höchstens drei Kinder, aber dann wurde ich ungeplant mit Paul schwanger. Außerdem kann ich auch nur abends vorm PC sitzen, wenn meine Kinder, wie dieses Wochenende bei meinen Schwiegereltern sind. Die Kinder kamen erst um halb sechs hier wieder an und mein Mann hat sie ins Bett gebracht.

Gast

Genau das denke ich auch immer. Mit kleinen Kindern hat man eigentlich Sonntags um die Zeit anderes zu tun als stundenlang am PC zu hängen. Was machen die Kinder in der Zeit? Wahrscheinlich sich selbst Abendbrot und bettfertig.

Gast

Steffi, es ist einfach auffällig, dass die meisten in dieser Plauderecke mehrere Kinder haben, studiert sind und auch relativ jung...
Die Mutter, die ich kenne mit ihren vier Kindern hat meistens leider keine Zeit sich den ganzen Abend vor den PC zu setzen.

Mensch, wenn ihr euch so etwas ausdenkt, müsst ihr wirklich realistisch denken...

Gast

@ bla: Hallo bla, nein es ist keine Märchenstunde angesagt! Wenn du Kinder hast kannst du gerne mitreden, wenn nicht frage ich mich, was du willst. Mein Leben ist auf jeden Fall kein Märchen und das ist auch gut so!

Gast

Ist wieder Märchenstunde erzählen angesagt oder was ist los?

Elaine ist aber mal richtig Fake.

Gast

@ Grit: Ich habe auch immer vormittags gearbeitet (ich arbeite als Gynäkologin). Anna ist dann in der Schule und Marie und Felix im Kindergarten. Wenn ich wieder anfange zu arbeiten (wenn Paul ein Jahr alt wird), kommt Paul entweder zu meinen Schwiegereltern oder mein Mann passt auf ihn auf, wenn er nicht gerade arbeiten muss, da er immer verschiedene Shichten hat (er ist Arzt für Unfallchirugie im KH). Ich arbeite dann auch nur bis 12:30 Uhr, weil die Praxis dann schließt. Wie machst du es denn mit den korigieren von Arbeiten usw. oder stören die Kinder dann nicht?
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Gast

@Steffi
Beruflich ist das so, Jochen arbeitet halbtags und kommt gegen 15.00 Uhr nachhause. Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium. Mit den Kinder klappt das gut, denn Hanna und die Zwillinge gehen bis 13.00 Uhr in den Kindergarten und Eva geht seit November in die Kita. Davor war Eva immer bei der Oma. Ich hole die Kinder dann nach der Arbeit ab und gehen dann Heim. Dann machen die Mädels ihren Mittagsschlaf, währenddessen koche ich das Mittagessen. So gegen 15.00 Uhr kommt mein Mann und dann essen wir Mittag. Mit Arbeit und 4 Kindern ist der Alltag nicht immer einfach aber ich will keines meiner Kinder missen. Mit Kind 5 wird unser Tag nochmal komplett anders aber ich freue mich. Oma und Opa wohnen nur wenige Minuten entfernt und helfen uns wo es nur geht. Wie ist es bei euch ?
LG Grit mit Familie

Gast

@ Grit: Das ist wirklich noch was hin!

Wie macht ihr es eigentlich mit Beruf und euren Kindern?
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Gast

Hallo Steffi,
der ET ist am 14.01.2014, ist noch eine Weile hin.
LG Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Noah/Salome

Gast

Hallo Grit,
klar darfst du mitplaudern! Deine Kinder haben wirklich tolle Namen, besonders Hanna gefällt mir! Wann ist denn dein ET?
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Gast

Hallo,
darf ich mitplaudern ?
Ich bin Grit (33) uns seit 8 Jahren mit meinem Mann Jochen (33) verheiratet. Gemeinsam haben wir 4 bald 5 Kinder. Unsre älteste Hanna Magdalena ist fast 5 Jahre alt. Die Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 3 Jahre alt und unsre Eva Fredericke ist 1 Jahr alt. Unser Bauchzwerg wird schon freudig erwartet. Mein Mann hofft das er endlich einen Stammhalter bekommt. Aber wir lassen uns wie bei den großsen lassen wir uns überraschen. Falls wir unsren ersten Sohn bekommen wird er Noah Mattheo heißen, falls wir eine fünfte Prinzessin bekommen wird sie Salome Isabelle heißen.
Euch allen noch einen schönen ersten Advent. Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Noah/Salome

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge Luisa. Leider war jetzt noch nichts Ausschlaggebendes dabei...Aber ich setze Malika Frida auf meine Liste das gefällt mir davon am Besten;-) Vielen Dank.
Hallo Steffi,
vielen Dank für das Namenskompliment;-) Deine Kinder haben auch sehr schöne Namen.Ich bin 30 Jahre alt;-)
Und Steffi? Vielleicht fällt dir ja was zu Malika ein...?:)

Gast

@ Luisa: Alles Gute noch zur Schwangerschaft! Anna Sophie ist jetzt 8 Jahre alt, Marie Louisa ist 5 Jahre alt, Felix Emanuel ist 3 Jahre alt und Paul Florian ist 2 1/2 Monate alt. Deine Kinder haben tolle Namen!
@ Eliane: Auch dir alles Gute zur Schwangerschaft! Tolle Namen haben deine Kinder!

Wie alt seit ihr, wenn ich fragen darf? Ich bin noch 34 Jahre alt.
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und Paul

Gast

Hey Luisa:*)
Vielen Dank:) Die Namen deiner Kinder gefallen mir auch:) Falls du noch zwischen Theo und Emil schwankst kann ich dir sagen was mir besser gefällt;-) Beides sind wunderschöne Namen aber Emil gefällt mir noch besser das klingt richtig niedlich. An diesem Namen hatten wir sogar selbst kurz überlegt. Und Emil kann man auch schön kombinieren;-) Herzlichen Glückwunsch zum Sohn;-)
Okay jetzt muss ich nachhaken das mach ich momentan bei so ziemlich jedem. Weißt du einen schönen Doppelnamen zu Malika? Er muss nicht holländisch sein aber ein passender;-) Es wäre schön wenn du Vorschläge hättest wir sind auf Suche:-)

Gast

Erstmal muss ich sagen deine Kinder haben wirklich sehr schöne Namen. Besonderes Jordy und Vincent gefallen mir sehr.
Meine Kinder heißen : Luis und Sofia (9) Paulina (6) Matilda (3) und Emil oder Theo (23ssw)

LG Luisa

Gast

@Luisa: Falls du es auch bei mir wissen willst: Jordy und Vincent sind 5 Jahre alt und mit den Drillingen bin ich im 4. Monat.
:) Und deine? Wie heißen denn deine?

Gast

Hallo ich bin Eliane und Mutter von Zwillingsjungen(Jordy, Vincent). Ich bin Holländerin und solche nordischen Namen gefallen mir sehr gut:)Ich bin schwanger und werde bald Drillingsmädchen zur Welt bringen:) Zweimal Linge:D Ich weiß auch schon wie zwei heißen(falls man meine Plauderecke nochmal sieht ich habe dort einige Namen gefunden).
Meine Töchter sollen:
Weenke Sofie
Annemieke Linnea
Und Malika heißen. Für Malika brauche ich noch einen Doppelnamen. Alle werden allerdings nur beim Erstnamen gerufen;-) Vielleicht könnt ihr ja helfen? Und bewerten?;-)
Lg,
Eliane mit Vincent, Jordy und den Drillingen(Annemieke (Linnea), Weenke(Sofie) und Malika(?) )
:)

Gast

Hallo ich bin Luisa und Mutter von 4 Kindern (blad 5)
Wie alt sind denn deine Kinder ???

LG Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleinkinder Bestrafen?

Hallo mein Mann und ich haben zwei Kinder. Marius(3) und Luca(18Monate). Jeden Tag ärgert Marius seinen kle...

Welche Schreibweise?

Welche Schreibweise findet ihr besser? Mads oder Mats? Ist nicht für ein Kind, sondern für einen Dackelmixb...

Wird es eine Kaylea Luca?

Ich wollte mich nur mal informieren, ob der Name Kaylea Luca vergebbar ist. Mein Mann Peer und ich haben un...