Was meint ihr...?

Gast

Werden die Kinder dei jetzt zur Zeit geboren werden später wegen ihren Namen gemobbt? Ich weiß es ist schwer zu sagen aber ich würde mich worklich über eure Ansichten freuen. Ich kann mir das einerseits sehr gut vorstellen, da die namen die die Kinder bekommen teilweise mehr als außergewöhnlich sind. Aus genau dem Grund kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Also:was meint ihr?
LG Elena

Antworten

Gast

Ute und Rudolf sind ganz normale Namen, deretwegen man sicher nicht gemobbt wird. das Mobbing muss dann andere Ursachen haben.

Gast

Ich finde MädchenMamis Anschicht erhrlich gesagt ziemlich naiv, ich kenne eine Uta (14) die ziemlich wegen ihrem Namen gemobbt wird. Sie ist zwar wirklich nett aber wird trotzdem richtig massiv geärgert.

Jugendliche werden bei seltenen nd altmodischen Namen fast immer geärgert.

Ich kenne auch einen Jungen der tragischer Weise Rudolph gennant wurde, bei ihn das selbe

Gast

Man sollte jemanden nicht nach seinem Namen beurteilen, also denke ich nicht!

Gast

Ja, werden sie. :(

Gast

Bei uns werden Mädchen mit außergewöhnlichen Namen auch eher bewundert. Bei Jungs werden halt gerne Witze gemacht, dass irgendwas "homo" oder "gay" ist, aber wenn das nicht der Name ist finden sie eh was anderes und dirch solche Sticheleien lernt das Kind ja auch über manche Sachen drüber zu stehen und es ist meistens ja auch nicht böse gemeint :D

Gast

Ich stimme Marten da voll zu, und außerdem gibt es heute auch noch viele "normale Namen", die es schon immer gibt, und wenn es doch mehr mit außergewöhnlichen Namen gibt, dann fallen sie damit ja gar nicht mehr so auf, da es eben so viele gibt :) Und selbst wenn ein Name außergewöhnlich ist, ist der ja damit nicht gleich unschön. Viele werden vielleicht bewundert werden, wegen ihres Namens :)

Gast

Nö, weil es eben nicht nur am Namen liegt. Mit Namen wird man aufgezogen aber nicht gemobbt!
Ich kenne echt keinen der wegen seinem Namen gemobbt wird oder wurde. Da wurde der ein oder andere mal durch den Dreck gezogen aber mehr nicht. Und ich kenn schon echt Leute mit komischen Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ich heiße Hannah und bin 36 Jahre alt. Vor 7 Jahren habe ich meine Tochter Emely bekommen. Nun erwart...

Uhrzeit

Hallo! İch bin Derya, 28 Jahre alt und habe vier Kinder. Timur ist 8 und die Drillinge Leyla, Şir...