Wer will Plaudern?

Gast

Einen schönen Sonntag zusammen,
ich heiße Monika und zu meiner Familie gehören mein Mann Hannes, mein Stiefsohn Baris (17) und unseren gemeinsamen Töchter Carlotta (8) und Pernilla (6). Ende Februar bekommen wir erneut und wahrscheinlich zum letzten mal Nachwuchs. Ein Junge wird Tristan Luis heißen, bei einem Mädchen sind wir noch unsicher.

Wir leben in München und wohnen sehr gerne da.
Nun zu euch!
Monika

Antworten

Gast

Wir lassen uns den Namen von niemandem ausreden :) Mein Mann und ich sind "Fans" von starken, tempramentvollen Namen und sehen in Tristan den perfekten. Aber wer will Plaudern? :)
Monika

Gast

Lass dir den Namen Tristan nicht ausreden, unser Kleiner heißt auch so, 4 Jahre alt. Ich finde den Namen wunderschön. Stimmt, er bedeutet Waffengeklirr, ein sehr starker Name, nix traurig und trist.

Gast

Schön, dass ihr mir geantwortet habt.
@hey Monika: Hannes und ich haben uns über den Namen informiert und nirgendwo eine solche Bedeutung des Namens gelesen. Trotzdem vielen Dank dir :)
@Sabine: Danke für deine Nachricht. Hannes ist 40 ich bin 35. Mein Mann wurde sehr früh zum ersten mal Vater, wir haben uns erst vor 10 Jahren kennengelernt. Ja, das Stadtleben ist nicht für jedermann was :) Ich selbst liebe als Stadtkind (habe schon in Berlin, London und jetzt eben in München gewohnt) die vielen Menschen und dieses Flair. Hannes musste ich erst davon überzeugen aber jetzt mag er das Stadtleben genauso wie ich.
Wir bewohnen zwei Wohnungen, die miteinander verbunden sind und so haben wir auch unseren Platz :)

Einen schönen Restabend :)
Monika

Gast

nein Tristan bedeutet nicht der Traurige, sondern "Waffengeklirr"
Sieh doch mal nach.

Der Name hat nichts mit "trist" zu tun, auch wenn das naheliegend zu sein scheint.

Gast

Tut mir leid, dass du gefaked wurdest. Das ist wirklich kindisch. Auch wenn es mir selbst noch nicht passiert ist, es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand unter meinem Namen Psychoprobleme erstellt und meine Familie in ein schlechtes Licht gerückt wird. Ich schreibe in diesem Forum erst wieder wenn man sich anmelden muss.

Gast

Also. Jetzt ist es auch mir passiert. Was du unten steht ist nicht von mir.
Das war's für mich. Schreibt alleine weiter!

Gast

Wie heißen denn dein Mann und deine Töchter? Und wie alt sind sie?

Gast

Hallo würde auch gerne mit plaudern. Ich bin 27 und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern in Unterfranken.

Gast

Hallo Monika,

Ich würde gerne mit dir plaudern.
Der Name Carlotta gefällt mir sehr gut. Wie alt seid ihr denn, wo ihr jetzt nach längerer Zeit nochmal ein Kind erwartet?
Ich bin 35 und mein Mann Torben 37. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen: Wir sind Eltern von Julius (3), Ilka (5) und Adele (7). Wir leben in einer kleinen Gemeinde in Niederbayern, da ich mich mit dem Stadtleben einfach nicht anfreunden konnte. Wir sind sehr glücklich hier, jeder kennt jeden, alle sind freundlich - ein Stück heile Welt. ;)
Ich hoffe du antwortest mir,
Liebe Grüße,
Sabine

Gast

bist du dir wirklich sicher mit dem Namen Tristan??? Die Bedeutung finde ich unpassend für ein aufgewecktes, fröhliches Baby.
Tristan bedeutet doch der Traurige..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emil oder Johann?

Wir können uns einfach nicht entscheiden!Nun sind noch zwei Namen im Rennen, einer der beiden soll Rufname ...

Wieder ein Mädchen:)

Wir haben schon 4 wunderbare Mädchen und jetzt bin ich wieder mit einem schwanger. Meine Mann und ich mögen...

Sie ist endlich da!!

Hallo, ich bin es Luisa! 23 Jahre alt Ich habe hier vor 4 oder 5 Monaten Nach einem Namen für meine kleine ...

Name für Kind Nr. 4 :-)

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gerne vorstellen. :-) Mein Name ist Gülsen und ich bin 28 Jahre alt. Ich ...