ZN zu Aurelius bzw. Cecilia

Gast

Mein Mann Michael und ich erwarten im Januar unser erstes Kind und suchen einen ZN zu AURELIUS bzw. CECILIA.

Wir danken euch schon mal im vorraus!

Liebe Grüße Laureen und Michael

Antworten

Gast

Hallo!

Ich finde auch das man bei Cecilia vielleicht keinen Spanischen beziehungsweise Italienischen Zweitnamen nimmt, da diese meist auf a enden. Da ja auch Cecilia auf a endet klingt das bisschen komisch.
Bei Cecilia finde ich französische Zweitnamen besser.
Also Cecilia Joline oder Cecilia Louanne oder Cecilia Marielle!

Aurelius Valentin gefällt mir sehr gut. Wenn ihr aber noch einen anderen Nehmen wollt, wie fändet ihr Aurelius Stephan oder Aurelius Marek oder Aurelius Simon.
Jedoch find ich Aurelius Valentin die beste Kombi!

Gast

Wie findest du den ZN Lucie. Der ist Lateinisch.
Also Cecilia Lucie find ich echt schön. Sonst würde ich euch einen Französischen ZN empfehlen, wie Cecilia Marielle
Cecilia Denise
Cecilia Marie?

Der Jungenname Aurelius Valentin ist gut.
Den würde ich nehmen!

Liebe Grüße Mina

Gast

Liebe Diana wir dachten mehr an etwas Italienisches Oder Spanisches.
So wie Aurelius Valentin oder Cecilia Nomi zum Beispiel, obwohl und Nomi nur von der Bedeutung her gut gefällt, der Name so klingt nicht besonders schön.

Gast

Dafür müssten wir wissen welche Richtung euch gefällt..

Was Klassisches?
Wie Aurelius Christopher, Aurelius Alexander oder Aurelius Maximilian...
Cecilia Katharina, Cecilia Franziska oder Cecilia Charlotte..

Oder was in die 'nördliche' Richtung?
Wie Aurelius Caspar, Aurelius Magnus oder Aurelius Frederik
Cecilia Maite, Cecilia Svea oder Cecilia Merle...

Oder was biblisches?
Aurelius Daniel, Aurelius Elias oder Aurelius Immanuel...
Cecilia Magdalena, Cecilia Miriam oder Cecilia Rebecca...

Oder wie der EN was lateinisches?
Aurelius Quentin, Aurelius Tiberio oder Aurelius Terenz...
Cecilia Elviana, Cecilia Emiliana oder Cecilia Valeria?

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten!
Bitte mehr Kriterien!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv