Unsere kleine Anja ist auf der Welt! ♥

Gast

Guten Abend,

nachdem wir hier Anfang November eine Plauderecke erstellt hatten (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1311/32859.php) und uns erkundigt haben wie ihr den Namen Anja so findet, sind wir nun überglücklich verkünden zu können, dass unser kleines Mädchen das Licht der Welt erblickt hat!

Früher als geplant (ET: 21.11.13) wurde unsere kleine Tochter letzte Woche Montag geboren. Sie ist gesund und munter und schon jetzt unser ganz persönlicher Mittelpunkt der Welt. :)

Vorname: Anja Noemi Josephin
Nachname: H.
Geburtsdatum: 11.11.2013
Uhrzeit: 23:59 Uhr
Gewicht: 3070g
Größe: 49cm

Der Name Anja bedeutet "die Anmutige" und war von Anfang an unser Traumname, Noemi bedeutet "die Freude" und passte von der Bedeutung her für uns sehr gut, Josephin bedeutet "Gott fügt hinzu" und hat nicht nur die passende Bedeutung, sondern ist außerdem der Name ihrer zukünftigen Patin.

Wir sind gespannt, was die Zukunft uns ab jetzt so bringt und freuen uns auf unser "neues" Leben mit unserer kleinen Tochter Anja. :)

Außerdem wünschen wir allen werdenden Mamis eine schöne Restschwangerschaft und möglichst komplikationsfreie Geburten!

Liebe Grüße,
Bea & Christine mit Baby Anja.

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben,
da ich persönlich ganz kurz Zeit habe, wollte ich noch einmal hier vorbei schauen.

@ Anja & Hi

Vielen lieben Dank auch an euch, für eure Glückwunsche!

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!!

Gast

Du bist wirklich 30?

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl.
Ich heiße seit 30 Jahren so und bin super zufrieden mit meinem Namen!
Alles Gute für euch und eure Anja!

Gast

Es ist eben nicht nur dein Problem, wenn du es öffentlich machst.

Gast

Ich weiß selbst, dass meine Denkweise irgendwie falsch ist. Mir wurde von Geburt an eingetrichtert, dass nur Mann und Frau das einzig Wahre ist. Ist nun halt blöd gelaufen. Ich versuche es ja zu ändern.

Wie auch immer, ich finds irgendwie bedenklich, aber das ist mein eigenes Problem. Ansich hört sich das ja alles gut an und das Wichtigste ist ja auch, dass das Kind geliebt wird. Und das kann ja jeder.

Gast

Das hat sich bis eben aber ganz anders angehört. Plötzlich ist es die Intoleranz anderer, die dir Bedenken machen.

Gast

@ Tanja & Tian

Genauso sehen wir es nämlich auch. Und haben es auch gerade versucht zu begründen und zu erklären! Schön, dass ihr es nochmal kurz und knapp auf den Punkt gebracht habt! :)

Für heute verabschieden wir uns erstmal. Morgen werden wir nochmal hier vorbei schauen um eventuelle Fragen zu klären, falls die Zeit es uns erlaubt. ;)

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Ja, Bedenklich, weil ich persönlich Angst hätte, dann ein Kind zu bekommen, weil diese Gesellschaft einfach nicht so offen ist, wie sie sein sollte.

Gast

@ -

Auch dir: Vielen dank. Und zu deiner Frage - Ja, wir sehen es als "gut" an. Wir haben uns schon immer ein Kind zusammen gewünscht und können unser Glück nun kaum fassen. Es ist abgesehen davon auch absoluter Blödsinn, sowas als bedenklich anzusehen. Deine Meinung respektiere ich aber natürlich dennoch.
Ein Kind kann mit zwei Müttern oder sogar zwei Vätern genauso glücklich und behütet aufwachsen, wie mit Mutter & Vater. Das wichtigste was ein Kind braucht ist Liebe und selbstverständlich die finanziellen Mittel der Eltern, damit es ihm an nichts fehlt. Homosexuelle Paare kämpfen oft viele Jahre für ein Kind und lieben es von ganzen Herzen. Man kann davon ausgehen das es nicht einfach nur ein "Unfall" war, wie ich es schon häufig bei anderen Eltern gehört habe. Sondern ein Wunschkind und genau diesem Gefühl sollte man einem Kind geben: Geliebt und erwünscht zu sein, ganz gleich ob es mit 2 Müttern aufwächst oder nicht! :)

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Das finde ich aber auch. Natürlich klingt es negativ, wenn man das als bedenklich ansieht.

Gast

Ist doch egal, ob 2 Mamas oder 2 Papas oder Mama und Papa, solange das Kind mit Liebe aufwächst! ♥

Anja wird mit viel Liebe (und Lachen) aufwachsen und nur das zählt. Unfassbar, dass man das im Jahre 2013 überhaupt noch diskutieren muss.

Gast

Fragen kann man ja wohl. ;)
Meins ja nicht negativ. Fände es nur einfach mal interessant zu hören, ob man da nicht irgendwelche Bedenken oder so.

Gast

Dann lass es.

Gast

Ansich nicht, aber ich weiß nicht, ob sowas für das Kind gut sein kann. Finde das eher bedenklich, allerdings kann ich nichtmal genau sagen, warum dem so ist.

Gast

Hast du ein Problem damit?

Gast

Seht ihr das als gut an? Als 2 Fraurn ein Kind zu bekommen?

Ach ja, herzlichen Glückwunsch.

Gast

@ Tanja

Vielen Dank für die lieben Worte! :) Wir werden uns ganz bestimmt von ihrer Freude anstecken lassen und sicher auch in Zukunft noch viel mit ihr Lachen können und jede Menge Spaß haben. Wir freuen uns auf diese Zeit. :)

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anja!

Möge sie so fröhlich werden, wie ihr Name! Der 11.11., den sie sich in der letzten Minute gesichert hat, sagt eigentlich schon alles. Ihr habt es mit einer echten Frohnatur zu tun. Lasst Euch von Ihrer Freude anstecken! Ich wünsche Euch also ganz viel Lachen mit Anja! :)

Gast

@ Ihr...

Ja, wir sind zwei Frauen.

@ Sarah

Vielen lieben Dank! :) Das stimmt, Anja wird in letzter Zeit seltener vergeben. Deshalb könnte man ihn schon fast wieder als "selten" unter den Neugeborenen 2013 bezeichnen ;) Uns gefiel er aber einfach vom Klang super.

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Schöner Name. Habe ich schon lange nicht mehr bei einem Baby gehört. Ist wirklich zeitlos.

Alles Gute wünsche ich euch.

Gast

..seid 2 Frauen???

Gast

Also ich habe mir diese Plauderecke eben einmal durchgelesen und muss sagen, dass ich da überhaupt keinen Zusammenhang sehe.
Aber gut, ich möchte mich hier mit niemanden streiten, wenn du das so siehst, dann ist es eben so.
Wir wollten hier lediglich unere Freude über die Geburt unserers Kindes mit euch teilen, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße,
Bea (& Christine) mit Baby Anja.

Gast

Verdammt ähnlich zu dieser PE von Schreibstil -> http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1311/33050.php

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensspiel

Hallo!das ist ein namensspiel. es funktioniert so: ich schreibe hier fünf mädchen-und fünf jungennamen auf....

Bewertung bitte :)

Ich würde gerne wissen, wie ihr folgende Mädchennamen findet: Simea Valerie Ella Luise Danke!

Welche Kombi gefällt euch?

Und ich bin es wieder! :) Ich habe mich nochmal mit meinem Mann hingesetzt und wir haben jetzt eine Liste m...