Mit 3 Jahre alten Sohn ins Kino?

Gast

HAllo,
mein Name ist Claunelia (Ja, ist wirklich mein Name, ist sehr Aussergewöhnlich ich weiss).
Ich bin Mama dreier Kinder Maria ist 12 und David fast 11, der Kleine Jahn ist 3.
Mein großer Sohn kam gestern zu mir und erzählte mir von einem Kinofilm namens " Die Eiskönigin, völlig unverfroren" wo es um, ich glaube einen Schneemann geht, und fragte mich ob das nicht etwas für den Kleinen wäre.
Wir waren schon lange nicht mehr im Kino und Jahn war bisher immer zu Klein dazu.
Nun wollte ich fragen ob man mit einem dreijährigen ins Kino gehen kann?
Verstehen die das schon?
Dauert das für die nicht zu lange?
Wie ist es mit 3D effekt?

Wäre lieb von euch wenn ihr meine Fragen beantwortet und mir erzählen würdet ob und wie ihr das mit euren KLeinen macht!
Ach und entschuldigt meine Rechtschreib und Kommafehler, das funktioniert von meinm Handy nicht so gut.

LG Claunelia mit Maria, David und Jahn

Antworten

Gast

Mein Sohn war knapp 6, als er das 1.x im Kino war (Finding Nemo). Das war okay.
Wenn Euer Kleiner schon so lange still sitzen kann, versucht es doch einfach. Ansonsten einfach noch ein bisschen warten. :)

Gast

Hallo Claunelia,

ich war mit meinen Kindern zum ersten Mal im Kino mit 5 bzw. 7 Jahren. Ob das funktioniert, hängt aber auch stark von den Kindern ab. Wenn Jahn mit 3 Jahren bereits in der Lage ist, sich anderthalb Stunden ruhig zu verhalten und nicht schnell das Interesse an etwas verliert, ist Kino bestimmt auch schon möglich :) Probiert es doch einfach aus. Wenn es nicht funktioniert, geht Ihr einfach.

Kathrin mit Amalia und Leonor

Gast

Unser Kleiner war mit 4 1/2 Jahren mit uns im 3D- Kino. Das hat ihm totalen Spaß gemacht.

Gast

Hier im Kino lassen sie niemanden unter 6 Jahren in 3D Filme.

Gast

Aber sicher kann man auch auf andere Antworten reagieren. Das kann doch wohl jeder für sich entscheiden.

Gast

Leute Leute, ier geht es aber nun wirklich nicht um Lera sonder um Claunelia mit Jahn!
Antwortet ihr mal lieber.




Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich noch keine Kinder habe!
LG Katha

Gast

Na sicher, mit 18 Jahren 3 Kinder und den ganzen Tag abhängen. Aber stell dir vor, ich glaube dir nicht, du willst dich nur wichtig machen. Ansonsten wärst du längst ein Fall für's Jugendamt.

Gast

Klar gucken wior sowas, ich bin 18 ich verzichte dan ihct drau!

Gast

@ Lera Sehr witzig!

@ Wie BItte?

Danke für deine Antwort, aber 3 und 4 Jahre ist ja nun auch nicht so ein großer Unterschied!

Gast

Du guckst mit so kleinen Kindern Navi CIS? Das ist doch wohl nicht dein ernst. Und mit Einjährigen ins Kino? Ich fall wirklich vom Glauben ab.


@ Claunella
Wir waren mit unserem im Alter von 4 Jahren das 1. Mal im Kino. Das hat ihm sehr gut gefallen. Mit 3, ich weiß nicht. Probier es halt aus, wenn er nicht durchhält, geht ihr eben.

Gast

Ich bin die Lera, auch mama von 3 Kieddies. Jana ist 2, Phil und Pete sind 1.
Wir waren vorgestern schon zum zweiten mal im Kino, ausserdem gucken wir auch zuhause immer lange filme, z.b. csi und Navi CIS und sowas!
LG Lera mit Jana, Phil und pete

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muna

Gibt es den namen Muna? Wenn ja,woher kommt er und was bedeutet er?

Aurel und .. ?

Unser Sohn Aurel (der Goldene) bekommt eine Schwester oder einen Bruder, und wir suchen nach einem Namen, d...