Italienische Vornamen bewerten

Gast

Hallo,
ich heiße Alessia und erwarte ein kleines italienisches Baby. Wir wissen jedoch noch nicht was es wird. Daher suchen wir Mädchen- und Jungennamen. Ob wir einen Zweitnamen vergeben oder nicht ist noch nicht sicher. Ich bin davon nicht so überzeugt - er schon. :-)
Nun würde ich euch bitten, unsere Liste einfach mal zu bewerten.

Meine Vorschläge:
Mädchen:
Ilaria
Isabella
Valeria
Gianna (mein absoluter Favorit!)

Jungen:
Valerio (mein Favorit!)
Riccardo
Tiziano

Giuseppe's Vorschläge:
Mädchen:
Chiara
Tiziana
Loredana
Viviana

Jungen:
Luciano
Livio
Emilio

Oma's Vorschläge:
Mädchen:
Maria Grazia
Rosa Maria
Luciana

Jungen:
Giovanni
Leonardo/Leandro
Raffaele

Dankeschön!

Antworten

Gast

Wie viele kennst Du denn in Deutschland die Gianna heißen?
Ich allein 5 Neugeborene.
Außerdem sagte ich das er zum Modenamen -mutiert-, heißt ja nicht das dieser Name bereits in ganz Deutschland verbreitet ist aber wird noch kommen.

Gast

Gianna ist nicht einmal in den Top500. Ohhh ja, GANZ GANZ häufig :D

Gast

Vielleicht in Italien nicht selten. Aber WOOO ist der Name bitte in Deutschland häufig? :D:D:D

Gast

@sweet
Gianna ist ganz sicher nicht (!) selten.
In Deutschland mutiert er genauso zum Modenamen wie Angelina, Cheyenne usw. und in Italien heißt jede Fünfte Gianna.

Gast

Falls ihr gläubig seid finde ich Maria toll ansonsten nicht.

Ilaria 5 ne
Isabella 1+++ traumhaft
Valeria 5 ne Valerie wäre 1
Gianna 1 schön

Valerio 3 naja
Riccardo 2 schön
Tiziano 6 ne

Chiara 3 ok
Tiziana 6 ne
Loredana 4 naja
Viviana 2 schön

Luciano 3 ok
Livio 4 naja
Emilio 6 ne

Maria Grazia 1 + siehe Maria oben
Rosa Maria 4 ne
Luciana 3 naja Lucia finde ich besser

Giovanni 5 ne
Leonardo/Leandro 2/4
Raffaele 5 ne Raffael ist besser


Schön sind:
Isabella
Gianna
Viviana
Maria Grazia

Leonardo
Riccardo

Gast

Weil er so selten ist
Ilaria oder
Gianna

Grazia

Gast

Gianna und Chiara !!!!!!!!!!!!!!!
Emilio und Leandro!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Meine Vorschläge:
Mädchen:
Ilaria 4
Isabella 1
Valeria 4
Gianna 2- (mein absoluter Favorit!)

Jungen:
Valerio 3 (mein Favorit!)
Riccardo 2
Tiziano 3

Giuseppe's Vorschläge:
Mädchen:
Chiara 3
Tiziana 4
Loredana 6
Viviana 3

Jungen:
Luciano 2
Livio 5
Emilio 1

Oma's Vorschläge:
Mädchen:
Maria Grazia 3
Rosa Maria 3
Luciana 2

Jungen:
Giovanni 3
Leonardo/Leandro 1/1
Raffaele 1

Gast

Leandro und Emilio gefällt mir sehr gut. Chiara und Gianna ist für ein Mädchen wunderschön;)

Gast

Hallo :-)

Ich finde Isabella wunderschön für ein Mädchen! Gut fänd ich auch noch Viviana und Chiara.
Von den Jungennamen finde ich nur Emilio und Leonardo toll.

LG!

Gast

Loredana (Lorena finde ich noch schöner)
Luciana
Rosa (wobei ich Rosa eher als Zweitnamen sehe)
Rosanna oder Rosalia gefallen mir persönlich besser

Valerio
Leandro
Emilio
finde ich klasse :o)

Gianna gefällt mir überhaupt nicht, kenne einige die jetzt ihr Mädchen so genannt haben aber Giulia, Giuliana oder Giulie gefallen mir besser.

Gast

Isabella und Emilio

Gast

Gianna finde ich wunderschön!
Von den Jungs würde ich Luciano nehmen.
Ansonsten gefallen mir Chiara und Leonardo.

Gast

Ich stimme Thalia zu!!!!!

Gast

Bei den Mädhcen:
Gianna und Chiara finde ich wunderschön;)
Und bei den Jungs:
Raffaele oder Emilio

Gast

Meine Vorschläge:
Mädchen:
Ilaria 4 mag ich nicht
Isabella 3 mittelmässig
Valeria 3 okay
Gianna 2 hat was ;)

Jungen:
Valerio 1+ sehr schön :)
Riccardo 4 mag ich nicht so
Tiziano 1+ Traumname :)

Giuseppe's Vorschläge:
Mädchen:
Chiara 2 schön
Tiziana 1+ zauberhaft :)
Loredana 6 grausam, erinnert sofort an die Wollnys :(
Viviana 3- geht so

Jungen:
Luciano 2+ toll :)
Livio 6 google mal "Livio Bilder", dann weisst Du warum der Name in Deutschland ungünstig ist.
Emilio 1+++ wunderschön :)

Oma's Vorschläge:
Mädchen:
Maria Grazia 5 klingt so gestelzt
Rosa Maria 6 warum nicht Türkis Maria oder Schwarz Maria? Rosa ist eine Farbe.
Luciana 2+ sehr schön :)

Jungen:
Giovanni 2 sehr schön, aber zu ähnlich zu Giuseppe
Leonardo 3 geht so
Leandro 2- bisschen besser
Raffaele 5 Raphaele wäre eine 1+ :) Raffaele sieht so nach "raffen" aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alice oder Ava für Jasper?

Hallo! Wir haben lange diskutiert und sind zum Schluss gekommen, das Adella aus unsere Namsliste ausfällt. ...

Name gesucht

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Manuela, genannt Ela, 26 Jahre alt und erwarte im Januar eine Tochter. I...

Wie findet ihr ?

Hallo ich heiße Tina und bekomme ungefähr in einer Woche mein 2.Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...

ZWILLINGE

Kaum zu glauben aber wir haben erfahren das wir Zwillinge bekommen werden. Wir freuen uns rießig darüber un...