Namen für 4. Kind bewerten! & Plaudern?

Gast

Hey meine Lieben!
Mein Mann und ich erwarten im Dezember unser 4. Kind.
ET ist am 24.12. Also wird es hoffentlich ein kleines Chrstkindlein.
Die Namen unserer drei Engel sind:
HILDA Evolet Romina (12)
ERNST Theodor Wilhelm (8)
KURT Volkmar Efraim (5)

Nun lassen wir uns wieder beim Geschlecht überraschen.
Hilda, Ernst und Kurt durften sich Namen wünschen und haben sich für Emilio und Valentina entschieden.
Da sie aber als EN nicht zu den Namen unserer Kinder passen wird unser Kind einen dieser Namen als ZN erhalten.
Der vollständige Namen wird sein:
bei einem Jungen:
ALOIS Emilio Friedrich
und bei einem Mädchen:
ERNA Valentina Mathild

Wie gefallen euch die Namen und wie heißen eure Kinder?
Ich würde mich sehr über antworten freuen!
LG Mareike

Antworten

Gast

Alois finde ich ganz ok, aber nicht umwerfend. Emilio und Friedrich sind schön. Wie wäre es mit PAUL Emilio Friedrich, das ist ebenfalls ein alter Name und er passt zu denen eurer anderen Kinder.

Erna finde ich schrecklich, tut mir leid. Valentina finde ich schön. Wenn Mathild ein Schreibfehler ist und eigentlich MathildA oder MathildE heißt, gefällt er mir auch. Nur Mathild allerdings nicht so.
Erna und Ernst ist doch auch etwas ähnlich..
Wie wäre es mit Lisa oder Anna oder Martha oder ....


Meine Kinder heißen Felix Jonathan und Luisa Johanna.

LG, Hanna

Gast

Ich finde die Namen schön.
Wie Pia schon erwähnt klassische Namen.
Und Alois und Erna sind echt cool.
Und in Kombination mit ZN und DN echt in Ordnung.

Ich selber habe 2 Jungs und erwarte im Nächsten Jahr im März Kind Nummer 3.
Sirius ist 17 und Nevio ist 15, daher wird unser 3. Kind ein Nachzügler sein.
Wir haben uns für die Namen Livian bzw. Celia entschieden.
Liebe Grüße Mina

Gast

Fürchterliche Namen!!!!

Gast

Ich finde die Namen passen alle super, wunderschöne klassische Namen habt ihr da!
Mein Kleiner hat Theodor als ZN, ich bin grade schwanger und auf der Suche...
Und ich klaue mir mal den tollen Namen 'Alois' und setze ihn auf meine Favoritenliste, um ihn meinem Mann vorzustellen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

Großfamilie

Meine mutter íst jetzt 50 jahre alt und hat mit mir 9 kinder. sie möchte gerbne noch ein baby. was haltet i...

Marisol

Wie findet ihr den Namen? wie sprecht ihr ihn aus?