gemeinsames Kind trotz Großfamilie & Plaudern

Gast

Ich wünsche euch einen guten Tag! :)
Mein Name ist Emma, ich bin 38 und mit Alexander (40) seit 2 Jahren verheiratet. Kennengelernt haben wir uns über unsere ältesten Jakob (17) und Leticia (17), die zusammen in einer Klasse sind. Neben Jakob habe ich noch zwei weitere Kinder. Jule (15) und Jara (11). Alex hat noch einen Sohn, Finn (9).
Alle Kinder leben bei uns und wir haben das seltene Glück, dass sich alle gut verstehen. Trotzdem wünschen sich Alex und ich noch ein gemeinsames Kind, das die Familie irgendwie noch mehr verbindet.
Die Kinder sehen die Sache unterschiedlich. Leticia, Jara und Finn würden sich freuen, Jakob und Jule wollen keins mehr.
Was haltet ihr davon?
Ich würde gerne mehrere Meinungen hören.

Alles liebe von Emma, Alex, Jakob, Leticia, Jule, Jara und Finn

Antworten

Gast

Vielen Dank für die Kommis ihr Lieben :)
Das hat mir nochmal Mut gemacht.

Gerne würde ich mit dir Plaudern, Anja. Schön, auch eine Patchworkfamilie :D Wie klappt das bei euch?
Wir haben uns zufällig am Elternabend von den beiden kennengelernt. An dem Tag war ein richtig starker Sturm und meine Bahn fiel aus. Er hat mich dann nach Hause gefahren und so fing alles an, richtig romantisch hihi :-)
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Eure Emma

Gast

Wenn euer Kinderwunsch stark ist würde ich es versuchen!

Gast

Sicher wäre es schöner und einfacher, wenn alle Kinder einer Meinung wären, aber diese Situation tritt bestimmt in den seltensten Fällen ein. Bekommt euer Kind, die Entscheidung trefft ihr.

Gast

Wenn ihr ein Kind bekommen wollt, bekommt eins. Ich kann euch verstehen, schließlich wollt ihr keine “Beziehungen kaputtmachen“.
Möchtest du mit mir plaudern?
Ich bin Anja(37) und seit 2 Jahren mit meinem Mann Andreas(40) verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn: Julian Ben(1 1/2).
Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder: Tabea Emilie(13) und Raphael Jonas(10). Andreas hat aus einer vorherigen Beziehung eine Tochter: Mara Helena(9). Im Moment erwarten wir unser zweites gemeinsames Kind.
Wie genau habt ihr euch denn kennengelernt?;)
LG Anja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreibung-Ja oder Nein?

Hallo ich wollte nur mal wissen, was ihr von Abtreibung haltet. Ein ungewolltes Kind, der falsche Zeitpunkt...

Was anderes?

Hallo ich bin Maite 21 Jahre jung. Mein Ex-Mann und Ich bekommen Ende September unsere Dritte Tochter. Sie ...