junge mamis gesucht! :)

Gast

Hallo, ihr lieben jungen mamis ich bin 17 und wir versuchen gerade schwanger zu werden ich suche auf diesem Weg ander junge Frauen die Mama`s sind oder es werden wollen !

Antworten

Gast

Ich bin jetzt 18 und schon im 8. Monat schwanger. Ich muss sagen 17 ist schon ziemlich früh und da schon geplant ein Kind zu bekommen eine etwas überstürzte Entscheidung. Ich sehe selbst wie mich andere Menschen anschauen, an meiner Schule wird ebenfalls viel spekuliert. Es ist wirklich nicht einfach. Auch was jetzt die Umstellungen betrifft, manchmal ist es einfach zu viel. Tu es wirklich nur dann wenn du dir der Sache sicher bist.

Gast

hinein*

Gast

@
Xenia also das man mit mitte 30 mehr geld zur verfügung hat stimmt schon aber trotzdem finde ich das meisten die jungen mütte besser mit ihren kindern klar kommen als die älteren, denn wir haben es nicht so schwer uns in sie herrein zu versetzen ..

Gast

Ich hoffe wirklich, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist und sich Elena jetzt kringelt vor lachen, wie hier versucht wird, ihr diesen Plan auszureden.

Gast

Das ist viel zu früh mit 17, mach erst deine Schule fertig, Lehre, Studium etc. Kinder kann man mit Mitte 30 viel besser erziehen, man hat dann auch schon Lebenserfahrung und etwas mehr Geld als mit 17.

Gast

Hallo Elena,
Ich bin 34 und habe mittlerweile 2 Kinder. Linus (17) und Louis (3). Es ist zwar ein großer Altersunterschied, aber ich habe keine Probleme damit und meine Söhne auch nicht. Ich war gerade einmal 17 als Linus unterwegs war. Er war überhaupt nicht geplant und ich hatte gerade die Schule beendet. Zum Glück fand ich aber eine Lehrstelle in einem Betrieb als Bürokauffrau. Ich durfte ein Jahr Babypause während der Ausbildung machen und dann gab es eine Kinderkrippe gleich in der näche der Firma. Mein damaliger Freund hatte mich, als er von der Hiobsbotschaft erfuhr, einfach sitzen gelassen. Kurz vor Ende der Schwangerschaft lernte ich meinen jetzigen Mann Heiko kennen. Er hatte kein Problem damit das er nicht der Vater von Linus war, und Linus haaben wir dies von Anfang an begebracht, dass Heiko zwar sein Papa ist, aber Tino (Linus´ Leiblicher Vater) auch sein Papa ist. Linus hat ein gutes Verhältnis von beiden. Ich sagte damals auch zu Heiko das ich vorzeitig erstmal kein weiteres Kind haben möchte, da ein Kind viel Arbeit macht und wenn du selbst noch nicht erwachsen bist und noch nicht genug Lebenserfahrung hast kann das echt sehr schwer sein. Meine Eltern unterstützten mich während dieser Zeit kaum, da ich ja noch kleine Geschwister hab/hatte. Vor knapp 5 Jahren entschieden Heiko und ich uns aber dazu, ein Baby zu bekommen. Und vor 3 1/2 Jahren kam dann Louis zur Welt. In knapp 14 Tagen erwarten wir nun ein Mädchen sie soll den Namen Leticia bekommen.

Also überleg dir, ob du wirklich schon bereit für ein Baby bist. Du musst viel aufgeben, wenn du ein Baby bekommst. Und es wird sich auch zeigen, wer deine wahren Freunde sind. Bitte überstürze nichts, ein Baby kannst du auch noch mit Mitte 20 bekommen.

Liebe Grüße Marika

Gast

Hey ich bin 16 und in der 17 Woche schwanger. Würde mich freuen mich mit jemandem auszutauschen.
Lg Sabrina

Gast

hay ich würde dir auch raten noch zu warten.. ich bin selber 17 und schon mama, es ist zwar wunderschoen aber auch sehr anstregend .. natürlich war mein kleiner nicht geplant & ich bereue es auch nicht das er nun da ist , aber ich finde man muss schon viel kraft und nerven aufbringen um gut für sein kind zu sorgen..ich kenn dich nicht und weiß daher ja auch nicht wie erwachsen und reif du bist aber trotz allem würd ich die vielleicht noch empfehlen ein paar jahre zu warten..

Gast

Hey Elena,
wir können gerne hier schreiben.
Wie alt ist eigentlich dein Freund?
Lg Juna

Gast

aber sowas Unreifes liest man Gott sei Dank wirklich selten. Unreif und verantwortungslos, so was in dem Alter bewusst zu planen. Zu faul, zur Schule zu gehen oder eine Lehre zu machen?

Gast

Juna wie kann ich Kontakt mit dir aufnehmen ?

Gast

Warum tut man sich sowas an. Du hast ja nicht mal ne Ausbildung. Kinder kann man doch noch viel später bekommen. Warum willst du deine unbeschwerte Jugend wegwerfen. Die kannst du niemals wieder nachholen. Ich spreche aus Erfahrung. Ein Kind zu haben ist nicht immer einfach. Du musst für dein Kind sorgen, kochen, Wäsche waschen, usw., wenn andere in deinem Alter weggehen.

Gast

Ist doch jedem das seine, oder?
Hey Elena,
ich bin 20 und habe einen 3 Jährigen Sohn namens Aaron Raphael. Geplant haben mein Freund Nic und ich das natürlich nicht aber wir hatten großes Glück und wurden immer von unseren Eltern unterstützt.
Ich möchte jetzt dann studieren anfangen, Nic arbeitet als Polizist.
Vielleicht wollen wir nach dem Studium noch Kinder, aber jetzt genießen wir die Zeit erst mal mit unserem Sohnemann.
Natürlich gab es immer diese Menschen die uns auf der Straße angesehen haben als wären wir Aussätzige aber darüber muss man einfach stehen :)

Würde mich gerne mit dir unterhalten!
Lg Juna und Nic mit Aaron

Gast

Ich bin schockiert. Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.

Gast

Hallo ich bin Maria. Ich bin zwar schon 34, habe aber mit 20 mein erstes Kind, Leonhard bekommen. Du WILLST wirklich so jung schon Mutter werden? Mein früherer Mann und ich hatten Leonhard nicht geplant, woran unsere Ehe scheiterte.
Wie alt ist denn dein Freund?
LG Maria Plaudertante:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marissa und Isabella...

Hallo! Ich habe eine Tochter, Marissa Sofie (10). Vor drei Jahren habe ich neu geheiratet, und Marissa wohn...