Tochter zieht sich zu aufreizend an !!!!!!!!

Gast

Wir sind Verena und Anton und haben zwei Kinder Maria Antonia(12) und Elsa ( 14). Elsa kleidet sich in der Schule, Kirche und überall so aufreizend, im kürzesten Rock, engsten Oberteil und ein solch weiter Ausschnitt und dazu noch so hohe Stiefel und ganz hohen Absatz. Das Nächste sind die Haare und Make- up. Sie pinselt sich mit Puder zu,schmiert sich unendlich viel Lidschatten auf die Augen und roter Lippenstift und dazu noch riesige Ohrringe. Die Haare macht sich sich täglich eine Stunde im Bad, mit Kreppeisen. Das sind so total unmöglich, ihre Kleidung, Haare und Make-up. Ich habe schon mit der Klassenlehrerin gesprochen, die konnte mir auch nicht weiter helfen. Was können wir in solch einen Fall noch machen? Wir sind total ratlos und sie will einfach nicht hören. Helft uns BITTE.

Antworten

Gast

Ich gehöre zu den älteren Semestern und hatte meine Teeniezeit, als die Miniröcke Hochkonjunktur hatten, in den sechziger Jahren. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter bald wahnsinnig geworden ist. Und je mehr sie geschimpft hat, um so kürzer habe ich die Röcke gemacht. Es hat also gar keinen Sinn, irgendwann kommt man von allein drauf. Allerdings würde ich, so wie auch schon andere geschrieben haben, vielleicht doch auf ein etwas dezenteres Make up bestehen. Denn wenn es zu krass ist, hat sie leicht einen schlechten Ruf weg. Mit der Lehrerin würde ich darüber aber auch nicht sprechen, dass wird ihr wie Verrat vorkommen.
Sieh es nicht zu verbissen, das wird schon.

Gast

Also das du mit der Klassenlehrerin gesprochen hast, finde ich absolut albern!!!(Um das mal so zu sagen...)
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Es gibt in ihrer Klasse bestimmt einige Mädchen, die sich so anziehen.
Natürlich kann das sein, das sie in der Klasse als "Tussi" verschrien ist. Sag ihr doch am besten, das es Jungs mehr auf die Inneren Werte ankommt...

Gast

Hallo Verena.
Das Verhalten deiner Tochter ist im Normbereich. Ich war genauso als ich 14 war und habe auch nicht mit mir reden lassen. Das war für meine Eltern aber beide ok, vor allem, weil speziell meine Mutter in meinem Alter viel schlimmer war ;-) lass sie machen, was sie möchte, irgendwann wird sie in den Spiegel schauen und denken: Das bin doch nicht ich.
Das war bei mir genauso.
Hast du sie schon freundlich darauf hingewiesen?
Sonst solltest du mal ruhig mit ihr reden.
Mach ihr klar, dass sie vielleicht ein bisschen weniger Schminke etc. benutzen sollte, wenn es so schlimm ist, dass du wirklich etwas daran ändern möchtest.
Heute bin ich übrigens 15, fast 16, es war also nur eine Phase.
Ich ziehe zwar immer noch recht kurze Röcke etc. an, aber übertreibe es nicht mit Ausschnitt und so.
Und für den Winter sind Röcke ja sowieso nicht geeignet.
Schlag ihr doch vor, enge Jeans zu tragen. Das sieht auch sexy aus.

Vielleicht klappt das ja irgendwie.

LG Annie

PS: und eins noch: lass dich von diesen Leuten, die "Fake" schreiben, nicht beeindrucken. Man merkt, wenn Leute wirklich verzweifelt sind und wann sie sich alles nur ausdenken.

Viel Glück.

Gast

In die Kirche würde ich sie nicht so gehen lassen. Vielleicht raten etwas weniger Make up zu nehmen dass sie wenigstens schön aussieht und nicht wie ein Papagei. Zu dieser Jahreszeit zieht sie ja eine Strumpfhose unter der den Rock, und ist auch nicht Bauchfrei, finde das okay.
Ich denke sie ist in dem Alter wo sie sich eh nichts sagen lässt, da ist dagegen reden zwecklos, unterstützden besser aber ihr klar machen dass sie nicht übertreiben muss.

Gast

Lasst sie doch machen! :D
In dem Alter war ich auch so. Wenn ihr Probleme habt, mit ihr in die Kirche etc. zu gehen, dann solltet ihr vielleicht mal zusammen shoppen. (Internetshopping geht auch, wenn sie nicht mit ihren Eltern gesehen werden will) und sucht ihr zusammen schöne Sachen für den Winter aus. Es gibt ganz, ganz viele Sachen, die total sexy aussehen und man trotzdem gut angezogen ist.

Aber diese Phase wird vergehen! :)
Alles gute
Yana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Serena, Salome oder Savannah

Hallo alle zusammen^^ Ich will meine erste Tochter entweder Serena, Savannah oder Salome nennen. Aber ich k...

Bitte nochmal abstimmen

Nun stehen noch zur Auswahl: Amalia Mari Amalia Rosa Amalia Lucia Teresa Lucia Teresa Luce Unsere erste To...

Sohn will nicht ins Bett

Seit ungefähr 3 Wochen gibt es immer Probleme wenn ich Daniel(4) ins Bett bringe.Kaum bin ich ausn Zimer ko...