Welcher Name soll es werden? :-)

Gast

Guten Abend allerseits,

unsere Namen sind Ulrike (34), Maik (37), Veronique (12) und Yve-Dominique (7). Am 12.12 wird unsere Tochter/Schwester auf die Welt geholt! Leider schwanken wir noch zwischen den Namen Jacqueline oder Jacquelina ! Wir wissen, dass vor allem Jacqueline nicht den besten Ruf hat, aber wir denken, dass der Charakter einer Person andere erstmal darüber nachdenken lässt, ob der Ruf des Namens denn mit der Person übereinstimmt.
Wir mögen französische Namen sehr und finden auch gerade deshalb Jacqueline sehr schön. Jacquelina wäre auch eine Alternative. Das "a" am Ende nimmt den Namen zwar den schönen französischen Klang unserer Meinung nach, macht den Namen aber viel weiblicher.

Welchen Namen findet ihr schöner und warum?
Erfahrungen sind natürlich auch sehr interssant für uns !

Liebe Grüße aus Norddeutschland! :-)

Antworten

Gast

Jacqueline

Gast

Jaqueline ist doch die falsche Schreibweise? Jacqueline ist wenigstens richtig.
Aber ich bin auch ein Schelm der böses denkt, da ich leider nur Jacquelines kenne, die voll ins Klischee passen...
Was ich mag ist Joséphine, Aurélie (!!), Annabelle, Elodie, Manon, Maélis und Amélie.

Gast

Jaquline ist besser..aber wollt ihr kein doppel Namen so kann sie später selbst entscheiden wie sie genannt wird ob mit erst oder zweitnamen..fände ich schöner wenn ihr schon so einen Namen nehmt..
Jaquline Sophie
Jaquline Anina
Jaquline Mira
Jaquline Tamara
Jaquline Alena
Jaquline Antonia
Jaquline Finja
Jaquline Theressa
Jaquline Alissa
Jaquline Maria
Jaquline Rebeka
Jaquline zoe
Jaquline Elena
Jaquline janin
Jaquline Christin
Jaquline jasmin
Jaquline Mareike

Gast

Ich würde Abstand von dem Namen halten. Mein Kind hat eine Jacqueline in der Klasse. Sie ist eine der besten und liebsten Schülerinnen. Trotzdem hat sie mit Vorurteilen wegen dem Namen zu kämpfen.

Es gibt jetzt sogar schon T-Shirts mit dem Schriftzug "Schakkeline". Google mal selbst nach und staune.

Jacquelina macht die Sache kein bisschen besser - finde ich.

Es gibt so schöne andere franz. Namen. Angelique würde doch perfekt passen. ;)

Gast

Jacquelina klingt nicht so bildungsfern, aber Jacqueline klingt fließender.
Was den Ruf des Namens betrifft, kann ich locker mitreden: Ich wurde oft als "eingebildet" und "wohl was Besseres?!" betitelt....
Der Name war uncool!
Ich bin Jahrgang ´75.
Heute wird Astrid und Sophie (sowieso) so häufig vergeben, dass ich gar keine negativen Reaktionen mehr erhalte. Im Gegenteil.
Wünsche Euch Glück :)

Gast

So schrecklich finde ich Jacqueline jetzt auch wieder nicht. Passt doch für eine französische Familie. Da wird sich auch niemand was negatives denken, denn nach Frankreich passt der Name ja.

Gast

Ich würde j
Jaqueline nehmen :) Passt meiner Meinung nach besser zu den geschwisternamen und klingt auch schöner :)

Gast

Nimmt keinen derschrecklichen namen, würde deine ganzen kids unbenenen ihr gehört in den knast wegen diesen namen, gibt denm kind den namen anna, hannah , jana ,johanna eifach einen normalen naemn

Gast

Wenn, dann würde ich auch Jacqueline nehmen. Das ist dann wenigstens reinrassiges Französisch. "Jacquelina" ist weder deutsch noch französisch - also weder Fisch noch Fleisch. Das wirkt dann nur lächerlich.

Gast

Würde auch wie Marie schon sagt den Namen Jacquline nehmen, der klingt einfach viel besser.

Gast

wie kann man nur so seine kinder nennen wie ihr omg

Gast

... Das sollte natürlich Chantalismus heißen und bei Kids sollte kein Abostroph hin! ;-)

Gast

Liebe Marie,

erstmal vielen Dank für deine Meinung!!!:-)

Da du uns nach dem Ruf fragst, scheinen weder du, noch deine Tochter schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder?

Zu deiner Frage: Der Name Jacqueline wird -auch gerne im deutschen Fernsehen- auf die Schippe genommen. Gemeinsam mit Namen wie z.B. Cheyenne, Chantal, Kevin, Rico, Mandy usw. gibt es im Volksmund sogar eine Bezeichnung, den "Kevinismus/Chantakismus". Namen wie diese werden gerne als bildungsschwach und verhaltensauffällig betitelt.

Liebe Grüße Ulrike, Maik & Kid's

Gast

Jacqueline:finde den namen vom klang her schöner.

Nun habe ich eine frage , welchen ruf hat dieser Name?

Habe meine tochter auch so gennanr

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Thaddäus

Hallo mein Sohn kam am 14.4.09 auf die Welt und heißt Thaddäus Oliver Beier, Wie findet ihr den Namen

Was meint ihr?

Guten Abend, meine Frau und ich wollen unseren Sohn gerne Nathan nennen. Vorher möchten wir allerdings noch...

Ida bekommt einen Bruder (2)

Vor ein paar Tagen haben wir bereits eine Plauderecke aufgemacht, in der wir einen Namen für Ida Sofies Bru...

Hundenamen

Ich weiß, dass diese Seite BABY- Vornamen heißt. Aber da es hier ja hauptsächlich um NAMEN geht, dachte ich...