Tochter ist SCHWANGER mit 14

Gast

Hallo, ich bin Paula ( 43) und mein Mann Franz ( 50). Wir haben 2 Kinder Marie- Antoinette ( 16) und Elisabeth ( 14). Nun das Problem Elisabeth ist nun schwanger und wird, wenn sie das Kind bekommt mit 15 MUTTER. Ich möchte , aber lieber , dass sie abtreibt, das versaut ihr doch ihre Zukunft. Was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Also dazu möchte ich auch was sagen, klar ist es sehr früh mit 14 oder 15 schon Schwanger zu sein aber dennoch ist es mit Unterstützung der Eltern sehr gut zu Meistern! Es nervt sich immer diese Vorurteile anzuhören von wegen das junge Mütter gleich schlechte Mütter sind - es stimmt nicht! Klar kann man seinem Kind als junge Mutter weniger bieten als ältere Mütter es können aber ich denke jede Mutter egal in welchem Alter ist in der Lage seinem Kind das zu geben was es am meisten braucht und das ist Liebe und Fürsorge!
Abtreibung würde für mich niemals in Frage kommen, damit würdest du das Leben deiner Tochter zerstören! Im ersten Moment sitzt der Schock erstmal tief aber im Endeffekt freut man sich doch riesig auf den Nachwuchs. Ich bin selbst mit 15 Schwanger geworden und habe ebenfalls mit 15 entbunden und ein kerngesundes Mädchen auf die Welt gebracht das mittlerweile schon 9 1/2 Monate alt ist. Alles ist irgendwie zu Meistern! Denkt nochmal genauer drüber nach, denn es ist keine Entscheidung für ein paar Tage sondern eine Entscheidung für's Leben! LG Jaqueline(mittlerweile 16) und Isabella (9 1/5 Monate)

Gast

Deutschland ist eine fruchtbare Gegend. Ich weiß gar nicht, warum immer gesagt wird, Deutschland fehlen Kinder. Kann nicht sein, wenn man das hier liest.

Gast

Was ist den heute hier in dem forum los. hier werden ja heute allle schwanger mit 14,15

Gast

Gottseidank sind die Ferien bald um, dann verschwinden diese ganzen Hohlköpfe wieder in die Schule, wo sie hingehören.

Gast

Heut ist wohl mal wieder einer der Tage an dem kaum eine PE ernst genommen werden kann... schade

Gast

Mir ist das auch schon aufgefallen. Vor allen die Person setzt die Kommata auch nicht richtig. Daran erkennt man es.
Hat auch als Alexandra in der PE Drillinge ausgegeben.

Gast

Ich weiß ich weiß, man darf hier Fakes nicht mehr als solche bezeichnen aber lest euch das mal durch http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1310/32585.php ... fällt euch vielleicht was auf?

Gast

ja sie ist ein kind. ich habe es e
twas blöd vormuliert.endschuldigung.ABTReibung ist in meinen augen ein heikles thema

Gast

Hallo und guten Abend !
Fals das hier kein Fake sein sollte, was ich auch nicht beurteilen kann, würde ich raten erstmal nerven zu bewahren.
Natürlich muss es schlimm sein zu erfahren, dass sein Kind, das ja wirklich noch ein Kind ist ein Baby bekommt.
Ich würde mal sagen, eine Abtreibung ist nicht immer eine Lösung, es würde deine Tochter ein Leben lang psychisch belasten. Wenn sie das Kind zur Welt bringen würde wäre wahrscheinlich noch schwieriger, aber einen Weg gibt es immer.
Was sagt denn Elisabeth dazu, möchte sie ihr Baby behalten ?
Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung für euch.
Lg. Lara mit Stella (ET 14.12 )

Gast

Sie ist ein Kind!

Gast

sie ist sehr jung,das gebe ich zu. aber eine abtreibung geht auch auf körper,geist und gefühl. es muß nicht sein, daß ihr leben versaut ist. was ist mit dem vater des kindes?

Gast

hätte die besorgte Mama mal ihrer Tochter vorher klar machen sollen, dass man nicht zwingend mit 14 schon mit einem Kerl ins Bett muss und wenn, dann nicht auch noch, ohne zu verhüten. In welchem Jahrhundert leben wir denn!
Aber ich glaube, die ganze Aufregung ist eh nicht nötig. Vor ein paar Tagen gab es Mehrlinge ohne Ende, jetzt sind die Teeniemütter wieder dran. Nächste Woche werden es dann wieder die kinderreichen sein.

Gast

gib deiner tochter ordentlich zu essen, damit die brüste größer werden und genug milch geben für das baby. der freund kann auch ihre brüste sanft massieren, regt die milchproduktion auch an!!!

Gast

Abtreibung? Zumindestens dein Hirn wurde ja schon abgetrieben.

Gast

Vor ein paar Stunden hat eine Mama eine PE aufgemacht, deren 15jährige Tochter schwanger ist. Jetzt eine 14 Jährige. Mal sehen, wann wir bei einer 13-Jährigen angelangt sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spiel - schönster Name!

Hier ist eine Liste von Namen: Ihr nehmt zwei raus, die euch nicht gefallen und packt einen dazu, der noch ...

Name für Nummer 2!

Hallöchen! Ich bin die Melli, bin genau 30 Jahre alt und schon Mama von der kleinen Bianca. Sie wird nächst...

Zwillinge

Hallo, ich bin Amy (25) und bekomme Mitte November Zwillinge. Zwei Mädchen. Nun sind mein Mann Dean (27) un...