Sehnlichster Kinderwusch...

Gast

Liebe Foren-Gemeinde!
Ich bin Paulina und 24 Jahre alt. Seit fünf Jahren bin ich in einer Beziehung mit meinem Freund Daniel (26), die eigentlich auch sehr glücklich verläuft.
Es gibt allerdings einen großen Streitpunkt in unserer Beziehung, und das ist die Familienplanung. Ich wünsche mir schon seit ich ein Teenager bin ein Baby. Schon mit 17 habe ich gerne babygesittet, außerdem habe ich eine 12 Jahre jüngere Schwester, um die ich mich von Anfang an gern gekümmert habe.
Daniel ist erst mein zweiter Freund, ich hatte vor ihm nur meinen ersten Freund, mit dem ich ein Jahr zusammen war, aber zwischen mir und Daniel ist einfach alles perfekt und ich liebe ihn über alles. Vor einem halben Jahr haben wir uns verlobt, weil ich weiß, dass ich mein Leben mit ihm verbringen möchte.
Bisher hieß es immer, er will jetzt noch kein Kind, aber in ein paar Jahren. Das ist für mich okay, ich kann es ja verstehen, dass er erstmal beruflich etwas erreichen will. Ich selbst habe vor einem Jahr meinen Master gemacht und arbeite auch gerne in meinem Job, ich finde aber dennoch, dass es jetzt perfekt wäre für ein Baby.
Vor ein paar Wochen habe ich meinem Freund gesagt, wie sehr ich mir ein Kind wünsche und dass es jetzt doch perfekt wäre... Wir beide haben das Studium abgeschlossen, wir verdienen einigermaßen gut, sowohl meine als auch seine Eltern wohnen in unserer Nähe, wir haben ein eigenes Haus und wollen heiraten... Was spricht gegen ein Kind? Da sagte mir Daniel, dass er sich zur Zeit gar nicht vorstellen kann, jemals Vater zu werden.
Ich war so geschockt! Er hat nie gesagt, dass er NIE ein Kind will... Ich bin wirklich außer mir, weil ich diesen Mann heiraten werde und ihn wirklich liebe. Aber ich weiß, dass ich unbedingt Mutter werden möchte!! Ich zweifle jetzt auch an der bevorstehenden Heirat, denn ich kann doch keinen Mann heiraten, dessen Lebensentwurf so anders ist, oder? Damit würde ich meinen Kinderwunsch ja eigentlich aufgeben... Aber ich liebe ihn ja... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich musste mich einfach mal ausweinen, hat gut getan, alles aufzuschreiben...

Paulina

Antworten

Gast

Es herrscht auf jeden Fall Redebedarf bevor ihr heiratet!
Ich kenne die Situation andersrum, ich war damals noch in der Ausbildung und wurde mit der Familienplanung von meinem Mann überrumpelt. Ich habe lange darüber nachgedacht, er hat mir auch die Zeit und die Ruhe dazu gegeben. Mittlerweile sind wir verheiratet, haben eine Tochter und bekommen bald die Zweite.
Setzt dich mit ihm hin wenn ihr Beide nicht gestresst seid und redet in Ruhe darüber und gib ihm Zeit.

Gast

Du rätst ihr aber jetzt nicht, ihren Freund zu hintergehen. Du hast Glück gehabt, es hätte auch voll nach hinten los gehen. So was geht gar nicht.

Gast

Hallo Paulina,
zwischen meinem Mann Alex und mir gab es das gleiche Problem. Ich, damals 24 wollte damals auch jetzt unbedingt ein Kind. Ich hatte selbst leider keine Geschwister und habe mir schon mit 16 ein eigenes Baby gewünscht. Alex, damals ebenfalls 24 wollte nicht, meinte wir wären zu jung und er will erst Mitte 30 vielleicht ein Kind. Ich war völlig geschockt, denn ich wollte 1. mehrere Kinder, Alex 1 und 2. wollte ich jetzt eins und Alex erst in späteren Jahren.

Mein Freundeskreis hat mir geraden, mich von ihm zu lösen, was ich dann auch fast getan hätte, bis ich unerwartet schwanger wurde. Ich war wirklich richtig unsicher auf Alex Reaktion doch, mal stelle sich vor, er war fast aufgeregter als ich :D Die ganzen Streiterein waren vergessen und er war furchtbar stolz erzählen zu können, dass wir Eltern werden. Es wurde eine Valerie :) Jetzt ist Valie 12 und hat noch zwei kleine Geschwister. Samuel (7) und Savannah (3)
Wir haben die Familienplanung jetzt abgeschlossen und sind glücklich (:

Ich denke, dass sich auch dein Mann furchtbar freuen wird, wenn du erst einmal schwanger wirst!

Alles Gute
Lena und Alex mit Valie, Sam und Annah

Gast

oje. das hört sich ja hart an. vielleicht war dein freund (VERLOBTER) einfach genervt und hat überreagiert. also heiraten solltet ihr zur zeit nicht. tut mir leid,da sehe ich ein problem.

Gast

Ich finde es ein bisschen unfair von deinem Freund. Hat er damals geschwindelt, um dich in Sicherheit zu wiegen und gedacht, ich werde es ihr schon beibringen, wenn es Ernst wird? Oder hat sich seine Einstellung geändert. Dann müsste man herausfinden, warum. Fakt ist, dass so eine Beziehung keine Chance hat, in der einer seinen sehnlichsten Wunsch ohne zwingenden Grund unerfüllt sehen wird. Zeugungsunfähigkeit als Grund wäre etwas anderes, da muss man eine gemeinsame Lösung finden. Ich würde noch mal das Gespräch mit ihm suchen und dann handeln. Auf gar keinen Fall solltest du ihn hintergehen und ganz aus Versehen schwanger werden, nach dem Motto, wenn es erst da ist, wird er es schon lieben.

Gast

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn alles in einer Frau nach Baby schreit. Viele Männer sind in dieser Hinsicht einfach sachlicher. Sie sind gern die Nr. 1 bei der Frau und natürlich spielt die Unabhängigkeit eine große Rolle.
Ich habe schon so einige Beziehungen aufgrund von Nachwuchs zerbrechen sehen, eben weil sie vorher so perfekt waren. Das Paar war ein eingespieltes Team und ein Baby wirft es in eine komplett andere Situation. Meistens ändert sich für die Frau alles, während sich für den Mann relativ wenig ändert. Das führt natürlich zu Spannungen im Alltag, da die perfekte Symbiose aufgebrochen wurde.
Ich würde mit deinem Mann nochmal darüber reden, wie sehr dich seine Aussage verunsichert hat und ihm noch so 3-5 Jahre Zeit lassen seine Unabhängigkeit mit dir zu genießen. Sollte er der generellen Überzeugung sein keine Kinder zu wollen, würde ich ihn nicht heiraten. Denn an diesem Thema wird früher oder später die Beziehung zerbrechen, wenn ihr euch nicht einig seid.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

neue Sprache

Ich mochte eine neue Sprache und eine Schrift erfinden,kann mir jemand sagen wie ich am besten es schaffe d...

3-faches Babyglück

Hallo Ihr Lieben! Vor kurzer Zeit suchten meine Frau und ich hier noch nach Namen, jetzt sind die 3 Kleine...