Was soll ich meiner Austausch Schülerin schreiben

Gast

Ich werde ab Januar für 4 Monate nach England gehen. Ich habe heute endlich die E-mail meiner Austausch Schülerin bekommen. Und ich hab keine Ahnung was ich ihr schreiben soll. Schließlich werde ich 4 Monate bei ihr Leben, und möchte das sie mich mag.

Hättet ihr ein paar Ideen was ich in die E-mail schreiben könnte?

Antworten

Gast

Ich würde mich erst mal vorstellen und ihr schreiben, was ich so mag, welche Hobbys und Interessen ich hab etc. eben all das, was Amy schon so vorgeschlagen hat :) Allerdings sollte das ganze nicht wie ein Lebenslauf oder eine Bewerbung oder so klingen. Ich würde auch auf jeden Fall fragen stellen, die dir so durch den Kopf gehen. Zum Beispiel was sie so gerne macht oder nach ihrer Familie und Freunden. Aber natürlich auch, was dich so in England erwartet. Ihr Schule, ihre Stadt und was man da so machen kann usw. Ich würde sie aber nicht gleich mit einer Million Fragen überfallen :)
Joa, dann würde ich eben noch schreiben, dass ich mich auf England freue und darauf, sie kennen zu lernen etc.
Sou, ich glaub das wars erstmal. Mehr fällt mir momentan nicht ein :)

Gast

Dann würde ich mich erstmal vorstellen, deine Hobbys, Lieblingsfächer, Lieblingessen, deine Familie, vielleicht ob du Haustiere hast und was du sonst so magst ;)und wenn du zu ihr fährst kannst du sie ja auch fragen, wie es bei den zuhause so ist, wie das mit der Schule läuft, ob sie Haustiere hat, Geschwister und immer so weiter ;)

Gast

Tut mir leid ich habe das wohl etwas unverständlich geschrieben, ich habe von ihr noch gar keine Mail bekommen. Die Frau die meinen Auslandsaufentalt organisiert hat mir nur ihre E-mail Adresse gegeben. Ich muss, sozusagen, den Kontakt aufnehmen.

Gast

GG hat Recht, so würde ich es auch machen. Dann würde ich noch schreiben, dass ich sehr neugierig auf eine englische Schule sei, und was die Mädels dort spannend finden. Aber nur, wenn das wirklich so ist. Lügen würde ich nicht.
Wie kommt es, dass Dir nichts einfällt? Hast Du ein bisschen Angst vor dem Austausch?

Dann würde ich das auch schreiben, vielleicht dass Du es aufregend findest, aber auch ein bisschen Angst vor dem Neuen hast, und ob sie die gleichen Lehrpläne haben und ob Du da mitkommst, und Dein Englisch reicht, und Du kannst sie dann auch fragen, was sie gerade in Mathematik machen und in Englisch, und wie ihre Lehrer so sind.

Gast

Ich finde es auch schwer, dir Tipps zu geben, weil wir ja nicht wissen, was sie geschrieben hat. Vielleicht könntest du es uns ja mal kurz zusammenfassen? Sonst würde ich dir eigentlich die gleichen Tipps geben wie GG :)

Gast

Also, ich würde ihr erst Mal was von dir schreiben. Was du so in deiner Freizeit machst, was du magst etc. Dabei würde ich auf jeden Fall auch auf das eingehen, was sie dir geschrieben hat. Vielleicht hab ihr ja irgendwelche Gemeinsamkeiten, worüber ihr ein Gespräch aufbauen könnt oder so. Oder du könntet auf etwas weiter eingehen, was sie geschrieben hat. Etwas fragen etc.
Oder falls sie irgendwelche Fragen gestellt hat, würde ich erstmal darauf antworten.
Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas schwierig dir Tipps zu geben, weil ich die Mail ja nicht kenne. Ich würde eher meine Freunde mal um rat fragen. Die kennen dich auch besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das erste Kind!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten unser erstes Kind, juchu! Wir freuen uns natürlich total und suchen jetzt na...

zu groß ?

Ich weiß es klingt blöd und komisch,aber ich bin laut Metermaß nur 1,68m groß,15 Jahre und die Größte in me...

Namenssuche

Hallo, wir bekommen Ende September eine kleine Tochter aber leider haben wir immer noch keinen Namen. Wir w...

Alistair oder Skylar?

Welchen Namen findet ihr schöner und sollten wir lieber Skyler schreiben? Wollen unseren Sohn vielleicht so...

Minza

Ich liebe meine kleine Minza über alles. Sie ist das hübscheste, aufgeweckteste und klügste Kind, dem ich j...