ZN gesucht!!!

Gast

Hallo, wir sind Cornelia und Mauriel und wir bekommen schon Ende Oktober unser drittes und wahrscheinlich letztes Kind. Die EN stehen schon fest: Ein Mädchen wird Alissa und ein Junge Jacob heißen. Die beiden großen Geschwister heißen Nathaniel Robert und Mathilda Sophie. Unsere Vorschläge sind:

Alissa Charlotte
Alissa Victoria

Jacob Emanuel
Jacob Victor
Jacob Mateusz

Welche Kombi gefällt euch am besten?

lg Cornelia und Mauriel mit Nathaniel, Mathilda und bald Alissa/Jacob

Antworten

Gast

ist der Name Raphaelle (Raphaäll ausgesprochen)
Johanna
Michelle
Jamie (von Jacob abgeleitet, weibl.Form)
Gabrielle (Gabriäll ausgesprochen)
Emmanuelle (Emmanuäll ausgesprochen, mit wunderschönen Kosenamen - Emma oder Ellie)

auf keinen Fall Alissa, der Name ist völlig inhaltslos und ausdruckslos,
Charlotte ist abgedroschen und altmodisch (und Krieger) ist ja auch eine hässliche Bedeutung.

Gast

auf jeden Fall für den Jungen Jacob Emanuel oder Emanuel Jacob (was mir noch besser gefällt)

für das Mädchen gefallen mir die Namen absolut nicht. Ich finde es furchtbar. Alissa ist absolut nichtssagend und ein Modename, den es eigentlich nicht wirklich gibt, aber trotzdem verwendet wird.
Und Charlotte hat eine scheußliche Bedeutung (Kriegerin und leitet sich von Karl ab)
furchtbar.

Für das Mädchen würde ich andere Namen wählen
zB.: Elisa (wunderschön und nah an Alissa, Elisa leitet sich von Elisabeth ab, mit wunderschöner Bedeutung)
Marie-Josephin (Tschosefinn ausgesprochen)

Gast

Jacob Emanuel und Alissa Charlotte

Gast

Alissa Charlotte
Jacob ? Da gefällt mir kein Zweitname, am Besten finde ich aber auch Victor.

Gast

Alissa-Charlotte
Jacob-Viktor

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-L-Syndrom-Club

Wer sie auch nicht mehr hören kann:Lia,Leni,Lara,Lana,Lilly, Lili,Lilli,Lily,Luna,Lale,Lia, Lucy,Lucie... a...

Kinder..........

Mich würde interessieren, wie euer Kinder heißen, wie alt sie sind, welche hobbys sie haben, welche klasse ...

Erstname gesucht!

Hallo liebe Plauderecken Besucher, am 18.07 kommt voraussichtlich unser erstes Kind zu Welt. Unsere Tochter...