Umfrage ;) Welche Namen findet ihr nicht gut?

Gast

Welche Namen finded ihr gehen gar nicht? Also wie würdet ihr nicht mal in 1000 euer Kind nennen?

Antworten

Gast

Uralte Namen, Verrückte Amerikanische NAmen wie Google oder so was, und Lennart

Gast

@:-) Was hast du gegen alte Namen? Du schreibst doch selbst, das Namen nichts mit dem Charakter zu tun haben. Ich finde die alten Namen schön, aber nicht weil ich mich "krampfhaft als etwas bessere darstellen möchte", sondern weil ich finde, das diese Namen einfach harmonisch klingen. Klar, Ludwig und Friedrich sind Herrschernamen (nur mal so falls du das nicht wusstest: Die französischen Könige zur Zeit des Barock bis Rokoko hießen alle Ludwig, in Prueßen zur selben Zeit alle Friedrich), aber was ist Oscar denn bitte für ein Adelsname?
Ich würde meinem Kind nie Amerikanische Namen geben, wie Scarlett, Destiny, Rose, ...

Sry wenn das eigendlich nicht zum Thema gepasst hat, aber ich musste das mal loswerden :)

Gast

Diese ganzen uralten Namen in Richtung Oscar, Friedrich, Ludwig ect. Und bei den Mädchen genauso. Die klingen für mich einfach nach möchtegern Oberschicht. Ob man der jetzt wirklich angehört oder nicht, lässt sich sowieso nicht am Namen des Kindes ablesen, aber es sieht immer so aus, als wollten sich die Eltern krampfhaft als etwas besseres darstellen.

Ausgenommen sind natürlich Klassiker, die nie out waren wie Anna, David ect.

Gast
Gast

Mädchen: Chantal, Cheyenne, Shanaya, Hilde, Waltraud, Adelheid

Jungen: Kevin, Maximilian, Maik, Harald, Werner, Jochen

Im allgemeinen finde ich allerdings, dass es eine Menge schlimme Namen gibt, die ich nie vergeben würde. Letzten Endes ist das aber eine Frage der Ansicht. Jeder empfindet das anders. :)

Gast

Meine absoluten Hassnamen:
Svenja (klingt einfach scheiße)
Madleen (klingt eingebildet)
Kevin (asozial)
Ulf (uääääh)

Gast

Ach ja, gegen Lisa bin ich auch, ich find den auch total schrecklich ;/

Gast

Huhu

Lilly
Fürchtegott
Chantal
Justin
Jason
Leon
Luca
Anastasia

...


lg

Gast

Leon fand ich vor 20 Jahren, als eine Bekannte ihren Sohn so nannte, noch ganz okay. Mittlerweile steht Leon für mich für nichts Gutes mehr. Die Häufigkeit würde mich stören und auch, dass ich keinen einzigen Leon kenne, der nicht irgendwie negativ auffällig ist. Also eine Mischung aus Häufigkeit und schlechtem Beigeschmack.

Lisa finde ich grauenhaft - schon immer.

Gast

Würdest du die Namen Leon und Lisa wegen der Häufigkeit nicht vergeben, oder warum hast du da Ausrufezeichen gemacht? Schlimm sind auch beide Namen nicht,..

Gast

Frauke
Elke
Heike
Silke
Waltraud
Ashley, diese Frauennamen gefallen mir nicht,..

aber schlimm und schrecklich finde ich diesen Namen:
Popo (gibt es echt- ist glaube ich afrikanisch und wurde schon einmal in einem deutschem Standesamt erlaubt, im Herkunftsland ist der Name sicher ok, aber bei uns ist der Namen wie eine Strafe)


Diese Jungennamen gefallen mir nicht:
Alexander
Bernhard
Justin
Nathan
Jochen
Rüdiger
Detlef
Dirk
Damien/Damian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind braucht einen namen!

Ich(27) bekomme ende Februar mein 5.Kind!Es wird ein Junge und jetzt suchen wir nur noch nach dem passenden...

Suche ZN für Alexander

Hallo zusammen ich erwarte mein erstes Kind und es ist ein Junge. Der erstname steht fest: Alexander, aber ...

Es werden weniger Namen (2)

Hallo Liebe PE-Leser, heute morgen habe ich bereits eine PE mit unsere Top 10 aufgemacht, nun haben wir die...