Referat über Zwillinge

Gast

Wie ist es ein Zwilling zu haben?
Wie ist es wenn es jemanden gibt, der genau so aussieht wie du?
Ich bin Léa (14) und muss ein Referat über Zwillinge für die Schule halten. Da ich keine Zwillinge kenne, wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht Zwillinge gibt, die mir diese Frage beantworten können. Oder vielleicht kennt ihr ja Zwillinge...
Liebe Grüße, Léa.

Antworten

Gast

Ich kenne keine Zwillinge, aber Drillinge, und von den Gefühlen her ist es warscheinlich ähnlich. Sie sind 15 und 2 Mädchen und ein Junge. Mit dem Jungen gab es nie Probleme, er sieht ganz anders ausund ist auch vom Charakter her ziemlich anders. Die Mädchen sehen wirklich komplett gleich aus, obwohl ich sie schon viele Jahre kenne, fällt es einem (wenn man sie etwas länger nicht gesehen hat) immernoch manchmal schwer, sie auseinander zu halten. Früher gab es viele Probleme, sie haben sich zwar unterstützt, aber síe waren immer eifersüchtig aufeinander, besonders wenn es um Freunde ging hie es immer: Ich war aber zuerst mit ihr befreundet, das ist aber mein Gast, usw. Die Eltern wollten dann diese Probleme beheben, indem sie sie in verschiedene Klassen schicken, aber das haben sie nur 1 Monat ausgehalten, dann sind sie wieder zusammen in eine Klasse. Heutzutage machen sie viel zusammen, verstehen sich gut, haben gleiche Freunde, ähnliche Hobbies usw.

Gast

vielleicht finden ja Türken oder Araber deinen Namen auch komisch oder verrückt, ne?

Gast

Schon klar, aber wenn dann solche Namen auftauchen finde ich das reichlich komisch. Aber hier kennen die Leute ja eh Menschen mit den verrücktesten Namen.

Gast

warum nicht, es leben doch ne Menge Nichtdeutsche hier. Die werden schon öfter mal anders heißen als Emma und Otto.

Gast

Boah, Julia. Die Namen sind doch nicht dein Ernst?!

Gast

Ich selber bin kein Zwilling. Aber ich glaube ich kann dir trotzdem ein paar Fragen beantworten: Ich kenne 2 Zwillingspärchen (2x2 Mädchen 14 und 15) mit denen ich sehr gut befreundet bin.
1) Teya und Anya (14, eineiige Zwillinge):
-Finden es manchmal doof ein Zwilling zu sein, streiten sich öfters
-Früher haben sie von ihrer Ähnlichkeit profitiert (Streiche gemacht, usw...)
Vielleicht interessiert dich das auch... der Charakter und die Hobbies???
Teya ist wilder und lauter, traut sich mehr als Anya. Ihre Schwester ist ruhiger, überlegt länger bevor sie etwas macht, ist aber auch in der Schule etwas besser.
Hobby: Teya spielt Fußball, Anya Turnt. Sind beide in der gleichen Klasse.
2)Keahla u. Tyliah (15 eineiige Zwillinge)
-verstehen sich gut, machen in der Freizeit vieles gemeinsam, streiten selten. Finden es klasse ein Zwilling zu sein.
-Ziehen sich nicht gleich an
-Charakter: Tyliah ist viel viel lauter, als Keahla. Keahla Ist zurückhaltend, kann aber auch ganz schön protestieren!
-Hobby: Tyliah Tanzt und spielt Baskatball. Keahla spielt Klavier und Tanzt.
-Sind in der gleichen Klasse
-Ungefähr gleichgut in der Schule

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viel Erfolg beim Referat, ist übrigens ein schönes Thema: Zwillinge.
LG, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen gesucht!

Hallo! Ich suche für mein zweites Kind einen Namen. Nach Cecile bekomme ich nun einen Buben. Ich habe mich ...

Jonah

Hallihallo!!! Bei uns ist bald Nr. 3 mit im Bunde und wir möchten gerne Jonah vergeben--aber Dschona gespro...

Suchen Namen für 2. Tochter

Hallo, unsere kleine heißt Liliana und bekommt nun eine Schwester. Uns würde Livia sehr gut gefallen. Was m...

Namen Bewerten

Guten Abend ihr Lieben, ich habe hier schön mehrere PE erstellt und wegen den Namen unserer Tochter die wir...