Schöner Mädchenname mit -le am Ende gesucht...

Gast

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?! Wir suchen für unsere zweite Tochter noch einen schönen (aussprechbaren) Namen, der auf -le endet. Unsere 8 Monate alte Tochter heißt Merle. Jetzt ist Nummer zwei auf dem Weg.

Leider haben wir in der Verwandschaft schon eine Neele und eine Jule. Estelle finde ich auch schön, wird aber leider nicht wirklich deutsch ausgesprochen. Mareile ist uns von den Silben her eigentlich ein bisschen zu lang. Wir haben einen ziemlich langen Nachnamen.

Sind für alle Vorschläge dankbar.

Antworten

Gast

Sole (Sonne)

Gast

Lale
Sybille
Elle
...
Mehr fallen mir leider auch nicht ein:(

Gast

Male - gilt als Kurzform vom Amalie, Bedeutung: Die Tüchtige

Gast

Jule!!

Gast

... irgendwie nicht das Richtige dabei.

Dann wird es wohl zumindest was mit -e am Ende werden. Wir haben ja noch Zeit. Weiß nicht mal ob es ein Mädchen wird...

Jette, Philine, Lotte oder Stine find ich gut. Zwillinge wären definitiv Jette und Lotte geworden. ;-)

Marcus, Silke, Merle und ???

Gast

Adele wird geschrieben wie gesprochen

Gast

Danke.

Leider wird bei diesen Namen das -le eher wie -l gesprochen.

Wir suchen weiter...

@Maike: Mache mir auch über 'nen zweiten Namen für deine Marlena Gedanken... ;o)

Gast

Isabelle
Noelle
Joelle
Nele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Praktikum

Hallo, ich bin Samira(Ja, die aus der Pe Bekomme einen Bruder) und besuche derzeit noch die 9. Klasse eines...

Endlich ist sie da :)

Hallo, vor ungefähr 1 Monat habe ich hier eine Plauderecke aufgemacht. Ich möchte mich recht herzlich bei a...

Lieblingsnamen bewerten :)

Könnt ihr bitte diese Namen bewerten (Meine Lieblingsnamen, ich bin jedoch nicht schwanger oder so, will nu...