Langer, seltener aber bekannter Name gesucht

Gast

Hallo, mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter und bekommen nun die Dritte. Verraussichtlich am 6.Januar.
Wir suchen einen etwas längeren, seltenen Namen.Er sollte aber klar in Aussprache und Schreibweise sein.
Unsere Kinder heißen Amelia Sofie (1,5 Jahre alt) und Isabella (2 bzw. fast 3 Jahre alt).
Habt ihr Ideen?
Lg

Antworten

Gast

Ich finde Melinda sehr schön und passend :)
Sonst vielleicht:
Jolina
Julina
Felina
Noelie
Felicia
oder Emilia (ich weiß, viele sagen, dass er nicht selten ist, aber ich kenne nur eine einzige)

Gast

Tamina
Felina

Gast

Ja, Elisabeth ist ein älterer, aber zeitloser Name...!
Aber ich verstehe das schon, was Du meinst!
Meine Tochter wird später Elisabeth heißen; mit zweitem Namen! :-)
Aber Charlotte ist doch nicht altmodisch, dann eher Lotte, Lotti oder Lotta!
Umso länger ich ernsthaft überlege desto mehr fällt mir auf, dass die Namen entweder altmodisch oder häufiger vorkommen...!
Erstmal noch: Karlotta! :-)
Klingt zu sehr nach Charlotte, oder?

Gast

Danke
Namen wie Elisabeth und Henritte oder Charlotte sind uns zu altbacken.
Madeleine würde ich wenn dann Madleen schreiben.Hat aber nur 2 Silben und das ist mir zu kurz.Aurelia stand bei Amelia auch auf der Liste.Maribel! Wunderschön..aber IsaBELla..
Andere Idden?sollte nicht auf ia enden
lg

Gast

Hallo Maike! :-)
Wie gefällt Dir Elisabeth denn so?

Gast

Glaube, dass die ersten beiden Mädels es nicht ganz verstanden haben..., weil u.a. Katharina nicht selten und Noala (klingt wie Koala) nicht lang ist! Sorry, wenn ich das 'mal so bewerte! Tamara ist doch auch lang, selten und trotzdem (auch in Aussprache und Schreibweise) bekannt...! Der Vorschlag von "schön" gefällt mir besonders gut! Kenne nur eine einzige Madeleine, die sehr hübsch und nett ist und aus Frankreich kommt...! Wegen der Aussprache und der Schreibweise, kann man das zur Not...schnell korigieren, indem man es dann zum Verständnis deutsch ausspricht! Aber sonst passt der Name doch gut zu den Namen der Mädels und der Vorschlag von "schön" ist doch echt schön: Madeleine! :-)

Gast

Danke
Juliana
Paulina
und Valentina gefällt uns super, super gut.
Noch mehr Ideen?

Gast

Madeleine (französisch und heißt Magdalena)
dieser Name ist wunderschön, selten, aber wenn er vorkommt trotzdem bekannt!! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unser Baby!

Ich und meim Mann haben vor vierzehen Tagen erfahren das wir ein Baby erwarten. Und auf die Vorfreude darau...

Einsilbiger Name gesucht!

Guten Morgen! Ich bin Kim. Mama von Lyn, Joy und Ben. Die drei dürfen sich nun auf Verstäkung freuen. Da wi...