Ein Geschwisterchen für Luna!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Magdalena, 29 Jahre alt und seit zwei Jahren mit meinem Mann Lukas, 31 Jahre, verheiratet.
Gemeinsam haben wir unsere kleine Luna Johanna (3), sie ist unser ganzes Glück. :)

Nun hat sich endlich unser Wunsch nach einem zweiten Kind erfüllt, ich bin im 6. Monat schwanger. :)
Langsam machen wir uns Gedanken über den Vornamen für das Baby, obwohl wir das Geschlecht noch nich wissen.

Mein Mädchen wollte ich seit dem Teenageralter Maja nennen, Lukas gefällt der Name auch und so steht er auch jetzt ganz oben auf der Liste. Bei Luna waren wir uns aber trotz meiner "Liebe" zu Maja schnell einig.

Hier also unsere Liste:


Maja
Emma
Teresa (nach Lukas' Schwester)
Anna
Sophie/Sofie
Karolina
Rosalie
Lotta
Charlotte

Emil
Felix (mein Traumname seit jeher)
Paul
Julius
Linus
Valentin
Korbinian
Vincent
Michael (nach Lukas' Vater)


Den Zweitnamen wollen wir später wählen.


Wir würden uns sehr über eure Meinungen, Anregungen etc. freuen! Mehr als eine Bewertung mit Schulnoten würde uns helfen. :)


Liebe Grüße,
Magdalena, Lukas & Luna :)

Antworten

Gast

Dann nimmt doch Maja wenn er euch beiden (besonders dir) so gut gefällt! Passt auch zu Luna und ist ist nicht zu häufig!
Genauso wie bei einem Jungen, Felix passt!

Gast

Maja 6
Emma 2
Teresa 1
Anna 5
Sophie/Sofie 1/4
Karolina 4
Rosalie 3
Lotta 1
Charlotte 1

Emil 1
Felix 1
Paul 3
Julius 5
Linus 6
Valentin 6
Korbinian 6
Vincent 6
Michael 5

Gast

Maja T(h)eresa

Felix Valentin

Die Namen sollten natürlich auch zum Nachnamen passen!
Bei zwei Lieblingsnamen kann man den 2. ja auch als Rufnamen nehmen, wenn es so besser klingt!
Der Name Johanna ist bestimmt aus der Familie der Mama, deswegen ist es natürlich schön, wenn das 2. Kind einen Namen aus der Familie des Papas hat, wobei ich Michael schwieriger kombinierbar finde!
Oder?

Vincent Michael

Wenn es ein Mädchen wird, könnte es ja wie die Tante heißen; vielleicht nur mit 'h', obwohl es evtl. noch keins hat...!:-D
Ihr bekommt das schon hin; solange Ihr es nicht Korbinian nennt!
Alles Gute für Euch 4!!!

Gast

Emma Karolina oder Emil Valentin finde ich am schönsten und auch sehr passend. Maja gefällt mir leider nicht.

Gast

Maja 3 (da muss ich immer an die Biene Maja denken)
Emma 1
Teresa 2+
Anna 2-
Sophie/Sofie 1/2+
Karolina 3 (Carolina gefällt mir besser)
Rosalie 6
Lotta 3
Charlotte 3+ (Carlotta finde ich schöner)

Emil 2
Felix 1
Paul 3
Julius 2+
Linus 2
Valentin 3
Korbinian 6
Vincent 1-
Michael 4

Emma und Felix gefallen mir am besten. Sophie und Vincent finde ich aber auch sehr schön. Alle passen gut zu Luna.
Lg, Julia

Gast

Sorry ich hab Michael vergessen 3. Und Linus 6.
Alles liebe

Gast

Maja, Teresa und Karolina
und Linus und Valentin finde ich am besten.

Meine Favoriten sind Maja und Linus.

LG

Gast

Hallo
Maja 3
Emma 2+
Theresa 1+
Anna 1+
Sophie 1+
Karolina5
Rosalie 5
Lotta 6
Charlotte 4

Emil 6
Felix 3
Paul 5
Julius 6
Valentin 1+
Korbinian 3
Vincent 1+
Alles liebe

Gast

Maja 3
Emma 2
Teresa 4
Anna 5
Sophie/Sofie 1
Karolina 4
Rosalie 2
Lotta 1
Charlotte 2

Emil 3
Felix 3
Paul 1
Julius 1
Linus 1
Valentin 2
Korbinian 6
Vincent 6
Michael 4

Gast

Luna und...

Maja: 1+
Emma: 5
Teresa: 2+ (Theresa wäre eine 1)
Anna: 3
Sophie/Sofie: 3/5
Karolina: 5
Rosalie: 6
Lotta: 3
Charlotte: 4

Emil: 5
Felix: 2+
Paul: 6
Julius: 4
Linus: 3
Valentin: 1+
Korbinian: 2
Vincent: 2-
Michael: 3

Favoriten:
MAJA
&
VALENTIN

Gast

Maja und Teresa finde ich am schönsten. Wobei Maja meiner Meinung nach eine schönere Klangefarbe hat.

Felix und Linus klingen am besten.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, schau dir mal die Bedeutungen an und wähle nach Bedeutung den schönsten Namen

LG

Gast

Also ich mag Maja :)

Felix find ich auch schön,

allgemein mag ich die ersten 6 Namen von den Jungs und die ersten 5 von den Mädchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schlimmer Albtraum

Ich habe diese Nacht von meinem Vater geträumt.Auf einmal sah ich seinen Lebenslauf in Bildern.Am Ende der ...

Aloisia oder Helga?

Mein kleines ( ET 12.2) kommt bald. Wir finden die Namen Aloisia Kundigunde oder Helga Roswitta sehr nett. ...

Paluderrunde:)

Guten Abend,ihr Lieben! :) Da meine beiden Kleinen jetzt in Bett sind,und Jana noch etwas fernsieht,habe ic...