Wer kann mir Infos über Säuglingsadoption geben? Bitte helfen!

Gast

Hallo zusammen,

Ich bin froh, dass ich auf dieses Forum hier gestoßen bin.
Da hier im Forum schon einige Male das Thema Adoption usw. angesprochen wurde, habe ich mir überlegt, auch eine PE zu diesem Thema zu erstellen.
Ich bin zwar noch nicht verheiratet, möchte aber mal, wenn es soweit ist, ein Kind adoptieren.
Da ich oft sehr starke Menstruationsbeschwerden habe und meine Mutter schon eine sehr schlechte Schwangerschaft hatte usw. habe ich ein wenig Angst davor, ein leibliches, eigenes Kind zu bekommen.
Deswegen würde ich sehr, sehr gerne einmal ein Kind adoptieren.

Wer von euch kennt sich denn damit aus?
Welche Wege der Adoption gibt es?
Wie geht eine Säuglingsadoption vor sich?
Was muss beachtet werden, wenn man ein Waisenkind adoptiert?

Ich selber liebe Kinder, arbeite beruflich mit Kindern und möchte wirklich wenigstens einem Kind aus Armut, Elend, fehlendem Zuhause und Elternlosigkeit usw. helfen.

Ich hoffe, dass ich hier einige Ratschläge von euch bekommen kann.
Ich wäre euch sehr dankbar dafür!

Gruß,
Leni

Antworten

Gast

Welch Wunder, ich schließe mich den anderen an. Da ich aber vermute, dass du noch sehr jung bist und demzufolge noch etwas Zeit vergehen wird, hoffe ich auf die Erkenntnis, dass heftige Menstruationsbeschwerden wohl kein ernsthafter Grund sind. Wie der Partner darüber denkt, spielt ja auch noch eine Rolle.

Gast

du es noch nicht gemerkt hast: Du bist hier in ein Haifischbecken geraten.

Gast

Ich würde sagen, du wartest erst einmal ab. Man kann jetzt ja gar nichts sagen. Die Gesetze ändern sich ständig. Und warum willst du dich jetzt schon mit solche Themen beschäftigen. Wenn du erst einmal den richtigen Partner gefunden hast, wird sich alles von eine regeln.

Gast

Lass das bitte. Aus Bequemlichkeit (und nichts anderes ist das, wenn du Angst vor so ein bisschen Schmerzen hast) ein Kind zu adoptieren wird dir nicht helfen. Bitte informier dich genau, was es bedeutet und was auf dich zukommt, wenn du ein Kind, egal welchen Alters, adoptierst.
Ich befürworte Adoption, aber man sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.
Es ehrt dich, dass du den armen Waisen helfen möchtest, aber dann tu das lieber ehrenamtlich, solange du der Aufgabe nicht gewachsen bist.

Gast

Wehen und Menstruationsschmerzen sind nicht zu vergleichen.

Ganz ehrlich, wenn du das Ernst meinst, such dir lieber Hilfe in einem Adoptionsforum, anstatt auf einer Vornamensseite.
Nur eins kann ich sagen, dass kostet Jahrelangen Aufwand und nicht wenig Geld.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertet mal diese Namen!!

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brau...

Lucia oder Sofia?

Hey Leute! Meine Brüder und ich suchen nach einem Namen für unser Geschwisterchen. Sollte es ein Junge werd...

Welcher Name nur?

Hallo ich bin Julija. Mit meinem Mann habe ich bereits 3 Söhne. Dimitri(11), Nikolai(9) und Kyrill(5). Nun ...