Großfamilie +Freund+Großeltern ?

Gast

Hallo,
Wir sind Yonas und Dajana.
Wir wohnen mit unseren 6 Kindern in einer großen Villa am Rand von Kiel.
Unsere Kinder heißen :
Pierre (19 Jahre)
Amelie (16 Jahre)
Many (11 Jahre)
Leonie (8 Jahre)
Zoe (7 Jahre)
und Laurin (3 Jahre).
Wir wollten euch fragen ob ihr wenn ihr eine 8-köpfigen Familie hättet noch den Freund von eurer ältesten Tochter bei euch wohnen lassen würdet ?
Amelie´s Freund Dian ist nett und hilfsbereit und würde im Haushalt helfen.
Außerdem würden meine Eltern gerne zu uns ziehn.Genug Zimmer hätten wir.
Sagt uns doch mal was ihr davon haltet.
Viele Grüße von Yonas und Dajana,
mit Pierre,Amelie,Many,Leonie,Zoe und Laurin.

Antworten

Gast

Hallo,
ich bin Merit und habe mit meinem Mann Andreas 4 Kinder.
Lukas (21), Jakob (17), Sophia (15) und Lina (13).
Wir leben auch gemeinsam mit meiner Mutter, Andreas Mutter und Lukas Freundin Hannah unter einem Dach in der Vorstadt von Hannover.
Wir haben das selbe Glück wie ihr ein großes Haus zu haben in dem wir genug Platz für 9 Leute haben.
Trotzdem haben wir eine gewisse Aufteilung, das das Ganze um einiges erleichtert.
Wir haben keinen Keller, dafür aber vier Stockwerke nach oben. Das untere Stockwerk bewohnen unsere Mütter. Die beiden verstehen sich zum Wohle aller sehr gut und sind seit langem befreundet. Trotzdem haben beide ihre eigenen Schlafzimmer, in dem noch Platz für ein Sofa und Fernseher ist und ein eigenes Bad. Wir haben speziell das unterste Stockwerk für unsere Mütter gewählt, da sie bei Beschwerden keine Treppen laufen müssen.
Die 2. Etage bewohnen mein Mann und ich, Sophia und Lina. Wir haben die Zimmer unserer Töchter nur durch eine Trennwand geteilt, das macht den beiden aber zum Glück nichts. Deshalb haben sie auch den Luxus ein eigenes gemeinsames Bad zu haben. Andreas und ich haben auch eins, im Anschluss unseres Zimmers.
In der 3. Etage befindet sich die Küche, das Esszimmer, der Waschraum und das gemeinsame Wohnzimmer. Essen tun wir meist sowieso zusammen.
Die 4. Etage bewohnen Lukas, Hannah und Jakob. Wir haben Hannah bei uns aufgenommen, da wir sie schon als Kind kannten und ihre Eltern durch einen Unfall ums Leben gekommen sind. Lukas und seine Freundin studieren, leben aber trotzdem bei uns. Sie haben ein eigenes, kleines Wohnzimmer und ein Bad, das sie sich aber mit Jakob teilen müssen.

Ich sehe keine großen Probleme, wenn deine Eltern noch bei euch einziehen. Trotzdem würde ich für eine gewisse Aufteilung sorgen. Ich sehe das ja bei uns: Das erleichtert das Zusammenleben um einiges.
Viel Glück und liebe Grüße!
Merit und Andreas mit Lukas und Hannah, Jakob, Sophia, Lina und den Großmüttern Marla und Sofie

Gast

aber die Tochter ist erst 16, da muss man nun wirklich noch nicht zusammen wohnen.

Gast

Amelie´s Freun ist 18.

Gast

Da kann euch kein Außenstehender raten, weil aus deinem Beitrag nicht hervorgeht, welches Verhältnis ihr zu den Eltern habt. Ist es auf Distanz schon problematisch, würde ich es auf keinen Fall machen.
Und der Freund einer 16jährigen, bei aller Liebe, warum sollte der schon bei euch einziehen.

Gast

naja wenn es dir nichts ausmacht und ihr den platz habt wieso nicht? ich würde es nicht aushalten meine eltern oder schwiegereltern im gleichen haus (selbst wenn in einer andern wohnung) zu haben! die würden mir zu viel in meine angelegenheiten reden, machen sie nämlich jetzt schon

Gast

Es ist schön ziemlich viel bei euch im Haus los. Bei uns leben aber auch meine Großeltern, mein Onkel, seine Frau und ihre 3 Kinder und dann noch meine Eltern mit meinen Großen Geschwistern und mir und der Freund meiner Schwester ist auch oft bei uns. Ich glaube das es funktioniert.
LG Liane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyname gesucht!

Ich bin Rieke, 18 Jahre alt und schwanger. ich bin auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen, denn das ...

Lunis?

Wollte mal fragen, was ihr von dem Namen Lunis haltet.

Bulgarische Namen

Hallo, ich bin Elena Mia und komme genau wie mein Mann Viktor Emil aus Bulgarien. Wir möchten unserem 1. Ki...