Wie findet ihr diese Idee für meine Zwillige?

Gast

Hallöchen,
ich bin Jelena und ich bekomme in drei Monaten Zwillinge.
Nun ist mir eine schöne Idee gekommen, wie ich sie nennen kann und wollte fragen wir ihr sie findet!
Hier die Namen:
Robin und Michelle!
Ja das klingt jetzt ganz normal, aber wir drehen den Spieß jetzt mal um, Robin soll das Mädchen heissen und Michelle der Junge!

Wie findet ihr diese Idee??
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Eure jelena mit den Zwillis!

Antworten

Gast

ich habe da noch eine Bessere Idee, nennt doch das Mädchen Emil und den Jungen Emma. Sagt mal, wie Panne seid ihr denn!

Gast

Find ich gut
Robin wie aus how I met your mother

Gast

versetz dich doch mal in die Lage der Kinder.. wie würdest du dich fühlen, wenn du einen Jungennamen tragen würdest!!!
Lass es doch einfach bleiben, die Namen sind SCHLECHT, bzw. die Verteilung!!!
Nimm's halt für dein Bübchen - Robin und für's Mädchen Michelle..
wenn man's andersrum liest, meint man ja sonst, dass es sich sonst um nen Typen handelt und dann ist's ein Mädchen..
und bei Michelle für ein Jungen ebenso..

Hier geht's drum, dass die Namen LEBENSLANG die Kinder begleiten!!
Denkt doch mal an eure Kinder!!
Sie müssen sich ja später auch damit identifizieren und wohlfühlen!!!!

Und später kannst du's möglicherweise wirklich bereuen und nicht mehr rückgängig machen!!!
Auch die Eltern leiden dann, wenn die Kinder leiden...
Überleg's dir doch mal!!
Da wird man ja zur Spottnummer, gehänselt und ausgelacht.. ohh maaan, lass ja die Finger von dieser Idee...
Sorry, aber ich möchte ja eigentlich wirklich helfen.. ich dreh bloß so durch, weil mir die Kinder jetzt schon Leid tun, wenn ich mir deine Idee überlege..
Ich will dich ja nicht beleidigen :)
Das ist eben meine Meinung..
Alles Gute :)

Gast

mein Kommentar war an @@doch gerichtet

Gast

ihr meint bestimmt Michele
das ist ein italienischer Jungenname
manchmal schreiben die es auch falsch, also nicht alles glauben was in der Zeitung steht

Gast

@ Jessi wie lustig ich heiße (auch) Jessica und wir teilen die gleiche Meinung.

Gast

Bei uns im Bekanntenkreis gibt es auch einen michelle

Gast

..aber genau das will die Erstellerin ja offenbar gerade nicht.
Hach, es ist ja so "modern" geworden, den Kindern Namen zu geben, an denen man nicht mehr erkennen kann, was Männlein und Weiblein sind...kopfschüttel
Was für eine fragwürdige Mode...wie so vieles momentan :(

Gast

Robin für Jungen und Michelle für Mädchen wäre besser!

Gast

jaja, ist klar.

Gast

Liebe jelena!

Lass dich nicht beirren und wähle Namen die dir gefallen und die für dich eine Bedeutung haben. Robin ist in englischsprachigen Ländern ein gebräuchlicher Mädchenname und Michele (in der Variante mit einem "l") in Italien ein beliebter Jungenname.

Homophobe Kommentare von Menschen die eine Verbindung ziehen zwischen sexueller Orientierung und Vornamen solltest du einfach ignorieren. Es wird immer Menschen geben, die nicht über den tellerrand schauen können.

Gast

Total schrecklich, sorry!

Gast

furchtbar.. Robin ist ein Jungenname, Michelle (weibliche französische Form) Michel ist die männliche Form oder Michell

Gast

Achja, ich finde auch noch toll..
Sind auch gleichgeschlechtlich..
Luca & Finn
Lg. Lara mit Baby

Gast

Hallo !
Robin für ein Mädchen finde ich eigentlich sehr schön obwohl ich wahrscheinlich ein -a anhängen würde, also Robina.
Michelle für einen Jungen finde ich doch sehr mädchenhaft obwohl ich es nicht "blöd" finde, wie alle anderen hier sagen.
Also ich hätte alerdings eine Idee:
In Frankreich gibt es massenweise gleichgeschlechtliche Namen, die nur minimal in der Schrift abweichen.
Zum Beispiel:
Noëlle ( Mädchen)
Noël ( Junge )

Pascale ( Mädchen)
Pascal ( Junge )

Wie findest du :
Noëlle & Daniel ( wie Danielle gesprochen )
Ansonsten sind für ein Mäcchen diese Namen sehr ähnlich zu Robin:
Robina
Robinia
Rubina
Rubinia
Ich hoffe ich konnte helfen !
Lg. Lara mit Baby

Gast

Doch michelle ist für nen jungen erlaubt, ich kenne einen Michelle!

Gast

Michelle für einen Jungen ist gar nicht erlaubt :D
und Robin für ein Mädchen...naja, ich sag's ehrlich: Namens-Unfug hoch drei.

Gast

Es geht doch immer noch dümmer .......

Gast

Finde ich nicht gut, die Kinder haben doch immer nur Probleme.

Gast

Nei schrecklich sorry! Für ein Mädchen gefällt mir Michelle super, genau so für ein Junge Robin. Aber Michelle für ein Junge und Robin für ein Mädchen'! Nein, bloss nicht!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nikko-........?

Hallo ich bin Anna und suche einen schönen ZN für mein Kind. Da das Standesamt gesagt hat ich müsste einen ...

Name für unser Baby

Hallo zusammen. Wir sind Nike und Daniel. Unsere vier Kinder heissen Gertraude Anastasia (6), Leopold Theod...

Unser Mädchen kommt bald!

Mein Name ist Jaela und ich bin 24 Jahre alt. Mein Freund Emil und ich erwarten im Oktober unser erstes Kin...

alte schöne Jungennamen

Hallo Wir, mein Mann Johann (35) und ich Benjamina (31), suchen für unseren kleinen Jungen (ET am 12. Febru...