Name für unser Baby

Gast

Hallo zusammen. Wir sind Nike und Daniel. Unsere vier Kinder heissen Gertraude Anastasia (6), Leopold Theodor(4), Frieder Mandred(3) und Dominique Constanze(2). Nun bekommen wir Zwillinge, was unser Haus natürlich zusätzlich sehr aufheitern wird. Wir suchen jetzt nach Namen mit ZN und eher altmodischer Art. Hoffentlich habt ihr Vorschläge an uns!
Vielen Dank und LG Daniel und Nike mit Gertraude, Leopold, Frieder und Dominique
PS: Es wird ein Junge und ein Mädchen!

Antworten

Gast

Ich habe nur eine Mutter und eine Schwiegermutter, genauso ist es bei den Männern. Allerdings habe ich Erst- und Zweitnamen aufgeführt, das heißt für jeden Zwei. Meine Eltern heißen Erik Paul und Martha Luise. Meine Schwigereltern heißen Walter Emil und Johanna Line.

LG Laura mit Nils, Lars und Babybauch mit Ylvi drin

Gast

Danke nochmals für die Vorschläge! Wir werden jetzt nach und nach eine sehr provisorische Liste aufstellen und euch diese dann unter einer zweiten PE präsentieren. Hoffentlich können wir auch da auf eure Hilfe zählen!
LG Nike und CO.

Gast

Interessant, den Namen Mandred kannte ich noch gar nicht. Zu Frieder passt er gut, das ist nicht zu leugnen;-)
Ich hoffe, ihr könnt mit den Vordchlägen vieleicht was anfangen.
Gruß
J.P.

Gast

@Jan-Peter:
Vielen Dank für die Vorschläge und das Kompliment. Ja, wir finden eben auch, dass diese Art von Namen total selten geworden ist und alle nur noch auf modere stehen. Ich habe nichts gegen die, finde aber die eher älteren Namen schöner. Nein, unser Sohn heisst Frieder Mandred! Ich weiss, er ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber meinem Mann hat er so gut gefallen, da haben wir ihn einfach als ZN genommen. Mein Ding ist es eigentlich nicht so, aber zu Frieder passt der Name sehr gut! LG Nike

Gast

Hallo, ich finde es sehr sehr schön, dss Ihr euren Kindern solche Traditionsnamen gebt! Es ist toll, dass es heutzutage noch Leute mit Stil und Geschmack gibt, die nicht nur ausländische oder Modenamen vergeben.

Mädels:
Waltraut 3+ find ich ordentlich, ich würde es aber wohl mit -d am Ende schreiben
Martha 3 klingt für mich etwas hart
Luise 2 schön aber häufig
Hannelore 2 schön
Liselotte 2 auch schön

Jungs:
Manfred 2 hat mir immer gefallen, so heißt mein Onkel
Gustav 4 ist nicht so mein Ding
Gert 4 für mich ein ziemlicher Massenname, und dann noh Sachen wie die "Gerd Show", also mein Fall wär's nicht
Dietrich 3 OK aber die Sache mit dem Schlüssel;-)
Gunter 2 finde ich echt schön, ein Freund von mir heißt auch Günt(h)er

ich mach noch ein paar Vorschläge:
Wolfgang
Reinhard
Theodor
Rüdiger
Roderich
Bernhard
Alfred

Dorothea/Dorothee
Theresia
Elisabeth
Amalia
Irmgard
Rosemarie
Hedwig

PS. Ich denke dass du dich in der Einleitung vertippt hast und Euer Kleiner doch eher Frieder Manfred heißt;-)

Gast

WOW, diese vielen Vorschläge!! Vielen Dank schon mal an alle!!
Mir und meinem Mann gefallen am besten,
Mädels:
Waltraut
Martha
Luise
Hannelore
Liselotte

Jungs:
Manfred
Gustav
Gert
Dietrich
Gunter

Wie findet ihr diese Namen? Fällt euch noch ein passender ZN dazu ein? Vielen Dank und LG Nike

Gast

Wie viele Mütter und Schwiegermütter hast du ?!

Gast

Ich finde der Name eurer bisher Jüngsten passt nicht so rein. Soll es wieder ein Französischer Name wie bei Dominique oder ein Deutscher wie bei den ersten drei sein?

Deutsch
Johanna
Line
Martha
Luise
(Das sind die Namen meiner Mutter und Schwiegermutter)

Walter
Emil
Erik
Paul
(Die Namen meines Vaters unde Schwiegervaters)
Sonst fällt mir noch ein:
Johann
Ludwig
Karl
Wolfram
Friedrich
Diedrich
Heinrich

Erika
Waltraut
Maria
Klara
Karla

Französich:
Gabrielle
Isabelle
Danielle
Louise
Eloise

Jean
Louis
Pierre
Alexandre

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Gast

Ich mag alte Namen auch sehr gerne..
ich finde zum beispiel schöm

Elsa
Elisabeth
Martha
Erna
Frieda
Maria

oder für einen Jungen

Bruno
Fred
Oscar
Henry
...
vll Frieda-Maria und Henry-Oscar!?
ich fäns das sooooo toll =)
LG Marlena

Gast

War wohl ein Tippfehler wegen Uroma.

Gast

Du bist ja süß! Wegen Uhroma! Hat aber mit der Uhr nichts zu tun. Heißt Uroma. Macht ja nichts. Deine Uroma hatte jedenfalls einen schönen namen.

Gast

Hallo.
@Ina: Wir sind froh über jeden Vorschlag, die uns die Suche nach einem passenden Namen erleichtern.
@!!!!!...:
Uns gefallen eben ältere Namen, die doch noch modisch sind. Jeder hat seine eigenen Meinungen, auch du.
LG Nike

Gast

Freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Gustav und Adelheid find ich selbst auch ganz hübsch.

Gast

Gustav Jonathan und Berta sind okay, der Rest ist gar nicht schön!

Gast

Vielen Dank für die bereits sehr zahlreichen Vorschläge!
@Ina: Bei den Mädchen gefallen mir Waltraud und Adelheid am besten, bei den Jungs Manfred-Jonathan und Gustav.
@Anette: Berta, Elfriede und Waldemar sind sehr schön. Ich frage meinen Mann noch um seine Meinung... LG Nike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt für einen Jungen auf Milo geeinigt, wenn es ein Mädchen wird, wird sie Liah heißen. Habt ih...

Der richtige Altersabstand?

Guten Abend an alle! Ich hätte eine Frage an euch: was haltet ihr für den richtigen Abstand zwischen zwei K...

Suche nach meinem Teddy

Ich bin so verzweifelt mein Freund der Bär hat mich verlassen er sagte er würde es keine Sekunde länger mit...