alte schöne Jungennamen

Gast

Hallo

Wir, mein Mann Johann (35) und ich Benjamina (31), suchen für unseren kleinen Jungen (ET am 12. Februar 2013) einen passenden Erst-und Zweitnamen.

Wir möchten einen Namen, den man in allen Generationen tragen kann.

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge.

liebe Grüße

Benjamina und Johann

Antworten

Gast

Huhu

so, habe Johann von Euren vorschlägen erzählt. ihm gefällt

Nicolas
Fridolin
Benedikt
&
Vincent

diese namen haben wir nun erstmal auf einer liste festgehalten.

würdet ihr mir kombinieren helfen?

mir gefällt

Vincent Nicolas

und Johann gefällt

Benedikt Vincent (mir nicht so, habe mich etwas in Vincent verliebt) ;)

danke schonmal

bis dann

Benjamina und Johann

Gast

Ich persönlich mag bei den älteren Namen

Lorenz
Art(h)ur
Oskar
Hugo
Fridolin

sehr! :)

Gast

Danke erstmal. also von Euren vorschlägen gefällt mir bisher

Emil
Franz
Nicolas
Benedikt

mir gefällt weniger gut

Lorenz
Laurenz
Augustin
August
Alois

Lukas heißt mein Cousin schon, finde den auch super, aber gibt es auch sehr häufig.

also Vincent finde ich gerade richtig super, hättet ihr ein paar ideen für Kombinationen mit diesem Namen? Vinnie finde ich goldisch :)

werde meinem Mann nachher mal eure vorschläge nennen, bis dahin hoffe ich auf viele zweitnamen zu Vincent und einige weitere Namen :)

bis dann

Benjamina

Gast

Danke erstmal. also von Euren vorschlägen gefällt mir bisher

Emil
Franz
Nicolas
Benedikt

mir gefällt weniger gut

Lorenz
Laurenz
Augustin
August
Alois

Lukas heißt mein Cousin schon, finde den auch super, aber gibt es auch sehr häufig.

also Vincent finde ich gerade richtig super, hättet ihr ein paar ideen für Kombinationen mit diesem Namen? Vinnie finde ich goldisch :)

werde meinem Mann nachher mal eure vorschläge nennen, bis dahin hoffe ich auf viele zweitnamen zu Vincent und einige weitere Namen :)

bis dann

Benjamina

Gast

Emil Jonathan gefällt mir gut, Thomas mag ich auch, Andreas nicht so .

danke


habe gerade Vincent gelesen, wie findet ihr den?

lg

Gast

Mein Neffe heißt Vincent. Ich finde den Namen wirklich schön. Er ist auch sehr International und passt zu vielen Berufen. Er eignet sich als EN und als ZN sehr gut. Lorenz oder Konrad gefällt mir sonst auch gut.

Gast

Unser 1. Sohn trägt den Namen Alois und unser 2. Sohn wird den Namen Lukas bekommen, villeicht gefällt euch einer davon.

Außerdem fallen mir ncoh ein:
Justus
Emil
Peter
Max
Fritz
August
Lorenz
Konrad (war auch auf unserer Favouritenliste weit oben!)

liebe Grüße und ich hoffe ich konnte helfen!

Gast

Vincent ist ein sehr schöner Name. Ich kenne einen kleinen Vincent, der wird nur Vinnie genannt. :) Toller Name!

Wie findest Du denn Gustav? Ich weiss nicht, ob Du FFNs Morgenmän Franky kennst. Er hat Ende August einen kleinen Gustav bekommen und wurde mit Lob für den tollen Namen überschüttet. Gustav ist total cool und auch sehr selten! :)

Gast

Vincent ist nicht so meins,wie findest du Lorenz?

Gast

Emil Jonathan gefällt mir gut, Thomas mag ich auch, Andreas nicht so .

danke


habe gerade Vincent gelesen, wie findet ihr den?

lg

Gast

Emil Jonathan

Augustin Emil

Gast

Meine Jungs heißen Thomas und Andreas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Kinder

Mein Mann und ich sind beide gebürtige Holländer und 1995 nach Deutschland ausgwandert.Meine Mutter und mei...

Lila,Rosa,Blue und?

Hallo,ich bin Koko und erwarte vierters Kind.Jetzt bin ich auf Namensuche....Der Name sollte eine farbe bed...

Entschieden!

Wir haben uns entschieden! Unsere Kleine wird den Namen Finja-Louisa tragen! Ich war erst dagegen, aber dan...