Adoptiveltern zum plaudern!

Gast

Hallo,
wir sind Eva und Carmen. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und suchen hier im Forum Adoptiveltern zum plaudern.
Wir selbst haben zwei Adoptivtöchter.
Vor drei Jahren kurz nach unserer Hochzeit haben wir Luisa adoptiert.
Diese war damals drei jahre alt( jetzt ist sie 6) und lebt die ganze Zeit in einem Heim.
Vor ein einhalb Jahren haben wir die kleine Anne im alter von 0,5 Jahren adoptiert. Diese ist nun gerade 2 gewworden.

Momentan versuchen wir ein weiteres Kind zu bekommen, diesmal hoffen wir auf einen Jungen.

Wie war das bei euch?
Wie viele Kinder habt ihr?
Wollt ihr nochmehr?

Beantwortet doch bitte unsere Fragen!
Ihr könnt uns natürlich gerne auch Fragen stellen die wir dann beantworten oder einfach mal etwas erzählen!
Freuen uns aufs plaudern mit euch!
Eva + Carmen, mit Luisa + Anne

Antworten

Gast

Hallo Kontakt fuh_chilembong@yahoo.com wenn Sie sich für die Adoption von Kindern sind, angenommen Mein Mann und ich privat von hier

Gast

@ Jana:
David hat natürlich alles gut mitbekommen mit der Adoption und seinem "neuen" Leben - schließlich durfte er ja auch mit entscheiden ob er bei uns leben möchte ;) Außerdem haben sie ihm auch im Kinderheim schon früh erklärt warum er dort lebt und ihm das, was sie von seinen Eltern wussten oft erzählt ;)

Dass wir nicht seine leiblichen Eltern sind, fällt optisch zwar etwas auf (er hat doch einen ziemlich dunklen Teint, schwarze Haare und Augen und ich und mein Mann sind zwar beide auch eher dunkle Typen aber trotzdem heller als er), aber die meisten Kinder bemerken das nicht ;)

Wenn er Kinder dann besser kennt erzählt er ihnen eigentlich immer ziemlich stolz, dass er "aus Chile kommt das gaaanz weit weg ist und ganz schön und er erst seit einigen Monaten bei seiner Mami und bei seinem Papi lebt und nur als Baby bei der "Bauchmama" war."
Ich finde dass er richtig gut damit umgeht und es toll erklären kann ;)

Gast

Hallo zusammen,
Ich bin Julia (42) und mit meinem Mann Christian (44) haben wir zwei Kinder adoptiert. Aus dem selben Grund, wie bei den meisten hier. Ich konnte keine Kinder bekommen.
Als erstes haben wir ein Mädchen adoptiert. Das war vor 16 Jahren. Vida haben wir bekommen, als sie schon 9 war. Die Zeit davor hat sie in einem Heim im Iran gelebt. Ihr Vater hat die Mutter gezwungen Vida abzugeben, weil ein ein Mädchen war. Schrecklich!
Vor 13 Jahren haben wir dann den damals einjährigen Sam aus Australien adoptiert. Er wurde vor ein Heim gelegt. Die Eltern sind unbekannt.

Probleme gab es mit unseren Kindern nie. Vida ist jetzt schon ausgezogen und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn Jonas in Australien.
Warum Australien?
Christian kommt von dort, daher haben wir Sam auch aus Australien adoptiert.

Die einzigen, die Probleme gemacht haben, waren meine Eltern. Ich habe jetzt fast keinen Kontakt mehr zu ihnen. Sie waren der Meinung es wäre Schwachsinn fremde Kinder als die eigenen anzusehen. Christians Eltern haben uns aber zum Glück von Anfang an unterstützt. Ich würde gerne mitplaudern!
Julia und Christian mit Vida und Sam

Gast

Hallo ihr, ich möchte auch gerne mitplaudern ;)

Da wir selbst keine Kinder bekommen können, stand für mich und meinen Mann immer schon fest dass wir Kinder adoptieren möchten. Wie leider üblich mussten auch wir ziemlich lange auf "unser" Kind warten und etliche Behördengänge usw. hinter uns bringen, bis im Ende letztes Jahres endlich David zu uns kam.

David Rafael war damals sechs Jahre alt (jetzt ist er 7). Er lebte bis zur Adoption in einem Kinderheim in Chile (er wurde im Alter von 9 Monaten dort „abgegeben“) und ist jetzt unser größtes Glück. Er hat sich gut eingelebt, spricht immer besser Deutsch und ist seit kurzem endlich auch ein Schulkind ;)

Wir möchten auf jeden Fall noch 1-2 Kinder adoptieren und warten momentan darauf dass unser Antrag gut läuft damit David bald eine Schwester oder einen Bruder bekommt ;)

LG, Cristina

Gast

Dann herzlichen Glückwunsch zum Baby :)
Eli kam auch mal von der Schule nach Hause und hat gesagt, dass drei Jungs sie wegen der Aoption geärgert haben. Ich fand das furchtbar! Natürlich sehen die Kinder, vorallem Noah uns nicht wirklich ähnlich aber auch Kinder in diesem Alter sollten etwas über Adoptionen wissen.
Noah hat schokobraune Haut, Elissa ist sehr hellhäutig mit schwarzen Haaren und Valerie hat blonde Haare. Alex und Elissa sehen sich noch am ähnlichsten. Ich habe zwar auch sehr helle Haut aber rötliche Haare.
Aber was soll's :)
Lg

Gast

Unsere Kinder wissen auch, dass sie adoptiert sind, sie wussten es auch schon immer, da sowohl mein Mann als auch ich blond sind und alle drei südländisch aussehen, war es auch nicht zu verbergen. Alle drei kommen damit gut klar, Noah hatte mal eine Phase, inder er von seinen Klassenkameraden geärgert wurde, weil er adoptiert wurde, aber das ist schon lange vorbei. Elena wollte, als sie 13 war, unbedingt ihre leiblichen Eltern kennenlernen, das ist aber vorbei. Jetzt erwarten wir unser estes leibliches Kind und alle freuen sich auf das Kleine!

Gast

Hallo Jana :)
Dann heißen unsere Ältesten ja gleich.
Alex und ich haben es den Kids immer gleich gesagt. Wir haben sie immer so geliebt wie als wären sie unsere leiblichen Kinder. Noah hat jetzt ein paar Probleme damit. Er sagt immer wieder, dass wir ja nicht seine echten Eltern sind und ihm nichts zu sagen haben. Das macht mich natürlich total traurig aber ich bin mir sicher, dass das nur eine Phase ist.
Elissa hatte damit noch nie ein Problem. Sie akzeptiert es und ist froh, dass es ihr so gut geht.
Valerie ist natürlich noch zu klein um es richtig zu verstehen. Sie ist ja erst 2.

Aber alle Kinder sagen Mama und Papa. Darüber sind wir total glücklich :)
Lg, Luna und Alex mit Noah, Elissa und Valerie

Gast

Seit wann dürfen Homosexuelle in Deutschland Kinder adoptieren? Oh mein Gott.

Gast

Hallo, wir sind Jana und Tom. Wir haben 3, bald 4 Kinder. Unsere älteren drei sind adoptiert, da wir es nie geschafft haben, selbst Kinder zu bekommen. Jetzt haben wir es doch geschafft, und sind schwanger. Unser ältester, Noah ist jetzt 16. Wir haben ihn im Alter von 2 Jahren bei uns aufgenommen. Unsere 2. älteste, Elena, war 4 Monate alt, als wir sie bekommen haben, jetzt ist sie 14. Die beiden sind brasilianischer Abstammung. Und unser Jüngster, Nino ist mittlerweile fünf Jahre alt, wir haben ihn vor 3 Jahren adoptiert, er hat spanische und türkische Wurzeln, ist jedoch in Duetschland geboren. Ich habe noch eine Frage an alle: Wir habt ihr euren Kindern gesagt, dass sie adoptiert sind?

Gast

@ Gerd: Für solch eine Antwort solltest du dich zutiefst schämen!
Hallo ihr beiden :)
Mein Name ist Luna und ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann Alex verheiratet. Wir sind beide 36.
Da ich keine Kinder bekommen kann, wollten wir auf jeden Fall welche adoptieren.
Jetzt sind wir Eltern von Noah, Elissa und Valerie.

Noah: Noah haben wir adoptiert, als er 2 war. Jetzt ist er 14. Seine leibliche Mutter kommt aus Kongo und wurde mit 15 von einem Russen vergewaltigt. Daher ist Noah zur Adoption freigegeben worden.

Elissa: Elissa haben wir vor 9 Jahren adoptiert. Damals war sie erst ein halbes Jahr alt. Sie kommt aus einer rumänischen Familie. Die Eltern waren beide zu arm und hatten schon 5 Kinder.

Valerie: Valerie haben wir erst vor einem Jahr adoptiert. Sie ist 2. Valerie kommt aus Deutschland und ist die leibliche Tochter von zwei Teenagern. Die beiden waren noch zu Jung und konnten nicht mit einem Baby umgehen. Als wir sie bekommen haben, hatte sie am ganzen Körper blaue Flecken.

Wir möchten jetzt keine Kinder mehr, denn wir sind total glücklich mit unseren 3.

Liebe Grüße, vielleicht können wir ja noch ein bisschen Plaudern.
Luna und Alex mit Noah, Elissa und Valerie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername zu Larissa?

Hallo, wir bekommen im April nach unserer Tochter Larissa, ein zweites Kind :) Was es wird wissen wir noch ...