Erstes Kind sucht einen Namen

Gast

Hallo,
Ich bin Susanne, bin einunddreißig Jahre alt und seit vier Jahren mit meinem Mann Torben verheiratet. Es hat länger gedauert als wir dachten, aber jetzt bin ich endlich schwanger und im Winter kommt unser erstes Kind auf die Welt. Wir sind wahnsinnig aufgeregt und freuen uns riesig auf den Kleinen oder die Kleine. Was es wird haben wir uns nicht verraten lassen.
Seit Beginn der Schwangerschaft sind wir jetzt schon verstärkt auf Namenssuche, aber ein "Der muss es sein!"-Name ist uns noch nicht untergekommen.
Wir stehen absolut nicht auf amerikanische, englische Namen sondern am liebsten mögen wir gute alte deutsche. Auch nordische sind uns schon viele untergekommen, die uns gefallen. Es soll kein Modename sein, also auf keinen Fall aus den Hitlisten, aber auch nichts wo die Leute den Kopf schütteln über die ach so besondere Namenswahl der Eltern.
Und die Zweitnamen stehen schon fest. Wir wollen nämlich nicht einfach irgendwas, sondern etwas aus der Familie. Es ist ein stummer zweiter Name, muss also nicht 100%-ig zum Erstnamen passen. Bei einem Mädchen wird der Zweitname Marianne, der Name meiner Mutter, und bei einem Jungen Joseph, der Name von Torbens Vater.
Ich denke es fühlen sich jetzt schon einige Leute mit einem ähnlichen Namensgeschmack wie unserem angesprochen und schlagen uns viele tolle Ideen vor, an die wir nie gedacht hätten.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Eure Susanne, mit Torben und Babybauch.

Antworten

Gast

Danke an alle die uns einen Vorschlag gemacht haben!
Torben und ich haben uns zusammengesetzt und sind jeden einzelnen durchgegangen, einige konnten wir sofort ausschliessen, aber es ist immer noch eine ganze Liste mit Namen da, die uns gefallen.
Mit denen mache ich jetzt eine neue Plauderecke auf, damit ihr sie bewertet. Neue Ideen sind auch immernoch wilkommen, aber bitte in der neuen PE.
Danke, ihr seid echt super!

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

26. Kind

Hallo, ich bin die Betty (46). Mein Mann Thorsten (50) und ich haben schon 25 Kinder: Elvira (30) (Sie wurd...

Jonas Valentin und Julia ?

Habt ihr schöne Ideen für einen ZN zu Julia? Am liebsten soll er mit V beginnen. Danke schon im Vorraus.

Name gesucht!

Hallo, Wir suchen einen 3.Vornamen, der zu unseren beiden Kids dazu passt (Kyra Michelle u Colin Joel).Soll...