Plaudern mit anderen Eltern

Gast

Hallo, ich bin Michaela und habe gemeinsam mit meinem Mann Werner zwei tolle Mädels: Tina(13) und Eva(6). Ich arbeite als Krankenhelferin und mein Mann ist Mathematiklehrer.
Lg,
Michaela und Werner mit Tina und Eva

Antworten

Gast

Tschuldigung, * Pubertät

Gast

Tina denkt nicht, dass Eva bevorzugt wird. Es ist meistens so, dass Eva etwas mit Tina unternehmen will, aber sie nicht mit ihr. Sie sagt, das wäre „ ur peinlich ". Tina fühlt sich etwas von Eva gestört, denke ich. In der Pubertät braucht Tina ja auch ihre Privatsphäre und etwas Freiraum. Aber das mit Gewalt zu regeln, besonders bei einer 6-jährigen, nicht die Lösung.
Aber da Tina gerade pubertiert, kann ich sie verstehen. Früher war sie sehr lieb zu Eva. Na ja, die Punertät ist da so ein Thema für Mütter ...

Gast

Das Verhalten deiner älteren Tochter ist für eine 13-jährige wirklich sehr unreif und ungewöhnlich. Hat Tina evntl. das Gefühl dass Eva bevorzugt wird, da sie kleiner ist und von allem betüddelt wird?

Meine Kinder streiten natürlich auch ab und zu, aber meistens verstehen sie sich gut und spielen sehr schön miteinander, da ihr Altersabstand ja sehr klein ist und sie so ähnliche Interessen haben.
Körperlich streiten wenn überhaupt nur die Jungs, aber bei denen ist es eher ein harmloses Herumbalgen als ernsthaftes körperliches Angreifen mit Schlägen, Kneifen usw.

Die Namen für die Zwillis möchten wir erst später entscheiden ;)

Gast

Okay, dir auch eine gute Nacht :)

Gast

Okay, ich muss Schluss machen. Guten Abend!

Gast

Da ein Großteil meiner Familie, unter anderem meine Eltern und meine Geschwister in Italien leben und wir sie so oft es geht besuchen können Lucian und Gioia mittlerweile ziemlich gut italienisch sprechen & verstehen. David war auch schon öfters mit in Italien und versteht auch schon ziemlich viel, die Aussprache liegt im allerdings eher weniger, weshalb er meist nicht so viel italienisch spricht. Bella versteht auch schon so einiges und konnte z.b. Nonna sagen, bevor sie Oma sagen konnte :)

Gast

Können deine Kinder italienisch sprechen?

Gast

Danke dir :)
Ja, ich habe mit meinem ersten Mann Zwillinge, Gioia und Lucian sind mittlerweile 16 Jahre alt, von ihrem Vater lebe ich allerdings seit über 13 Jahren getrennt.
Mit meinem Freund habe ich noch Nesthäkchen (Isa)bella Fabiola (3), er brachte seinen Sohn David (11) mit in die Beziehung.

Gast

Du hast einen schönen Namen. Danke ;) Hast du Kinder?

Gast

Meine Familie kommt aus Italien, Ilaria ist ein italienischer Name.
Gesprochen wird er eigentlich wie man es schreibt, also wie du es gedacht hast nur eben in "flüssig" (also ohne die Pausen bei den Bindestrichen :)).
Deine Mädels haben schöne klassische Namen!

Gast

Gerne darfst du dich „einmischen” ! Wie spricht man denn deinen Namen aus? I-lar-i-a oder anders? Woher kommt denn der Name?

Gast

Hallo,
ich würde mich gerne einmischen :)

Gast

Tina geht aufs Gymnasium und Eva in die erste Klasse. Sie streiten sich ziemlich oft. Tina schlägt meistens Eva, wenn sie sich streiten. Ich finde das kindisch von ihr, ich habe auch versucht ihr zu erklären, dass sie mit Eva besser umgehen soll, schließlich ist das ihre Schwester. Wenn Eva in Tinas Zimmer geht, wirft diese sie sofort raus. Tinas Zimmer ist für alle tabu. Ich glaube eher, dass Tina Eva hasst und nicht umgekehrt. Ich habe sie ehrlich gesagt nie zusammen ruhig und freundlich reden gesehen. Und bei deinen Kindern? Wie sollen denn die Zwillinge vorraussichtlich heißen?

Gast

Ach so ;)

Tina und Eva sind ja doch 7 Jahre auseinander, wie verstehen sie sich so?

Geht Tina auf das Gymnasium und Eva schon in die Grundschule?

Gast

Noch mehr Kinder wünsche ich mir, doch das geht sich, glaub ich, nicht mehr aus. Nach Tina wollte mein Mann keine Kinder mehr, aber dann wurde ich zum Glück mit Eva schwanger. Wir sind aber trotzdem mit unserer kleinen Familie zufrieden ;)

Gast

Hallo Michaela, ich würde sehr gerne mit dir plaudern ;)

Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Kinderärztin. Mein Mann ist 36 Jahre alt und Arzt für Allgemeinmedizin. Gemeinsam haben wir eine Praxis ;)

Gemeinsam sind wir Eltern von bisher drei wundervollen Kindern:
Alexander (5 1/2 Jahre alt),
Sophia (4 1/2 Jahre alt) und
Jonathan (3 Jahre alt).
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger mit Zwillingen, der ET ist voraussichtlich im März :)
Wir wünschen uns eine Großfamilie mit 6-7 Kindern :)


Möchtest du noch weitere Kinder?

Liebe Grüße, Christina

Gast

Schöne Namen haben deine Kinder! Besonders die Kombi bei den Zwillingen Felix und Felicia. Meine Eva geht auch in die erste Klasse und findet es relativ nett. Tina ist schon grösser, und streitet sich andauernd mit Eva. Das finde ich nicht vorbildhaft, schliesslich soll Tina ein gutes Beispiel abgeben. Eva macht es ihr natürlich nach mit dem Anschreien, Fluchen, Treten, Schlagen usw.
Streiten sich deine Kinder auch so oft, wie meine?
Lg

Gast

Hallo,
ich bin Elena (38) und habe zwei Töchter und zwei Söhne: Emma(6), Leon(3) und Felix und Felicia(1).
Mein Mann heisst John und ist 40!
Ich arbeite als Polizistin und er als Architekt, jedoch ist er die meiste Zeit zu hause und arbeite von dort, damit immer jemand bei den Kindern ist!
Emma geht in die erste Klasse, Leon in den Kindergarten, den die Zwillinge nächstes Jahr auch besuchen werden.
Zusamme leben wir in einem grossem Haus, das von John entworfen wurde!
Würde mich freuen mit dir zu plaudern! Deine Elena + Kiddies

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname für Sophia Lorena

Nach einer langen Namenssuche haben wir nun schon einemal den Zweit und Drittnamen für unser Kind gefunden....

Wie denkt ihr darüber?

Wenn ein Kind hauptsächlich bei Oma lebt?Also wenn die Mutter so 1-2 mal in der Woche das Kind sieht?Wie de...