Name zu Beschreibung

Gast

Momentan haben wir in der Schule das Thema Vornamen. Jetzt ist es meine Aufgabe zu Beschreibungen passende Namen zu finden.

Name 1: Ein 5-jähriger braune, lockige Haare) Junge. Ist lieb, hüpft immer herum, spielt gerne, bastelt gerne. Welcher Name passt? Sollte mit L oder E beginnen.

Name 2: Ein neugeborenes Mädchen. Hat ganz helle Haare und schreit wenig. Ihre Füsschen und Händchen sind winzig. Sie ist am Freitag, der 13. geboren. Hat jemand eine Idee? Name beginnt entweder mit E, L oder J.
Name 3: 3-jähriges Mädchen, rote Haare, die zu Zöpfen gebunden sind, trägt gerne Kleider/Röcke. Sie kann nicht ruhig sitzen. Welcher Name passt zu ihr? Der Name beginnt mit A, M oder L.

Ihr würdet mir helfen wenn ihr Vorschläge macht! Herzlichen Dank!
Fiona

Antworten

Gast

Name 1: Louis
Name 2: Lina
Name 3: Lotta
.. sind mir als erstes eingefallen : )

Gast

Ach, so ein Zufall... Wer's glaubt. Genau die gleiche Frage...

Gast

1: Elias
2: Linnea, Lina, Lara
3: Anabell ich kenne jemanden der so heisst und so aussieht!

ach und übrigens diese frage hatten wir auch im Unterricht also wird sie sehr wohl manchmal gestellt!

Gast

Mag sein, dass es um Unterricht auch mal um Namen geht, aber mit Sicherheit wird kein Lehrer so eine sinnfreie Aufgabe stellen. Die hat sich Fiona allein ausgedacht.

Gast

Seit wann hat man in der Schule das Thema Vornamen?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liste bewerten!

Guten Abend! Schon vor einiger Zeit haben wir hier nach einem Namen für unser viertes Kind gesucht. Leider ...

Zweitname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Im Oktober ist es so weit. Mein Freund und ich werden zum ersten Mal Eltern von einem kle...

Eure Meinung ist gefragt!

Ich bin Sternzeichen Waage...ich kann mich so schlecht entscheiden und es gibt soooo viele schöne Namen! De...

4. Mädchen

Hallo ihr Lieben, Ende Mai bekommen wir unser 4. Kind. Es wird wieder ein Mädchen :-) bei den Namen sind wi...