Wir werden nie vergessen, was passiert ist. 9/11

Gast

Ein Augenblick, eine Sekunde.
Salz in dieser off´nen Wunde.
Minutenlang, eine Weil´,
Hoffnungsschimmer, doch Todesurteil.

Er betritt das Zimmer,
klopft nicht an.
Kommt still an Ahnungslose heran.
Leise, nimmt die unschuldige Hand,
es bleiben einzig Spuren im Sand.

Wie konnte das passieren,
wie kam es nur so weit?
wir mussten sie verlier´n,
sie hatten doch noch so viel Zeit!

Kennst du ihr Schicksal,
kanntest du ihr Glück?
Doch sie kommen nie mehr zurück.
Nie mehr zurück.

__________________________


Wir dürfen sie nie vergessen.
Wir werden nie verstehen, warum.

Dieser Tag muss in euren Gedächtnis bleiben, wie Weihnachten und Geburtstag.
Doch nicht bunt, sondern als schwarzer Tag.
So viele Unschuldige!
Frauen
Männer
Kinder


RIP

Antworten

Gast

Es tut mir schrecklich leid für die Angehörigen und natürlich die Opfer.
Es geschieht so viel Leid auf dieser Welt. Jeden Tag. Doch das war schon sehr schockierend. Alles live mitverfolgen zu können.
Aber warum? Es wird wohl niemals jemand nachvollziehen können.

Ich denke mal jeder kennt jemanden der jemanden kennt am 11.9.01 umgekommen ist. Vielleicht auch direkt und nicht nur über mehrere Ecken.

Es tut mir wirklich leid für jeden einzelnen.

Gast

Wir dürfen nie vergessen was an diesem Tag geschah und die Menschen müssen für immer in unserem Gedenken sein.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen was jeden Tag im nahen Osten und anderen Orten geschieht.


9/11 memories Das Gedicht ist wunderschön und passt pefekt. Es ist schön das noch jemand an diesen Schecklich Tag denkt.

Gast

Libyen

Gast

Ok was da passierte wahr schrecklich,aber nicht schrecklicher als das leid der Menschen in Afgansitan,Irak,Lybien und jetzt vielleicht auch noch in Syrien.....,die wegen den Westen ihre Eltern,Kinder,Freunde,Verwandte verloren haben !

Gast

lebst du auf dem Mond?

Gast

was war denn da?

Gast

Ja, ich glaube jeden von uns bleibt dieser Tag in trauriger Erinnerung. Obwohl es schon so lange her ist, hat man es noch tief im Gedächtnis. Es kann sich wohl fast jeder noch erinnern, wie er es erfahren hat, wo er gerade war und was man gerade getan hat. Es war einfach nur furchtbar.

Gast

Ja, dieser Tag war ein schreckliches Ereignis in der Weltgeschichte. Ich denke ganz fest an die Angehörigen der Opfer. Möge ihnen alle Kraft gesendet werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia und Lya

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr es schlimm fändet wenn Cousinen einen ähnlic...

Nele sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend zusammen! Mittlerweile haben wir uns für den Namen NELE entschieden. Nun sind wir auf der Suche...

Suche Namen

Hallo ich suche einen Namen für einen Jungen. Es wird unser erstes Kind. Der Name Seite 6 Buchstaben haben....