Großfamilie wird größer!

Gast

Hallo, ich heiße Annja und mit meinem Mann Andreas haben wir 4 Kinder:

Johanna (14, Kind von Andreas)
Alexander (12, Kind von Andreas)
Anina (10), mein Kind)
Maja (9), mein Kind)

Nun bekommen wir ein gemeinsames Kind und alle freuen sich bereits :)
Was es wird, wissen wir noch nicht, denn das Baby wollte sich nicht richtig zeigen. Es wird vermutet, dass es ein Junge wird, aber eben nur vermutet, deswegen suchen wir erst einmal Namen beider Geschlechter.
Nur das Problem ist, dass Andreas und ich da kaum einig werden!

Meine Liste:
Emma
Lilly
Sofie
Livia
Mia
Louisa
-
Ben
Finn
Leon
Emanuel
Noah
Nico

Andreas Liste:
Sophia
Leonora
Lisa
Merle (gefällt uns beiden)
Fiona
-
Jens
Etienne
Julius
Lukas
Rafael

Wie ihr seht, sind die Namen sehr verschieden! :) Merle gefällt uns beiden, aber ansonsten herrscht keine Einigkeit.
Was meint ihr? (Bewerten, Favoriten oder einfach nur sagen, welche Namen ihr besser findet, meine oder seine).
Vorschläge sind auch noch erwünscht.
Danke :)

Grüße, Annja und Andreas mit Jojo, Alex, Anni und Maja :)

Antworten

Gast

Emma1
Lilly1
Sofie2-
Livia2
Mia3+
Louisa3
-
Ben2+
Finn3
Leon1-
Emanuel3+
Noah1-
Nico3

Andreas Liste:
Sophia2-
Leonora3
Lisa6
Merle4- (gefällt uns beiden)
Fiona2+
-
Jens6
Etienne3-
Julius4+
Lukas3+
Rafael5

Elinor finde ich schön und ist für mich eine gute Mischung aus beiden Geschmäckern :)

Gast

Wenn ihr euch bei den Mädels einig seid auf Merle, dann nehmt doch Merle!
Bei den Jungs gefällt mir am besten:
Noah und Lukas :)

Gast

Hey Annja!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Soweit ich richtig gelesen habe, gefällt dir der Name Sofie. Und deinem Mann gefällt der Name Sophia. Da sich die beiden Namen sehr ähnlich sind, könnt ihr euch ja vielleicht auf einen dieser Namen einigen... Ich hoffe ich konnte euch helfen!

Gast

Hey Annja!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Von den bisherigen Namen gefallen mir von deiner Liste:
Lilly, Louisa und Mia wobei Mia Maja doch sehr ähnlich ist. Finn, Leon und Noah
Von Andreas Namen gefallen mir:
Sophia wobei ich die Schreibweise Sofia bevorzuge und Julius sowie Lukas.

Der einzige Name, der mir überhaupt gar nicht auf eurer Liste gefällt ist Merle. Ich weiß war, dass viele diesen Namen schön finden, für mich hört er sich einfach nur männlich und klanglos an.

Viel Glücl weiterhin in der Schwangerschaft
Liebe Grüße !
Nora und Christian mit Luis, Viktoria, Manuel, Jonas und Sofia

Gast

Emma 2+ schön, aber sehr häufig
Lilly 2-3 okay
Sofie 2 Sophie 1-
Livia 1 sehr schön
Mia 1-2 leider schon so häuig
Louisa 1-2 schön
-
Ben 1- einer meiner lieblingsnamen, aber so häufig
Finn 2 nur wenn es blond wird
Leon 1 sehr schön
Emanuel 2-3 okay
Noah 2 wieder so häufig

Nico 4 Nicolas 1-
Sophia 1-sehr schön
Leonora 2 Leonor 1
Lisa 1-2 nett
Merle (gefällt uns beiden) 4
Fiona 4 nicht meins Fio mag ich aber als SN schon
-
Jens 1-2 nett
Etienne 3 zu franz.
Julius 2 nett
Lukas 1 sehr schön
Rafael 2- okay

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unangemeldete namen

Hallo ich heiße sandra bin 17 in der 7 Schwangerschaftswoche, ich habe eine frage, kann man seinem kind auc...

ZN - Suche

Hallo zusammen Ich bin Cecile, 30 Jahre alt, schwanger mit einem Mädchen. Meinem Mann Jens und mir gefällt ...