Sagt mal eure Meinung

Gast

Also meine Eltern haben mich Franziska Kathrin genannt und ich wollte mal wissen wie ihr das findet ändern können sie es nicht mehr ist klar aber ich möchte einfach mal mehr Meinungen dazu hören und nicht nur die von Mama, Papa, Oma und Opa. Findet ihr das der Name sich gut anhört? Ja ich weiß das ich bloß Franziska gerufen werde weil ich keinen Bindestrich drin habe trotzdem will ich wissen wie ihr den Namen Franziska Kathrin findet.

Danke an alle die mir Antworten
GLG Franziska

Antworten

Gast

@Alex: Ja Namen müssen harmonieren. Mir gefällt Kathrin besser als Franziska aber jedem das seine

Gast

Ich finde den Namen ganz hübsch. Es ist immer wichtig, dass die Namen miteinander harmonieren, und das ist hier der Fall. Es gibt nichts schlimmeres als Namen, die zusammen klingen als hätte man sie mit dem Schweißbrenner zusammengefrickelt.
Aber Franziska Kathrin - das passt. Wobei mir Franziska besser gefällt als Katrin.

Gast

Muss euch noch mal erklären das ich bloß die Meinung zu meinen Namen will? Denn mittlerweile will ich ihn nicht mehr ändern lassen weil ich drei Wundervolle Spitznamen bekommen habe ich wollte nur mal wissen wie ihr diese Kombi findet

Gast

Geschlechtsumwandlung ist auch ein Grund.

Gast

Man kann sein Namen auch nicht ändern, bloß weil er einen nicht gefällt.

Gast

nein, man kann nicht immer und jederzeit seinen Namen ändern lassen. Es MUSS ein wichtiger Grund vorliegen. "@" hat einen genannt, es gibt noch andere.

Gast

Man kann immer jederzeit seinen Namen ändern lassen. Die Frage ist nur wer die Kosten trägt. Bei einer Penissa (gibt es leider wirklich) würden die Kosten sofort und anstandslos vom Amt getragen werden. Bei nicht so anstössigen Namen, muss man selbst zahlen.

Franziska ist so gar nicht mein Geschmack.
Kathrin finde ich ganz nett. :)

Perfekt finde ich die Kombi nicht, wegen dem ka-ka in der Mitte. ;) Aber ohne den Bindestrich geht es schon.

Gast

Franziska ist ein normaler Name, in unseren Breitengraden wohlbekannt. Den wirst du nicht ändern können.
Es sei denn, du hast schwere Depressionen oder andere psychische Erkrankungen, und du kannst nachweisen, dass diese Störungen entstanden sind aufgrund des Tragens dieses Namens....

Franziska ist ein schöner Name

Gast

@Gwendolyn: Danke das du meinen Namen schön findest und ich hab keine Ahnung

Gast

Ich finde deinen Namen ganz schön:)
Angenommen man würde seinen Namen ändern wollen, kann man das so leicht durchsetzen und wo müsste man dann hingehen?
Lg

Gast

@Michaela: Danke das du meine Namen hübsch findest ich finde selber bloß Kathrin hübsch. Ich habe oben auch hingeschrieben das ich bloß Franziska gerufen werde trotzdem wollte ich Meinungen dazu hören.

Gast

Ich finde beide Namen sehr hübsch. Aber nicht als Kombi, sondern nur jeweils einzeln. Aber ich glaube sowieso nicht, dass dich jemand Franziska Kathrin ruft.

Gast

@Ric: Ja einen hübschen klang hat es irgendwie denkst du ich würde es tun? Ich mag den Namen Franziska auch nicht Kathrin lass ich gerade noch so durchgehen aber ich liebe seltene Namen und hätte lieber einen außergewöhnlichen wie Lucetta, Lucette oder Mercedes. Ja aber so lang müssen wohl meine Spitznamen Fritza, Franzi und Frankie herhalten

LG Franziska

Gast

Klingt sehr hübsch...
Ich selber würde mein Kind nicht so nennen, weil ich den Namen Franziska nicht mag, aber die Kombi ansich hört sich gut an.

Wie findest du den Namen den selber?
Und achja wenn du willst dann kannst du deinen Namen wohl verändern lassen...

LG Ric

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist dieser Vorname vergebbar?

Serafina Die Bedeutung dieses Namen´s finde ich nämlich so unglaublich schön,bin aber nicht sicher ob man i...

Unser erstes Kind !

Hallo ihr alle, ich bin Niklas ( 28 ), und meine Frau Nora ( 25 ) und ich bekommen voraussichtlich am 15.Mä...