Mia, Maja oder doch lieber selten?

Gast

Hallo, zusammen mit meinem Freund bin ich gerade auf Vornamenssuche. Wir bekommen Ende Oktober ein Mädchen und die beiden Namen Mia und Maja haben uns von Anfang an sehr gut gefallen.
Allerdings sind sie sehr häufig und gestern hat meine Schwester uns auf die Idee gebracht, einfach ein A oder E vor die Namen zu hängen. Daraus ergibt sich dann:

Amia
Emia
Amaja
Emaja

Wir finden die Idee sehr schön und uns gefallen alle 6 Namen gleichermaßen.
Würdet ihr lieber einen der seltenen Namen wählen oder doch lieber zu Mia oder Maja greifen?

Antworten

Gast

Ich habe mich bei meinen Töchtern jeweils für einen seltenen Namen entschieden und aus Eurer Liste gefällt mir AMAJA ... obwohl mir die Schreibweise AMAYA besser gefallen würde ...
seht Euch mal die Bedeutung von AMAYA an!

Übrigens haben wir unsere jüngere Tochter (4 Monate) Amalia genannt ... vielleicht gefällt er euch ja auch?

Gast

Ich würde Maja nehmen

Vielleicht sind sie bei euch häufig , bei uns jedoch überhaupt nicht (generell (fast) keine Modenamen , bei uns sind Julia , Victoria , Tanja und Fabian , und Marcel am häufigsten)

Gast

Ich kenne keine Mia und 3 Majas :) Trotzdem finde ich die seltenen Namen viel schöner, besonders und Amaja und Emia sind toll :)

Gast

Maja ist meiner Meinung nach ein wirklich schöner Name und auch garnicht allzu häufig, zumindest nicht in meiner Gegend :)
Der Name Mia gefällt mir jedoch nicht, aber die Alternative Emia ist ganz süß und orginell!

Gast

Mia finde ich wunderschön. Ich kenne keine einzige Mia ! Habe 3 Töchter und da heißt auch keine Mia in der schule bzw.Kita -
Und Amaja finde ich auch toll :)

Gast

Mir gefällt weder Maja, noch Mia oder irgendeine der Alternativen, sorry.

Ist Maja wirklich so häufig? Ich kenne nur eine (38 Jahre alt).

Gast

Wenn mir ein Name gefallen würde, dann würde ich diesen auch vergeben.
Du kannst ja in eurem nahen Umfeld abklären wie oft dort Maja oder Mia wirklich vorkommt.
Aber meine Meinung ist, dass ich lieber einen häufigen Namen vergeben würde, welcher mir persönlich gefällt, als eine Alternative wählen.
Von deinen Alternativen würde mir auch nur Amia gefallen.

Gast

Mir gefallt AMAJA sehr gut! Mein klarer Favorit

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

passt Ian ?

Hallo nach unseren 2 kindern Niklas und Mia würden wir unseren Sohn gerne Ian nennen der name steht eigentl...