Soll der Mann mit zum FA in der Schwangerschaft?

Gast

Hallo,

ich bin Bea und neu hier im Forum. Vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin total aufgeregt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht so richtig, wie das alles abläuft. Soll ich meinen Mann mit zu den Untersuchungen nehmen? Ist bei euch der Vater des Kindes immer mitgekommen?

Vlg Bea

Antworten

Gast

...Ihr glücklichen...

Gast

@Bea:
Nein, bei der ersten war er leider nicht dabei, weil er arbeiten musste. Da habe ich ein wunderschönes erstes Ultraschallbild bekommen mit einem sehr hübschen Punkt drauf. ;) Hab damals gelacht und zur Frauenärztin gesagt: "Ganz der Vater." Wäre schön gewesen, wenn er dabei gewesen wäre. Diese Termine sind immer aufregend, es gibt viel zu verpassen. Wenn Dein Mann Zeit und Lust hat, solltest Du ihn ruhig mitnehmen.

Gast

Hallo Bea!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also ich habe meinen Mann fast immer mitgenommen, verallending bei der ersten Untersuchung war es mir am wichtigsten.
Obwohl ich denke ,dass das jeder selbst entscheiden muss.
LG Susanna mit Juliana Melissa, Malou Estelle und bald Fynn-Jasper

Gast

Hallo :-)

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber wenn du so unsicher bist, dann kannst du auch alleine gehen :-) Sag deinem Mann/Freund einfach, dass er dann mitgehen darf, wenn man mehr sieht.
Ich würde das 1. Mal alleine gehen.

Liebe Grüße und alles Gute, Nette

Gast

Danke für die Antworten!

@Tanja: War er auch bei der ersten Untersuchung dabei? Ich habe meinen ersten Termin, wenn ich ca. in der 7. Woche bin und da sieht man ja nicht viel.

Gast

Mein Mann ist immer mitgekommen, wenn er Zeit hatte. Bei den grossen Ultraschalls hat er nie gefehlt. Er ist doch Teil des Ganzen. ;)
Wenn Du und Dein Mann das wollen, ist er mit von der Partie. Das ist ganz normal und viele machen das so. Es ist auch EUER Baby oder ist es nur Deins? ;)
Nur Mut! :)

Gast

Ich würde ihn nicht mitnehmen...
Was hat ein Mann in der Frauenarztpraxis zu suchen!?
Na ja ich geb´s zu, ich bin vielleicht einfach nur neidisch, weil ich selbst keinen Freund habe...

Gast

P.S. Mir ist klar, dass es nicht verboten sein wird, aber ist es üblich, seinen Mann mitzunehmen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr davon?

Schönen guten Morgen! Es könnte jetzt jeden Moment so weit sein, unsere zweite Tochter kommt bald zur Welt....