Der EN steht fest

Gast

Dank eurer Hilfe haben wir uns für LOUIS entschieden. Folgende Kombinationen gefallen uns recht gut.

Louis Constantin
Louis Gabriel
Louis Elias

Antworten

Gast

Louis Gabriel finde ich ganz schön, die anderen gefallen mir leider nicht. Louis an sich finde ich übrigens wunderschön und die Ähnlichkeit zum ZN eurer Tochter stört mich auch nicht :)

Gast

Vielen dank für eure Meinungen

Gast

Hallo :-)

Louis ist eine wunderschöne Wahl! ;-)
Louis und Louisa sind zwar ähnlich, aber Louisa ist ja "nur" der Zweitname! Das finde ich absolut okay!!! Wenn euer Louis mal älter ist, dann stört wohl niemanden den Zweitnamen seiner Schwester...!
Louis ist eine wunderbare Wahl und ich würde auf jeden Fall dabei bleiben!
Meine Cousins heißen Jonathan Luis & Alexander Jonah. Jonathan & Jonah stört dort auch keinen.

Von euren Zweitnamen gefällt mir leider keiner so richtig.... Elias ist wunderschön, aber Louis Elias klingt wegen der -s Endung nicht ganz rund.
Louis Gabriel würde passen :-) Gabriel finde ich zwar nicht top, aber schön in der Kombination mir Louis :-)
Louis Constantin.. nein. Constantin finde ich schrecklich. :-(

--> LOUIS GABRIEL ist eine wunderbare Wahl!

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Mir gefällt Louis Gabriel besser. Allerdings finde ich Louis und Louisa auch nicht gerade die Traumkombination...

Gast

Luis Constantin hört sich gut an.

Und da Louisa nur der Zweitname von eurem Mädchen ist, ist Louis durchaus als EN für den Sohn vergebbar. So erhält die Tochter einen Zweitnamen mit Bedeutung.

ich kenne Geschwister die heißen Luisa Fernanda und Luis Fernando. Die haben zwar einen großen Altersunterschied, die eine war schon fast aus dem Haus als das Nesthäkchen kam, aber sie werden gerufen Luis und Luisa. No Problem

Gast

Louis Constantin finde ich am schönsten.

Gabriel gefällt mir einfach nicht und Louis Elias klingt eigenartig.

Gast

Die passen doch alle überhaupt nicht zusammen.

Gast

Louis & Louisa nicht so einfallsreich!

Gast

Es tut mir leid, aber ich finde Louis unmöglich zu Louisa. Auch wenn es nur der Zweitname ist, ist es doch zu ähnlich.
Die Kombinationen Louis Constantin und Louis Gabriel finde ich beide sehr schön.
Louis Elias gefällt mir nicht so gut, da beide auf s enden und daher der Klang nicht so schön ist.

LG Lola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Knete

Kennt jemand von euch ein gutes rezept für Knete zum selbstmachen?

Maxima ist da

Hallo unsere Tochter wurde gestern per Kaiserschnitt mit 48cm und 2780g. um 10.00 Uhr geboren. Manuel und V...

Wie findet ihr meine Namen?

Hallo alle zusammen! :) Ich bin 10 Jahre alt und habe 3 Namen! Ich finde sie sehr schön und will euch frage...

Welchen Kinderwagen?

Hallo Liebe Leser, wir bekommen in rund 4 Wochen unsere erste Tochter (ET: 07.07.2013). Und suchen noch ei...