Leon bekommt einen kleinen Bruder :)

Gast

Wir bekommen jetzt nach unserem Sohn Leon (3 1/2 Jahre) einen zweiten Sohn. Wir würden unserem zweiten Sohn auch wieder gerne einen Namen mit dem Buchstaben 'L' geben. Ich hätte gerne die Kombi Leon & Lukas. Mein Mann hingegen hätte gerne Leon & Luca oder Leon & L(o)uis. Ich muss allerdings dazu sage das mir Luca & L(o)uis nicht so gut gefallen. Ursprünglich wollte ich einen Noel, aber nun habe ich mich von meinem Mann doch zu einem weitern Jungen mit 'L' überreden lassen :)

Habt ihr noch Ideen für einen schönen Namen?

mfg
Svenja

Antworten

Gast

Leon & Lukas

Gast

ich würde auch Lukas nehmen

Gast

Hallo :-)

Leon ist ein sehr schöner Name :-) Gefällt mir sehr! (Mein Freund heißt auch so...:) )

Leon & Lukas und Leon & Luis finde ich sehr schön! :-) Wenn ich mich entscheiden würde, würde ich dann doch Leon & Luis wählen, das klingt einfach total schön! :)

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Da stimme ich meinem Vorredner zu: Bloß kein Luca!
Lukas und Louis finde ich wunderschön!

Lennart würde mich noch einfallen, was aber sehr ähnlich zu Leon bzw. Leonard ist.
Ansonsten gefallen mit Alexander, Christoph, Mats, Ben, etc. sehr gut, haben aber alle kein L als Anfangsbuchstaben.

Gast

Dankeschön für eure (teilweise) hilfreichen antworten! :)

@Lale: Joel ist nicht so unseres aber danke trotzdem!

LG
Svenja

Gast

Alle Namen gefallen mir sehr gut. Allerdings finde ich sie nicht so passend zu Leon.
Lukas finde ich noch am besten.

Gast

Und Joel fängt ja auch mit L an, ne?

Gast

Ich finde alles nicht umwerfend. Sind halt alles Namen, die im Moment sehr häufig vorkommen.

Wie wäre Joel?

Gast

Bloß nicht Luca. Lukas und Luis finde ich beide schön. Aber ich würde Lukas nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischer Vorname!

Hallo! Ich, Sabina, erwarte Ende Mai eine kleine Tochter! Da mein Freund aus England ist, würden wir unsere...