Anna-Lina & Victoria-Sophie werden große Schwestern! Greta-Therese oder Paulina-Emilia?

Gast

Guten Morgen!

Wir sind eine glückliche Familie bestehend aus unseren Töchtern Anna-Lina (3) und Victoria-Sophie (8), meinem Mann Jan-Derk (28) und mir, Mara (27).
Nun bin ich noch mal schwanger und wir haben noch 2 Namen zur Auswahl:

Greta-Therese (stummes E)
Paulina-Emilia

Welcher Name gefällt euch besser?
Und welcher Name passt besser Anna-Lina und Victoria-Sophie?

Mein Mann favorisiert Greta-Therese, ich Paulina-Emilia...

Liebe Grüße,
Mara

Antworten

Gast

GANZ eindeutig Paulina Emilia.
Greta Therese klingt so hart, vor allem zu den Namen der anderen Mädchen wäre das ein ganz schöner Abfall.

Das mit dem -Lina wäre mir gar nicht so aufgefallen, wenn es doch stört würde ich z.B. vorschlagen

Marina Estelle , hier habt ihr einen Namen, der auf ein stummes e endet dabei und einen klangvolleren.

Oder Valentina Pauline, hier habt ihr Paulina ein wenig abgewandelt und Valentina als Erstname hat dazu noch einen ähnlichen Klang.

Elea Paulina oder Josephine Zazou/Malou Paulina o.ä. könnte ich mir auch gut vorstellen.

Gast

Ich würde nicht PauLINA nehmen, wenn ich bereits eine Anna-LINA hätte. Das wäre mir persönlich viel zu ähnlich und die mittlere Schwester passt dann nicht rein, weil sie keinen Lina-Namen hat.

Auch als Abwandlung z.B. Pauline und Paulin (argh, der Name ist auch so schon schlimm) finde ich es wegen -lin ähnlich.

Ich würde auf Paula zurück greifen. Mit der Kombi zu Emilia finde ich das auch viel schöner als Paulina.
Paulina-Emilia klingt nicht wegen der ganzen I's. Als Schwesternamen gerne, als Doppelname nicht.

Meine Meinung, aber es ist dein Kind.

Gast

Paulina Emilia ist viel schöner.. Greta und Therese gefallen mir beide überhaupt nicht, Paulina und Emilia finde ich beide schön und die Kombi ist auch sehr gut gelungen :) Passend finde ich ihn auch, liebe Grüße :)

Gast

Ich finde Greta-Therese viel schöner.

Gast

Ich bin eher für Paulina-Emilia fände aber paulina-therese oder auch greta-Emilia fast schöner=)

Gast

Der Vorschlag von Kuss ist schön.

Greta-Emilia ist wirklich eine schöne Kombi.

Gast

Greta-Therese ist für mich ein altweibername und sie wird sicher später damit gehänselt werden. Alle deine Kinder haben schöne moderne Namen,also bin ich für Paulina-Emilia
Hier noch ein paar Namensvorschläge:
Paula-Emilia
Liliana-Elisa
Isabella-Lucia
Zoey-Sabrina
Helena-Julia

Gast

Paulina-Emilia ist tausendmal schöner:)

Gast

Paulina Emilia super schön gefällt mir besser.

Gast

Mir gefällt Greta-Therese besser, aber ich würde es ohne Bindestrich schreiben.

Liebste Grüße von Bea mit Desdemona

Gast

PauLINA geht garnicht!!Ich habt ein Kind,welches Anna-LINA heißt.
Ich bin für Greta-Terese
Noch schöner wäre Greta-Emilia

Gast

Greta-Therese

Paulina ist mir zu einfach zu kindlich...

Gast

Paulina-Emilia!
Den Namen Paulina kann ich nur empfehlen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Traum erfüllt

Ich habe mir immer eine Grossfamilie gewünscht. Nun hat sich mein Lebenstraum erfüllt. Wir wohnen mit 8 (ba...

namensspiel

Das spiel gibt es hier schon oft aber es macht spaß wer mitspielen will kann mitspielen. Also ich schreibe ...