Ab wann nicht mehr schwer tragen in der SS?

Gast

Hallo,

ich versuche gerade, schwanger zu werden und bin im Moment mit meiner Tage im Rückstand, d.h. sie hätte eigentlich am letzten Samstag kommen müssen. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass ich schwanger bin. Heute hat der Postbote unsere neue Gartenbank gebracht, hat sie einfach unten abgestellt und ich musste sie dann alleine 4 Treppen in den 2. Stock tragen. Das Ding war so schwer, dass ich es kaum hochheben konnte und ich bin sehr kräftig. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber ich schätze, das Paket wog mindestens 30 kg, es war wirklich sehr sehr schwer. Wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin, kann das Tragen dieses schweren Pakets der Schwangerschaft geschadet haben?

Liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Gast

Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern, warte einfach ab, ob du überhaupt schwanger bist.
Im Prinzip solle man die gesamte Schwangerschaft über nicht allzu schwer tragen.

Gast

@Marie

Du weißt ja wohl, was die SS war?

Gast

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen - das Kind ist ja noch sehr klein nach 1em Monat. Wenn, dann nur indirekt - dass es für deine Wirbelsäule nicht gut war und sie Dir später in der Schwangerschaft Probleme macht, aber da müsste beim Tragen schon ein Bandscheibenvorfall entstanden sein, und den würdest du jetzt schon merken.

Gast

P.S. Das Paket war so schwer, dass ich es nur gebückt auf dem Rücken transportieren konnte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Philipp ist da!

Unser Sohn ist da - Philipp Henri wurde am 04.03.2013 geboren! Der Kleine ist 3900 Gramm schwer, 55 cm lang...