Künstliche Befruchtung - Drillinge!

Gast

Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach Vornamen und Hilfe im Internet auf diese Seite gestoßen und habe schon einige Plauderecken überflogen und durchstöbert. Jetzt hoffe ich, dass ich selbst hier auch Hilfe erhalte.

Mein Mann Tristan (36) und Ich (33) haben schon seit Jahren nur einen Traum - ein gemeinsames Kind! Leider klappte es auf natürlichem Wege einfach nicht und so entschlossen wir uns zu einer künstlichen Befruchtung. Nach 3 gescheiterten Versuchen, klappte es beim vierten mal und wir waren überglücklich, bis wir schließlich erfuhren, dass wir Drillinge erwarten! Für uns ein Schock.

Ging es anderen Mehrlingseltern ähnlich?

Jahrelang klappt es überhaupt nicht und plötzlich bekommt man gleich 3 Kinder geschenkt - für uns noch immer unfassbar. Dennoch freuen wir uns so langsam auf die Drillinge, auch wenn uns über die Monate hinweg viele Ängste plagen und plagten.

Wie kommt man mit 3 Kindern zugleich zurecht?
Bekommt man Hilfen gestellt?

Seit Wochen beschäftigen uns allerdings nicht nur diese Fragen, sondern auch die Frage nach den perfekten Vornamen für unsere Babys. Laut meines Frauenarztes dürfen wir uns auf zwei Mädchen und einen Jungen freuen. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, was ihr von folgenden Kombinationen haltet:

1) Sarah, Celine und Marvin
2) Clara, Louisa und David
3) Hanna, Sophia und Niklas
4) Aline, Finja und Jonas
5) Helen, Anja und Noah

Außerdem machen wir uns noch immer viele Gedanken darum, ob jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt. Die Möglichkeit hätten wir, allerdings sagten uns Verwandte, dass es besser wäre die Kinder zusammen zu lassen.

Also alle drei in ein Zimmer?
Nur die Mädchen in ein Zimmer?
Jeder sein eigenes Zimmer?

Ich hoffe sehr, dass mir einige hier meine Fragen beantworten können und die Ängste nehmen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch einpaar Tipps geben.

Alles Liebe,
Christin & Tristan mitden Drillingen.

Antworten

Gast

Ich finde Helen, Sophia und Niklas wunderschön.

Gast

Clara, Louisa & David
oder
Hanna, Sophia & Niklas

Gast

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank an euch alle, für die zahlreichen Kommentare. Ich denke mal, dass Tristan und ich es wirklich so machen werden, dass die drei erstmal alle zusammen in ein Zimmer kommen und dann später (z.B. ab der Kindergartenzeit) jeder in sein eigenes Zimmer kommt.
Was die Vornamen angeht, haben mir auch einige Kombinationen von euch gefallen. Das werde ich nochmal mit Tristan besprechen.

Alles Liebe,
Christin & Tristan mit den Drillingen.

Gast

Von euren kombis gefällt mir Hanna, Sophia und Niklas am besten.
Ich persönlich würde aber Louisa, Sophia und Jonas wählen, da es für mich besser harmoniert.
Bei den Zimmern: erst zusammen, ist denk ich einfacher, aber spätrt auf jeden Fall alle ein eigenes sonst gibts immer Streit
LG

Gast

Hallo.
Ich kenne Drillinge (auch durch künstliche Befruchtung entstanden)die die Namen Julia, Alena und Jascha (Junge) tragen!
Von euren Namen würde ich
LOUISA, SOPHIA und NOAH wählen!
LG

Gast

Ich hoffe es ist okay, wenn ich eure Namen so kombiniere, wie sie mir gefallen, vielleicht mögt ihr ja auch die eine oder andere Kombination:

Hanna, Finja und Noah
Louisa, Sophia und Niklas
Louisa, Sophia und Marvin
Aline, Helen und Marvin

Hanna, Finja und Noah sagt mir persönlich am meisten zu.

Zu der Frage mit den Zimmern: Am Anfang würde ich sie auf jeden Fall zusammen in ein Zimmer "stecken". Eine Freundin von mir hatte das bei ihren Kindern nicht gemacht (1,5 Jahre Altersunterschied) und es hat wirklich sehr lange gedauert, bis die Kinder sich daran gewöhnt hatten, in einem Zimmer gemeinsam zu schlafen. So mussten sie, wenn sie in den Urlaub gefahren sind, immer zwei Kinderzimmer buchen, was natürlich auch wieder eine Kosten- und Aufwandssache ist.

Ich wünsche euch viel Glück in der weiteren Schwangerschaftszeit und natürlich auch danach.
Liebe Grüße, Nici mit Arian Joel, Luan Elias, Kian Maxime und Prinzessin

Gast

Hanna , Sophia und Niklas finde ich wunderschön

Gast

@ an Susanne
Der kleine ist nicht unser leibliches Kind.

Gast

Also wenn ich zum alleine schlafen was sagen darf, also meine große ist drei und schläft nun auch schon allein.
Ich oder mein Mann haben anfangs uns immer neben ihr Bett gesetzt und gewartet bis sie schlief.
Das wird wohl kein Problem sein ich denke nur das es bei 3 Kindern schon etwas schwierig werden könnte, da ihr ja nur zu zweit seit.
Aber macht euch keine Sorgen, wenn alles etwas geplant und sie eingependelt hat dann schafft ihr das schon!
LG Susanne mit Juliana Melissa, Malou und bald Fynn-Jasper

Gast

wie kann das eine kind 27 tage und das andere 19 tage alt sein ?

Gast

Mir gefallen Clara und Louisa für Mädchen am besten, allerdings finde uch das David nicht dazu passt und würde Niklas dazu nehmen.
Also Clara ,Louisa und Niklas.
Mit dem Zimmer würde ich die drei bis sie so 3-4 sind auch in ein Zimmer tuen.
Denn wenn sie noch kleiner sind ist es für euch einfachen, wenn sie dann aber 3-4 sind und allein in ihren Zimmer schlafen dann würde ich sie in ein einzeldes tun.
Liebe Grüße Susanne mit Juliana Melissa(3), Malou Estelle(27 Tage) und bald Fynn-Jasper(19 Tage)

Gast

Achso. Okay. Vielen Dank für die Erklärung. Das leuchtet natürlich ein. Ich denke mal, dass sie ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten gehen werden, dann könnten die drei auch ab dann in ihre eigenen Zimmer.

Ich habe nur bedenken, dass es dann Probleme geben könnte, da sie das "alleine schlafen" ja dann gar nicht kennen?

Gast

könntest du vllt auch meine plauderecke kommentieren sie heisst : name für mein 5. kind oder so ähnlich und ist direkt unter deiner nur da heisse ich maria des ist halt mein richtiger name und riri nur son spitzname...

Gast

nee da gibt es keinen grund ich denke nur das die klenen mit 4 wahrscheinlich in ne kita gehen werden und dann mal freunde mitbringen wollen und das dann alle schon relativ gross sind und es vlt. nicht mehr genug platz ist das alle in einem raum schlafen... so war es bei meinen zwillingen auch... ihr könnt es aber auch ab drei oder erst mit 5 oder 6 machen...

Gast

Hallo riri,

vielen Dank für deinen schnellen Beitrag. Gibt es einen bestimmten Grund, warum ausgerechnet alle drei bis zum 4 Lebensjahr in ein Zimmer sollten?
Ich denke es ist auf jeden Fall eine Gute Idee, wenn wir alle drei Kinderzimmer fertig tapizieren und einrichten, sodass wir später auch spontan entscheiden können, welches Zimmer wann belegt wird.

Gast

also bei den namen meinte ich eigentlich vorschlag 3 hatte mich vertan aber 2 ist auch gut.

Gast

also ich würde bei den namen vorschlag 2 nehmen.
also mit den zimmern biszu 4 jahren würde ich alle in eins tun aber danach jeder alleine... es würde auch gehen wenn die mädels in ein zimmer und der junge alleine, aber die mädels fäd
nden des vielleicht unfär weil die sich eins teilen müssen und der junge nicht... aber des ist eure entscheidung!! viel spass dann mit den dreien, leider kann ich dir nicht mehr helfen, weil ich keine drillinge oder so habe...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schreibweisen

Hey, wie findet ihr den Namen schöner? Fiona Viona Milla Mila Louisa Luisa Lilli Lili Lilly Lily Finn...

Ein Kind - 2.

Hallo, wir haben nun eine Liste zusammengestellt. Wir würden uns über eure Bewertungenfreuen! Zusammen habe...

Donnertrud (31)

Hallo, ich heiße Donnertrud. Komme aus der Nähe von München und bin 31 Jahre alt. Meinen Namen habe ich mir...