Jungenname gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir sind Maya (29) und Steen (35) und erwarten am 28.08.2013 unser zweites Wunschkind. Es wird ein kleiner Junge und wir freuen uns schon riesig auf den kleinen Zwerg. In den letzten Wochen und Monaten haben wir und gemeinsam mit unserer Tochter Jolina (6) mit der Namenssuche beschäftigt - mit folgendem Ergebnis:

Mein Favorit: Elian Alexander
Steen's Favorit: Julio Luca
Jolina's Favorit: Tamino Arian

Da wir uns alle drei absolut nicht einig werden und unser kleiner Zwerg zwischenzeitlich sogar schon einmal bis zu vier Namen hatte, möchten wir unser Glück auf dieser Seite versuchen und euch bitten, uns zu helfen.

Es wäre sehr lieb, wenn ihr die Namen bewertet, vielleicht neue Kombinationen daraus zusammenstellt und uns mitteilt, welcher Name am besten zu Jolina passen würde.

Liebe Grüße,
Maya & Steen mit Jolina Marleen und dem kleinen Zwerg.

Antworten

Gast

Elian Alexander ist richtig schön!

Gast

Hallo und vielen Dankfür eure Antworten!

Tamino Arian scheint ja wirklich das Rennen zu machen. :-) Jolina würde sich wahrscheinlich sehr freuen, wenn ihr Vorschlag genommen wird. Wir werden nochmal darüber nachdenken und euch wissen lassen, wenn der Kleine auf der Welt ist und welchen Namen er bekommen hat. :-)

Liebe Grüße,
Maya & Steen mit Jolina und dem kleinen Zwerg.

Gast

Elian Alexander- 2
Julio Luca- 3
Tamino Arian- 3

Mir gefällt Luca Elian oder Luca Arian

Gast

Hallo!

Elian Alexander finde ich sehr schön und sehr stimmig :)

Julio Luca finde ich nicht so ganz stimmig... dafür finde ich Julio absolut traumhaft! Wie wäre es mit Julio Alexander? :)

Tamino Arian finde ich sehr Phantasie-klingend. Ich stehe eher auf klassisches :) Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.. außerdem ist die Kleine erst 6. Gefällt euch denn der Name auch?

Meine Favoriten sind Elian Alexander und Julio Alexander :)

Liebe Grüße, Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah und Jana (1)

Gast

TAMINO ARIAN eindeutig.
Die Kombination Julio Luca klingt einfach nicht stimmig und ich muss Lale zustimmen, er ist Jolina zu ähnlich.
Elian Alexander ist auch okay und in der Kombi stimmig. Einzeln gefallen mir die Namen aber leider nicht so gut.

Gast

Eure Tochter hat den besten Geschmack! :)

Ich finde Tamino Arian passt unheimlich gut zu Jolina Marleen.

Julio wird in Deutschland jeder falsch bzw. anders aussprechen (Julio, Dschulio, Schulio usw.) und der Name harmoniert auch nicht so super mit Luca... UND Julio wäre mir zu ähnlich zu Jolina.

Elian Alexander wäre meine zweite Wahl. Allerdings finde ich Alexander als Zweitnamen irgendwie langweilig und Elian klingt wie eine halbgare Zwischenform aus Elias und Lian.

Nicht böse sein wegen der harten Worte, aber Jolina hat mit Tamino Arian ins Schwarze getroffen. :)

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

Faker unerwünscht!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier mit ein paar netten Forumnutzern plaudern könnte. Allen Fakern möchte ...

Rätsel

Auch wenn es nicht so sehr hier her passt, ich habe gerade folgendes Rätsel gelesen und ich komme nichtauf ...

Das zweite Baby

Hallo an alle Forumnutzer, Mein Name ist Kathrin,ich bin 29 Jahre alt. Seit zwei Jahren bin ich mit meinem ...