Unser Baby ist da! & Plaudern

Gast

Hallo an alle hier im Forum!
Am 9.12.12 haben wir hier um eure Hilfe gebeten ( http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1212/24582.php),da wir wegen dem Namen für unser Baby ziemlich unsicher waren.
Jetzt können wir voller Stolz die Geburt unserer dritten Tochter verkünden!


GRACIE FLORENCE MEGAN
19.1.13
22:43 Uhr


Wir,Athene (42) und Rainer (49) sind überglücklich!
Auch die großen Schwestern Liza (19) und Elaine (7) erlebten mit der Geburt von Gracie etwas einzigartiges und sind nun froh über die kleine Maus!

Wir sind froh,dass es Mama und Gracie gut geht,und wir nun die gemeinsame Zeit zuhause verbringen können.

Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben und so liebe Kommentare geschrieben haben!


Da nun die erste sehr stressige Phase vorüber ist,und ich ein wenig Zeit habe heute,möchte ich euch auch Fragen,ob ihr Lust auf ein kleines Gespräch habt.

Ich würde mich sehr freuen!


Liebe Grüße,
Athene & Rainer,Liza Anthonya Catherine,Elaine Jilliane Carly & Gracie Florence Megan!

Antworten

Gast

Hallo nochmal :)

Das Liza Gracie "nicht als Schwester ansieht" kann ich durchaus nachvollziehen.
Wenn ich manchmal sehe, mit wie viel Stolz in den Augen z.B. Noelía Sejla oder die Jungs ansieht dann könnte man sie wirklich für die stolze Mutter der Kleinen halten (wenn sie nicht etwas zu jung dafür wäre).

Wir sind im Jahre 1993, zur Zeit als die Jugoslawienkriege in Kroatien ziemlich heftig waren geflohen.
Eine Tante von mir war schon Ende der 80er Jahre nach Deutschland emigriert und sie war es auch, die uns anfangs bei sich aufnahm.
Damals ist meine gesamte Familie geflohen, meine Eltern, meine Schwestern Anesa (damals 19), Ajla (damals 14) und Eleyna (damals 10) sowie meine Brüder Enes (damals 16) und Miro (damals 12) und ich (damals 17).

Die Kinder verstehen sich eigentlich wirklich die meiste Zeit sehr gut.
Ich bin auch wirklich sehr stolz auf sie (und auf uns alle generell), dass wir mittlerweile zu einer richtigen Familie zusammengewachsen sind, in der auch kein Unterschied gemacht wird zwischen "leiblichen" und "Stief"kindern.
Mit Cielo haben wir leider nicht viel zutun gehabt, weil es zwischen Joaquín und seiner ersten Frau auch nach der Scheidung ziemlich problematisch zuging.
Momentan, da er nun nicht mehr bei seiner Mutter wohnt sondern studiert, sehen wir ihn meistens alle 3-4 Wochen.

Sejla nutzt ihre "Sonderstellung" als Nesthäkchen wirklich sehr genüsslich aus und kann uns alle doch viel zu oft um den Finger wickeln. Ihre Geschwister liegen ihr (zumindest meistens) zu Füßen und springen, wenn die kleine Prinzessin sich etwas wünscht :)

Adrian versteht sich zwar mit allen seinen Geschwistern gut, ist aber eher ruhiger und beschäftigt sich gerne auch mal alleine.
Oft wird ihm das Chaos und der Lärm, der bei uns zuhause natürlich öfters herrscht auch zuviel und er zieht sich zum Lesen in seinr Zimmer zurück.

Aaron ist was das angeht so ziemlich Adrians Gegenteil. Er ist sehr impulsiv und zeigt seine Gefüle sehr offen und heftig.
So bekommt er zum Beispiel öfters mal einen Wutanfall oder bricht, wenn er Z:B Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben hat in Tränen aus. Er gerät wegen dieser Art häufig mit Jason aneinander, der dieses Temperament ebenso wie er wohl von Joaquín geerbt hat.

Jason kann zwar wie gesagt auch sehr aufbrausend und heftig sein, aber nur wenn man ihn wirklich reizt oder provoziert.
Normalerweise ist er eher geduldig und ausgeglichen.
Er versteht sich mit Lucía sehr gut. Ich erinnere mich dabei zum Beispiel noch an eine Szene, als Lucía circa 13 war und an Jason ihre Schminkkünste ausprobiert hat :)

Mit Lucía kann man wirklich tolle Gespräche führen, sie ist aber oft auch etwas ungeschickt und löst bei mir immer den Instinkt aus, sie zu beschützen.
Man muss sie eigentlich einfach gern haben, weshalb sie eigentlich auch bei ihren Geschwistern gleichermaßen beliebt ist.
Nur mit Maxima kommt sie sich öfters in die Haare.
Die beiden besuchen ja auch dieselbe Jahrgangsstufe, teien sich ein Bad und haben ihre Zimmer miteinander und werden sich deshalb einfach manchmal gegenseitig zu viel.

Maxima ist oft sehr abweisend und wird schnell wütend.
Zudem kann sie sehr nachtragend sein und es ist schon passiert, dass sie mehrere Tage kein Wort mit mir gewechselt hat.
Sie ist generell nicht oft zuhause, versteht sich aber mit allen (außer Lucía) die meiste Zeit gut.
Manchmal ärgert oder provoziert sie aber auch die Kleineren (mit Vorliebe Aaron), was natürlich dann doch Stress hervorruft.

Noelía studiert schon und arbeitet nebenbei und ist deshalb auch nicht oft da.
Wenn sie da ist ist sie gerade für Sejla glaub ich aber eher wie eine Mutter, als wie eine große Schwester.
Sie geht sehr liebevoll mit allen um und versorgt sie, weist sie aber auch zurecht.

Habt ihr Haustiere?
Wirst du mit Gracie einen Spielkreis/ Mutter-Kind-Turnen besuchen?
Hast du gearbeitet (als was) und wirst du wieder einsteigen?

LG, Yela

Gast

Hallo Yela,vielen Dank!
Es tut mir wirklich leid dass meine Antworten immer in so unregelmäßigen Abständen kommen,aber die Kleine hält mich doch noch ganz schön auf Trab. :-)

Natürlich darfst du mitplaudern!

Ja,unsere Großen haben ja auch schon einen ziemlich großen Altersabstand,und Liza ist für Lainey manchmal auch wie eine Mama,ich denke Lainey redet über intime Probleme am liebsten mit Liza.
Darüber bin ich eigentlich froh,dass sich die beiden super verstehen,und Liza Elaine nicht als "die doofe kleine Schwester" ansieht,sondern sich gern mit ihr beschäftigt.

Ich hoffe,dass das bei Gracie und Elaine ähnlich sein wird,Liza hat sich auch über das Baby gefreut natürlich,doch sie sieht Gracie nicht mehr direkt als Schwester an (hört sich komisch an,sorry) sondern als eigenes Kind,auf das sie eben nur gelegentlich aufpasst. ;-)

Oh,aus Kroatien geflüchtet? Darf ich nach Genauerem fragen?
Wie klappt das in eurer großen Familie so unter den Kids?

LG!

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu eurem dritten Mädchen :)

Der Name ist wirklich super-schön und auch die Namen von deinen beiden Großen gefallen mir sehr sehr gut ♥

Da haben deine Kinder aber alle einen ziemlichen Altersabstand... verstehen sie (also bisher natürlich nur Elaine und Liza) sich deshalb eher besser oder schlechter?

Ich würde auch gerne mitplaudern, wenn ich darf.

Ich lebe in einer Patchworkfamilie.
Mein Mann Joaquín und ich haben 4 gemeinsame Kinder, Jason (13), Sejla (6) und die Zwillinge Aaron und Adrian (9).
Mein Mann hat außerdem drei Kinder aus seiner ersten Ehe, Noelía (19), Lucía (18) und Cielo (23), von denen die beiden Mädels mit bei uns wohnen.
Maxima (18), meine Tochter die ich schon sehr früh (mit 19, kurz nach meiner Flucht aus Kroatien) bekommen habe lebt auch mit bei uns.

LG und alles Gute & Viel Glück&Spaß mit der Kleinen, Yela

Gast

Herzlichen Dank,Lauren!
:-) :-)

Gast

Alles Gute! :)
Eure Tochter hat so einen schönen Namen!! :)

Gast

Danke dir,Pia! :-)

Gast

Entschuldigt vielmals,Gracie wurde vorhin wach und es dauerte eine Weile,bis ich sie beruhigen konnte.
Das ist ja interessant,Edith,da haben ja deine Kinder Amerika,Brasilien und Deutschland (nehme ich an?) im Blut.
Wir leben in München,ich komme aus Whitstable (England),kam aber,als ich zehn Jahre alt war,mit meiner Familie nach München,wo ich auch Rainer kennenlernte.

LG!

Gast

Herzlichen Glückwunsch

Gast

Danke Athene. Meine beiden ältesten Mädchen sind von meinem ersten Mann, ich war noch sehr jung als ich sie bekommen habe und sie leben beide nicht bei mir, da es damals viele Differenzen gab. Seit 7 Jahren lebe ich mit meinem zweiten Mann verheiratet. Er ist halb Brasilianer und halb Amerikaner. Wir leben in Lüneburg. Wo lebt ihr?

Gast

Hallo Edith,dir Glückwunsch zum Nachwuchs auch!
Tyree und auch die Namen deiner anderen Kinder finde ich wunderschön,genau mein Ding.

LG!

Gast

Hallo Athene,
Gratulation! Der Name eurer Kleinen ist auch wunderschön.
Ich wurde am 13.1.2013 zum 4. Mal Mutter und bin seither gerne auf der Seite unterwegs und habe auch Lust auf Plaudern.
Meine kleine Maus heißt Indira Jay und entwickelt sich prächtig. Meine großen heißen Kim Leona (20), Kalista (18) und Tyree James Hawk (5).

Gast

Vielen Dank,Lia!
Das ist ja kein Problem. :-)

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab noch keine Kinder und muss jetzt auch los, deshalb leider kein Gespräch, aber du findest bestimmt wen Anderes :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melinda und Lorelai?

Guten Abend! Ich bin Heike und bald Mutter von ZWEI Mädchen. Melinda bekommt eine Schwester! Wie findet ihr...

Jetzt sind es nur noch vier

Unsere Liste wurde inzwischen schon auf vier Namen reduziert. Allerdings ist diese Entscheidung die Schwier...

Samuel Lukas ist da

Hallo zusammen, gestern Nacht um 11:34 ist unser kleiner Samuel Lukas auf die Welt gekommen. Er ist 3260 g ...