Bekomme Drillinge und suche Namen für das Mädchen

Gast

Mein Mann und ich erwarten Ende September unsere Drillinge und suchen immernoch für das Mädchen einen schönen Doppelnamen.
Uns beiden gefallen die Namen Estelle und Willow jedoch finden wir keinen passenden Zweitnamen...
Die beiden Jungs haben ihre Namen schon und heißen:
Nathan-Finnigan und Liam-Finlay(eigentlich hatten wir noch vor unseren Kinder noch einen Dritten Namen zu geben jedoch passen die Namen Henry und Oskar nicht so richtig.Wenn ihr Vorschläge habt wie man die Namen kombienieren kann wäre das echt toll :) ).
Aber noch mal zurück zu unseren Hauptproblem dem Namen unserer Tochter,da die beiden Jungs beide als Zweitnamen mit "F" haben suchen wir vorzugsweise auch für sie einen Zweitnamen mit "F".
Bitte helft uns :-)

Antworten

Gast

Hallo nochmal !
Ich habe mir heute nach mittag Gedanken über eure Vorschläge gemacht und wollte euch fragen wie ihr diese Namen findet:

Willow-Estelle Filea
Nathan-Magnus Finlay und
Liam-Henry Finnigan

Was haltet ihr davon?

Ps. Um deine Frage zu beantworten mein Mann kommt aus Boston allerdings das Englische Boston(Antwort auf die Frage von ...)

Gast

Sicher, dass dein Mann aus "Bosten" kommt?

Gast

Meine Tochter habe ich vor 18 Tagen Malou Estelle genannt.
Wie wärs mit Malou Estelle Fenya?

Gast

Nochmal danke dass ihr mich und meinen Mann bei der Namensauswahl helft und wie ihr vieleicht bevorzugen wir englische namen,da mein Mann aus Bosten kommt und so nur englisch spricht.Das ist einer der Gründe warum wir unseren Kinder englische Namen geben wollen damit seine Familie auch die Namen aussprechen können(da ich keine Lust habe bei jeden Familientreffen die Namen meiner Kinder falsch ausgespochen zu hören!).
Jedenfalls suchen wir für die kleine noch (mindestens) einen Zweitnamen.Allerdings wollten wir unseren Kinder jeweils einen Namen geben der ähnlich klingt ,weshalb wir unseren Jungs auch die Namen Finlay und Finnigan geben wollen.
Jedoch wollten wir diese Namen eigentlich als Drittnamen aber leider finden wir keinen kombienierbaren Namen.
Momentan sind das unsere Favoriten:

Mädchen:
Willow Estelle (und dann noch einen Namen mit "F" wenn wir einen finden)
Malou Estelle
Oder Willow Lynn

Und bei denn Jungs:
Nathan Finnigan
Milo Nathan
Oskar Finlay
Oder Nathan Thomas Finnigan
Liam Finlay
Liam Henry
Henry Finnigan
Oder Liam Magnus Finlay

Auf jeden Fall soll einer Nathan(der momentan kleinere der beiden Jungs) und der andere Liam(der größte der dreien) heißen und die kleine Entweder Estelle oder Willow(oder doch auch beide).

Es wäre echt nett wenn ihr uns noch weiter helft und uns neue Alternativen zeigt.....
Eine Frage habe ich eigentlich noch warum sagen viele von euch dass wir den Babys namen ohne Bindestrich geben sollten?

Danke und liebe Grüße
K-Emily und Sebastian und den drei kleinen

Gast

Ich meine,
Estelle Fabiana
Lg. !!

Gast

Hallo !!
Herzlichen Glückwunsch erstmal !!
Estelle ist wunderschön, also..
Estelle Finja
Estelle Fiona
Estelle Fabians
Estelle Felia
...
Alles Gute, Lisa

Gast

Hallo,


also ich finde, Willow Estelle passt durchaus zusammen.
Ich bin aber auch sehr, sehr, sehr für eine Schreibweise ohne Bindestrich.

Einige Vorschläge, die mir klanglich gefallen, allerdings nicht zwangsläufig einen F-Namen haben:

Malaika Estelle
Felisha Estelle
Elea Estelle
Paulina Estelle
Shiloh Estelle
Carlina Estelle

Willow Evolet
Willow Sophie
Willow Caroline
Willow Catherine
Avery Willow


Liam und Finn finde ich wunderschön, allerdings kann ich mit den Finlay und Finnigan nicht so viel anfangen, klingt mir ein wenig zu fantasievoll, vor allem mit Bindestrich.
Nathan gefällt mir nicht so gut, spätestens wenn in der Schule einmal "Nathan der Weise" auf der Leseliste steht, wird es etwas schwierig.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein zu großer Fan davon, Kindern ähnliche Zweitnamen zu geben. Unter Geschwistern herrscht doch öfter Konkurrenzkampf bzw. Kampf um Individualität und bei Drillingen verstärkt sich das noch.

Mit "F" finde ich die Auswahl bei den Mädchennamen auch ziemlich begrenzt, wenn es noch zu den Jungennamen passen soll, bzw. scheint ihr englische Namen lieber zu mögen, da wäre "Franziska" oder "Frederike" ein wenig außer der Reihe.

Vielleicht findet ihr einen anderen "gemeinsamen Nenner" für die Namen?

Was mir sehr gut gefällt:

Louis Ben Tarik
Liam Finn Derek
Lea Willow Estelle

oder:

Lennard Finn Alex
Leon Tarik Sam
Laureen Lee Willow

oder:

Malaika Estelle Soline
Liam Ewen Alex/Ivor
Tarik Emil Finn


Viele Grüße

Gast

Hallo,


also ich finde, Willow Estelle passt durchaus zusammen.
Ich bin aber auch sehr, sehr, sehr für eine Schreibweise ohne Bindestrich.

Einige Vorschläge, die mir klanglich gefallen, allerdings nicht zwangsläufig einen F-Namen haben:

Malaika Estelle
Felisha Estelle
Elea Estelle
Paulina Estelle
Shiloh Estelle
Carlina Estelle

Willow Evolet
Willow Sophie
Willow Caroline
Willow Catherine
Avery Willow


Liam und Finn finde ich wunderschön, allerdings kann ich mit den Finlay und Finnigan nicht so viel anfangen, klingt mir ein wenig zu fantasievoll, vor allem mit Bindestrich.
Nathan gefällt mir nicht so gut, spätestens wenn in der Schule einmal "Nathan der Weise" auf der Leseliste steht, wird es etwas schwierig.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein zu großer Fan davon, Kindern ähnliche Zweitnamen zu geben. Unter Geschwistern herrscht doch öfter Konkurrenzkampf bzw. Kampf um Individualität und bei Drillingen verstärkt sich das noch.

Mit "F" finde ich die Auswahl bei den Mädchennamen auch ziemlich begrenzt, wenn es noch zu den Jungennamen passen soll, bzw. scheint ihr englische Namen lieber zu mögen, da wäre "Franziska" oder "Frederike" ein wenig außer der Reihe.

Vielleicht findet ihr einen anderen "gemeinsamen Nenner" für die Namen?

Was mir sehr gut gefällt:

Louis Ben Tarik
Liam Finn Derek
Lea Willow Estelle

oder:

Lennard Finn Alex
Leon Tarik Sam
Laureen Lee Willow

oder:

Malaika Estelle Soline
Liam Ewen Alex/Ivor
Tarik Emil Finn


Viele Grüße

Gast

Erst mal danke das ihr uns bei der Namenssuche helft !

Wir sind offen für alle Vorschläge!
Hauptsache wir finden bald einen Namen für sie...da der Stichtag immer näher rückt(27.09.2013).

P.s.hat irgentjemand noch eine idee zu denn Namen der Jungs also die Drittnamen ?

Lg K-Emily und Sebastian mit den Drei Kleinen

Gast

Soll Estelle/Willow an 1. Stelle sein oder geht auch sowas wie Malou-Estelle?

Gast

macht das ohne bindestrich!

Gast

Hallo :)

Estelle-Fina
Estelle-Filipa
Estelle-Filicia
Estelle-Fleur
Estelle-Fylla

Willow-Felia
Willow-Flore
Willow-Faye
Willow-Fraya
Willow-Faith

Ich hoffe ich konnte helfen und noch alles Gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen ZN für Levi?

Welchen Zweitnamen würdet ihr für LEVI wählen? Benedikt Benjamin Jonathan Danke