Plaudern♥

Gast

Hallo ihr lieben,
vielleicht kennen mich noch einige?
Ich bin Nadja und im 5. Monat (19+2) mit einem Mädchen schwanger,der ET ist am 01.01.2014 und ich habe mich auf den Namen Lilia Mathea geeinigt.Momentan wohne ich noch bei meiner Mutter werde aber Anfang Dezember in eine eigene Wohnung ziehen,ich werde am 16.08 18 Jahre alt und derzeit noch minderjährig..
Mit dem Vater von Lilia habe ich leider nur noch wenig Kontakt,werde aber tagtäglich von meiner Mutter und meiner aller besten Freundin unterstützt.Habe meinen eigenen Führerschein und mache nach der Babypause eine Ausbildung als Geburtshelferin (Hebamme)

Wie ist es bei anderen (werdenden)Müttern und wie kommen sie mit dem Alltag zurecht?Mit wie viel Jahren haben sie das erste Kind bekommen?
Mich würde dies interessieren ;)

Danke,Nadja+Lilia Mathea

Antworten

Gast

Huhu Maren,
Nein Lilia kommt mit 3 Jahren in die Kita,meine Mutter nimmt sie dann oder meine beste Freundin..

Gast

Hallo Nadja!
Lilia Mathea ist wirklich wunderschön... :-)
Ich bin jetzt 23,werde bald 24 und bin gerade mit unseren ersten Kindern schwanger.Das Geschlecht des einen Kindes steht noch nicht ganz fest,aber der Arzt tendiert zu einem Jungen.Das andere wird ein Mädchen und wird Luisa heißen.
Für einen Jungen haben wir Moritz,Matteo,Noah...
für ein zweites Mädchen nur noch Sofie und Emma.
ZN überlegen wir noch.Ich hoffe,dass wir das mit zwei Kindern schaffen,da wir ja noch jung sind.Ich bin ebenfalls Geburtshelferin und ich kanns dir echt empfehlen.Ich wünsche dir und deiner Lilia alles alles Gute und ihr schafft das schon. :-)

Liebe Grüße von Sabine und Nils mit den Zwillingen

Gast

Hallo Nadja,

deine Kleine hat einen wunderschönen Namen! Lilia ist sooo schön :-)
Ich bin Moment auch schwanger, ein Junge wird Elias heißen und ein Mädchen wird Mira heißen. Bei den Zweitnamen hängen wir noch! Du kannst gerne mal vorbeischauen:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/30922.php

Ich bin im Moment 36 Jahre alt und habe schon 3 Kinder:
Laurin Nathanael (11)
Luna Sophia (7)
Emma Victoria (5).
Ich war 25 Jahre alt bei meinem 1. Kind.
Ich finde toll, wie du das alles meisterst mit deinen 17 Jahren! Respekt :-)

Hast du vor, Lilia ab einem gewissen Alter in eine Kita zu bringen, damit du zur Arbeit gehen kannst?

Freue mich über Antworten :-)
Liebe Grüße Maren und Jonathan mit
Laurin, Luna, Emma und bald Elias / Mira

Gast

Statt nur sollte es mir heißen,sorry

Gast

Huhu Klaudia,deine Kinder tragen ebenfalls schöne Namen ;)

Nein,eigentlich wollte ich nach meiner Ausbildung erst ein Baby..aber nun ist es eben früher passiert,Abtreibung kam nur nicht in frage

Danke für die Glückwünsche,ebenfalls viel Glück mit Sophie

LG Nadja+Lilia Mathea

Gast

Hallo Nadja,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Güte für dich und deine kleine Maus.
Ich bin bereits 32 Jahre alt und erwarte mit meinem Mann Tim ebenfalls im Januar eine kleine Tochter. Ihr Name wird wahrscheinlich Sophie. Einen Zeitnamen haben wir noch nicht. Der Name für deine Tochter gefällt mir gut. Besonders Lilia. Unsere kleine Nachbarin heißt auch Lilia und sie ist wirklich ganz ganz süß...
Wir haben bereits 2 Jungs im Alter von 5 und 3 Jahren. Ihre Namen sind Elias Justus und Niklas David und sie gehen beide in die Kindertagesstätte.

Du bist ja noch recht jung, war die kleine geplant? Und wie haben deine Eltern reagiert? Meine jüngste Schwester ist auch recht früh Mutter geworden. Als sie erfahren hat dass sie schwanger ist war sie grade mit ihrem Abitur fertig, also 19 Jahre alt. Als der kleine Philipp kam war sie grade 20. Es war ziemlich schwierig für sie, aber ihr Freund hat sie super unterstützt. Er ist 3 Jahre älter und hat bereits Geld verdient. Heute ist Philipp ebenfalls 3 Jahre alt und geht in den KiGa. Meine Schwester macht mittlerweile ein duales Studium und verdient auch ganz gut Geld. Die drei leben in einer eigenen Wohnung und kommen super klar. Mit der richtigen Einstellung und Unterstützung geht also alles!

Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv