Geschenk für Patenkind gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für mein 2,5 jähriges Patenkind. Der Kleine wohnt sehr weit weg, sodass ich ihn leider schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Da ich erst 17 bin und noch keine Kinder habe, kann ich nicht genau einschätzen, worüber er sich freuen wird. Am liebsten will ich etwas selber basteln, zum Beispiel Handpuppen aus Strümpfen und Stoffresten. Sowas ist ja sehr schön, denkt ihr, ein kleiner Junge in diesem Alter freut sich darüber? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? An Bastelideen oder auch Ideen für gekaufte Geschenke? Es sollte, wenn es gekauft ist, möglichst etwas wirklich Besonderes sein, denn er hat schon sooooo viel Spielzeug. Das ist auch eigentlich der Grund, warum ich ihm lieber selbstgemachte Dinge schenke und nichts Gekauftes. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! Viiiiielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße, eure Lotta :*

Antworten

Gast

Hallo Barbara,
lieb von dir, dass du nochmal geschrieben hast. :) Vielen Dank auch für diesen Vorschlag, den find ich echt toll. Morgen werd ich mich gleich mal auf die Suche nach so einem Teppich begeben. Sowas hatte ich früher auch mal, es ist mir aber auch erst wieder eingefallen, als ich deinen Kommentar gelesen hab. :)

Hallo Rud,

danke auch dir für die Vorschläge! Ich würde bzw. werde natürlich eine kleine und leichte Handpuppe basteln, mit der er auch so schon spielen kann. Die Idee mit den Fingerpuppen ist allerdings auch cool, die könnte ich ja als "Babys" dazubasteln.

Fällt noch jemandem etwas zum Selberbasteln ein?

Euch allen einen schönen Abend, eure Lotta :)

Gast

Hallo Lotta!

Eines wäre mir noch eingefallen und zwar einen Spieleteppich -(ich weiß nicht, ob er das schon hat, meine Kinder haben das jedenfalls im Zimmer und spielen viel damit :-))-das ist ein Teppich auf dem man mit Autos spielen kann, es sind Straßen, Kreisverkehre, Häuser, Garagen usw. eingezeichnet!

Lg Barbara

Gast

Für so kleine Fingerchen gibt es Fingerpuppen, Handpuppen sind zu groß und zu schwer.
Ein Laufrad ist auch ein schönes Geschenk. Oder Zubehör für einen Kaufmannsladen, das spielt unser Kleiner (jetzt 4 Jahre alt) heute noch inbrünstig. Und man kann immer nachkaufen.

Gast

Liebe Barbara!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich fürchte, ein Minitrampolin oder ein Bollerwagen würden zu teuer werden, außerdem kann ich das schlecht im Zug transportieren.. ;) Traktoren, große Feuerwehrautos etc. hat er alles schon. Das mit dem Instrumentenset finde ich sehr gut, sowas werde ich mal im Internet und in Spielzeugläden suchen. Danke für diese Idee! :)
An Fingermalfarben hatte ich ja auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, was die Eltern davon halten... ;)
Vielen Dank nochmal für deine Vorschläge! Für weitere Ideen bin ich immer offen! :)

LG Lotta

Gast

Hallo Lotta!

Handpuppen sind sicher eine gute Idee,(und es würde einem kleinem Kind sicher gefallen) allerdings nur, wenn ihm die Eltern oder so oft genug etwas damit vorspielen. Vielleicht so etwas wie Kasperlfiguren oder ähnliches wären toll, das wäre etwas ganz Besonderes, weil selbstgemacht!

Sonstige Vorschläge:
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Minitrampolin oder einem Bollerwagen? (Ich habe keine AHnung wieviel du ausgeben willst?)
Hat er denn schon Traktoren, Anhänger oder einen Kinderroller etc.?
Es gäbe auch so ein Instrumentenset (Trommel, Xylophon, Rassel, Flöte usw,) das mochten meine 2 Kinder immer sehr gerne!
Oder ein Kindersofa, Kindersessel, Kindersonnenliege, aufblasbares Schwimmbad!
Oder eine Maltafel mit Kreiden,
Fingermalfarben oder andere Malutensilien!
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich es!
Vielleicht ist ja was dabei!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

Urlaub in der Türkei

Kann mir jemand sagen wo es sehr schön in der Türkei ist.ausser alanya denn da war ich bereits.viele grüße ...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...

Mein Baby ist da

Hey ich bin zwar nich Michelle aber ihre BF ! Danke für eure guten Namensvorschläge ! Das Mädchen heißt nun...

Wie heißt ihr?

Hallo! :) ich wollte mal fragen wie IHR denn alle so heißt! Also ich heiße Lola :)