Janne / Janna? - noch vergebbar?

Gast

Guten Morgen zusammen,

mein Mann Nicolas und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Titus(7) und Luise(1 1/2) jetzt eine zweite Tochter!

Mein Mann kommt ursprünglich aus dem hohen Norden (Flensburg) und würde gerne den Namen Janne / Janna für unsere Tochter wählen.

Ich finde beide Namen eigentlich sehr schön, weiß aber nicht ob man unserer Tochter später etwas gutes tut.

Bei Janne würden wir den Zweitnamen Sofie oder Livia wählen, da der Name ja auch männlich sein kann.
Bei Janna würden wir keinen Zweitnamen wählen.

Über einige Meinungen würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße aus Bayern,
Pia & Nicolas mit Jann(a/e), Luise und Titus

Antworten

Gast

Meine Tochter (beinahe 3) heisst Janna Sophia. Uns gefällt das sehr gut und wir haben bis jetzt nur positive Reaktionen bekommen.

Gast

JannA gefällt mir sehr gut, viel besser als Jana/Janina (wie unten vorgeschlagen) oder JannE.

LG

Gast

Sehr, sehr schöner Name!
Meine Tochter wird dieses Jahr 10 und heißt auch Janne. Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Namen. Wir mussten damals einen eindeutig weiblichen zweiten Vornamen hinzufügen, nun heißt sie Janne Kristin.

Gast

Meiner Meinung nach sind die Namen vergebbar und auch sehr schön, ich finde jedoch beide nicht so passend zu den Geschwisternamen.
Mir gefällt Janne sogar noch etwas besser als Janna und ich finde den Namen für ein Mädchen so wie so viel passender ist als für einen Jungen. Aber wie gesagt, zu den Namen der Geschwister passt Janne/Janna nicht so gut, da Titus und Luise keine nordischen Namen sind.
Sofie und Livia gefallen mir übrigens beide sehr gut, wieso wählt ihr nicht einen von den?

Gast

Klar,janne gefällt mir gut,janna aber überhaupt nicht.Außerdem kommen die alten namen doch jetzt in Mode

Gast

Hallo Pia!

Mir gefallen jetzt die Namen Janna und Janne leider nicht so gut, wenn würde ich Janna bevorzugen, vergebbar sind natürlich schon beide, aber wie gesagt nicht mein Geschmack!
Jana dagegen ist einer meiner Favouriten!
Alles Gute für Euch! Bine

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Janne finde ich wunderschön. Janne Sofie ist absolut traumhaft,auch Janna gefällt mir.
Ich denke nicht,dass eure Tochter mit diesem Namen Probleme haben könnte.

Wo aus Bayern kommt ihr denn? Ich bin auch eine "Bayerin". ;-)


LG,Karin

Gast

Janna passt für mich nicht zu den Geschwisternamen. Außerdem finde ich es mit doppel n sowieso einen komischen Namen. Warum nicht Jana?
Das würde bsser passen und würde ich auch schöner finden. Luise und Titus haben beide lange Vokal im Namen, da würde Jana besser passen. (Ich persönlich würde überlegen, ob nicht Janina noch besser passen würde.)
Von Janne halte ich nichts, das ist wieder so ein Unisex-Name, wo man nicht weiß ob m. oder w. das mag ich von vornherein nicht. Janna wäre zumindest eindeutig weiblich, aber wie gesagt, für mich hört es sich wie eine Verschlimmbesserung des Namens Jana an. Und der gefällt mir wiederum sehr, deswegen mag ich es nicht wenn man daran herumändert.

Gast

Ich finde Janna sehr süß!
Janne klingt mir zu maskulin.

Titus, Luise und Janna.
Klingt wunderschön :o)

Gast

Ich kenne einen Jungen, der Janne heißt. Insofern finde ich Janna besser.

Gast

Ich finde Janne auch für Mädchen sehr süss (kenne sogar eine). Janna finde ich nicht ganz so schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwister

Hey Leute! Mich würde mal interessieren, ob und wie viele Geschwister ihr habt, wie sie heißen, evtl. wie a...

Nil ist da!

Hallo Leute! Ich heiße eigentlich Jamila und bin 16Jahre alt. Von meinem Freund wurde ich schwanger. Als ic...